RNS510 - VIM (Video in Motion)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die

"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?

Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.

Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.

Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !

Siehe da - es funktioniert.

Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:

Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !

Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.

Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.

Gruß
Markus

731 weitere Antworten
731 Antworten

Hallo,
Ich hätte auch gerne eine PN :-)

Hi,
Also wenn noch eine PN für die VIM möglich ist ?
Womit ich dann auch zum Helden des Jahres 2012 für meine beiden Mädels werden könnte.
Vorausgesetzt ich bekomme das technisch umgesetzt !
Da wäre ich sehr dankbar .

Beste Grüße und Vielen Dank vorab !!!

Benjohnsen

Gibt es Mittlerweile eine Aktualisierung des Programms?

Zitat:

Original geschrieben von schenjaaa

Hallo,
Ich hätte auch gerne eine PN :-)

Ist erledigt - PN ist unterwegs - Viel Erfolg !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von benjohnsen

Hi,
Womit ich dann auch zum Helden des Jahres 2012 für meine beiden Mädels werden könnte.

Benjohnsen

SO: PN ist unterwegs - Ich drücke die Daumen, dass das bei dir so reibungslos funktioniert wie bei Vielen hier, damit Du das Heldendasein genießen kannst !

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

Gibt es Mittlerweile eine Aktualisierung des Programms?

ICH kann da nichts zu sagen, da ich auch, weil es bie mir eben reibungslos funktioniert, nicht weiter recherchiert habe.

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von Moonrise987

Zitat:

Original geschrieben von benjohnsen

Hi,

Benjohnsen

SO: PN ist unterwegs - Ich drücke die Daumen, dass das bei dir so reibungslos funktioniert wie bei Vielen hier, damit Du das Heldendasein genießen kannst !

Hat tadellos funktioniert ! Nur nicht wie beschrieben mit einer CD, sondern über eine DVD mit Ultra ISO langsam gebrannt!

Perfekt !
Danke für den Service

benjohnsen

Hab ne VIM Datei installiert.

Nachdem ein downgrade error kam, hab ich einen reboot wie beschrieben durchgegührt danach liefer swl prozess erfolgtreich durch. SWL succesful.

Jedoch schaltet meine rns wieder nach ein paar km/h in den schwarzmodus.. also ergebnis gleich

Hab RNS 510 HW 42, SW 3890, kann mir jedman ne funktionierende oder aktuellere VIM datei schicken?

Danke

wo bekomme ich die Software?

Hab letzte Woche das ganze mal getestet mit der CD. Funktionierte einwandfrei. Dachte erst ich hätte die falsche genommen weils so aussah wie ein SoftwareUpdate was ich kurz zuvor gemacht hab. 🙂

Danke nochmal!

MfG, lodder

Hi,

hat für mich vielleicht auch jemand Post, wo man das herbekommt?

Vielen Dank
Markus

Schließe mich an... Hätte auch gerne einen Link zu VIM :-)
Hoffentlich funtzt es mit firmware 4020.

Herzlichen Dank

Zitat:

Original geschrieben von algebra

Schließe mich an... Hätte auch gerne einen Link zu VIM :-)
Hoffentlich funtzt es mit firmware 4020.

Herzlichen Dank

Hallo - PN ist unterwegs und bisher scheint es so, dass der Patch bei allen funktioniert, teilweise auch mit mehreren Brennversuchen, wie hier im Thread schon mehrmals erwähnt worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von zyxel0815

Hi,

hat für mich vielleicht auch jemand Post, wo man das herbekommt?

Vielen Dank
Markus

Aber gerne doch !

PN ist unterwegs !

Ich darf im Gegenzug um Erfolgsmeldung bitten (oder auch Mißerfolg, gleichwohl ich das fast gar nicht glauben kann)

Zitat:

Original geschrieben von rrock1234

wo bekomme ich die Software?

Tststs - so eine plumpe Frage....

;-)

PN ist unterwegs !

Viel Erfolg !