RNS510 - VIM (Video in Motion)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die

"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?

Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.

Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.

Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !

Siehe da - es funktioniert.

Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:

Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !

Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.

Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.

Gruß
Markus

731 weitere Antworten
731 Antworten

Hallo habe einen Passat CC Rline 09/2011.Könnte mir jemand den link für die vim cd zusenden.
vielen dank im voraus!!!

Schließe mich an... Hätte auch gerne einen Link zu VIM :-)

Herzlichen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Whyara

Ignoriert Ihr eigentlich die erste Fehlermeldung "CD nicht lesbar" oder bestätigt Ihr diese ?

Ich weiß nur noch, dass das bei mir auch auftauchte, kann mich aber nicht erinnern, was ich gemacht habe. :-)

Ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von radeko

Hallo habe einen Passat CC Rline 09/2011.Könnte mir jemand den link für die vim cd zusenden.
vielen dank im voraus!!!

Soooooooooooo - besser spät als nie, oder ? Sorry, normalerweise antworte ich schneller, aber nun ist die PN unterwegs. Viel Spaß !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Schließe mich an... Hätte auch gerne einen Link zu VIM :-)

Herzlichen Dank

Auch hier: Sorry für die späte Antwort, aber sie ist nun auch unterwegs.

Bitte auch eine PN für VIM.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Bitte auch eine PN für VIM.

Danke!

Gern geschehen - Viel Erfolg und Spaß !

Danke für die Hilfe, habe von einem Bekannten gehört das es ebenfalls möglich ist mit einem Gerät in den Einstellungen den Ländercode
zu wechseln und schon funktioniert das ganze ebenfalls, ohne natürlich die Sprache endern zu müssen!!!
Weißt jemand vielleicht was darüber bescheid ?

Bei mir läuft es nun auch auf der F-Version (upgedated von C) ohne Probleme!
Er wollte nur erst die CD nicht nehmen. Hab sie dann beim Booten schnell reingesteckt und dann ging es.
Gebrannt mit Nero...

Ohne Nebenwirkungen!

Besten Dank nochmal!

Ich habe das DVD-Laufwerk überzeugen können, die CD zu akzeptieren. Das Upgrade ist gelaufen und hat mir zum Schluss gesagt, dass Alles geklappt hat. Voller Freude dann die Probefahrt mit DVD, leider war das nichts. Wieder Abschaltung des Monitors nach dem Anfahren. Ist mein Rns5120 vielleicht mit vier Wochen zu neu?

Ich hab gerade gestern das neue Auto abgeholt und das RNS510 hat die SW-Version 3970 (Bild 1 und 2). Ich wollte wie letztens bei einem älteren das VIM drauf machen nur dieses mal gab es einen Fehler: Software Downgrade Error (010304), Target loaded with Media Version 5234902, Inserted Media Version 5234902. Dann hätte das wie auf dem Bild 3 zu sehen mit diesen 3 Tasten klappen sollen aber beim nächsten mal kam der nächste Fehler wie auf dem anderen Bild 4 zu sehen, der sich nun immer wieder wiederholt: SWL-Error, Error description. Wie kann ich das denn nun lösen, so dass das funktioniert? 🙂

Gibt es Erkenntnisse für die neusten Software-Versionen? 🙂 Funktioniert es damit nicht mehr?
Würde mich über eine PN sehr freuen zur ISO..

Bei mir gehts leider ned:

1T0 035 680 C vom 08.04.2010
HW: H06
SW: 2720

Schade . . .

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

Gibt es Erkenntnisse für die neusten Software-Versionen? 🙂 Funktioniert es damit nicht mehr?
Würde mich über eine PN sehr freuen zur ISO..

Soooo: PN mit dem entsprechenden LInk ist unterwegs.

Es scheint mir so zu sein, dass nun wohl die ersten Versionen auf dem Markt sind, wo der Patch nicht mehr funktioniert. Schade. Ich denke, da aber bisher noch niemand geklagt hat, dass das RNS 510 nach dem Versuch gar nicht mehr funktioniert hilft wohl nur: ausprobieren ?!

Ich schicke weiterhin gerne an alle Interessenten den LInk zum Laden der Dateien.

Zitat:

Original geschrieben von der_autodr

Ich hab gerade gestern das neue Auto abgeholt und das RNS510 hat die SW-Version 3970 (Bild 1 und 2). Ich wollte wie letztens bei einem älteren das VIM drauf machen nur dieses mal gab es einen Fehler: Software Downgrade Error (010304), Target loaded with Media Version 5234902, Inserted Media Version 5234902. Dann hätte das wie auf dem Bild 3 zu sehen mit diesen 3 Tasten klappen sollen aber beim nächsten mal kam der nächste Fehler wie auf dem anderen Bild 4 zu sehen, der sich nun immer wieder wiederholt: SWL-Error, Error description. Wie kann ich das denn nun lösen, so dass das funktioniert? 🙂

Bis zum Reset scheint es also bei Dir zu funktionieren, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Zum Lösungsversuch Deines Problems: Es klingt jetzt blöd, aber hat bei vielen Anderen auch geholfen: Neuer Rohling, niedrigste Brenngeschwindigkeit und / oder ggf. anderes Brennprogramm. Danach hat es bei manchem schon anstandslos geklappt.

Ich weiss nu nicht, ob das Laufwerk im RNS so empfindlich ist oder woran es liegt ?!

Probier's aus.