RNS510 Firmware und Kartenupdate

VW Touran

Hi Leute,

ich weiß - zum X-ten Male wieder eine Frage zum Update eines RNS510. Sorry, aber bevor ich es zerschieße wollte ich euch nur nochmal um Rat bitten.

In unseren Touran Mj. 2013 ist folgendes RNS510 verbaut:

Teilenummer: 1T0035680H
HW-Version: H64
SW-Version: 4020
Map version HDD: 7690

Aufspielen würde ich gern die 5238er Version inkl. entsprechendem Kartenmaterial (V12).

Meine Frage: Ist diese ohne Probleme so möglich von der Software Version 4020 hin zur 5238?
Oder muss ich sonst etwas beachten?

Vielen Dank für euer "Erbarmen" 😁

Schöne Grüße
Mathias

Beste Antwort im Thema

Teilenummer von der sw ändert sich immer das ist normal,hw Nummer bleibt aber immer gleich.

Mach dir kein Kopf wegen deinen gateway das ist kompatibel,das was in dem Forum stand bezog sich auf ältere tourend aber nicht deinen;-)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Nicht Neuste ist die v13 im abverkauf v14 ist aktuell

Nein, die Abbildung ist nur ein Beispiel. Ist die aktuelle V14(1T0051859AM).

Hallo,
besitze ein RNS510 mit SW:0520 / HW:H74
Teilenr.: 1T0 035 680 (ohne Index).
Komme aus 01662 Meißen, Nähe Dresden.
Kann mir irgendeiner die Firmware und das Navi updaten
oder verkaufen?
Danke!
Liebe Grüße
Sebastian

So eine alte Firmware ist immer mit Risiko behaftet..

Ähnliche Themen

Hallo.

Ich hab nen Beetle mit dem RNS 510 ( HW = H70 / SW = 4120 / Map = 7690 ) auf dem Jahr 12/2012.

Welche Version kann ich aufspielen? Funktioniert so eine V15 von ebay für 25€?

Hoffentlich ist hier im Forum mehr los, als im Beelte Forum. Dort wird meine Frage leider nicht beantwortet

Hallo,habe einTouran 1T3 aus 2010 mit Vavi RNS 510,z Z ist die DVD V 7,2 installiert.Kann ich ohne Probleme die neue
V15 installieren oder muß noch eine zwischen DVD und wenn welche installiert werden.
Für ein hilfreichen Tipp bin ich euch sehr dankbar.
Gruß Gerhard

Hallo,hier noch einige Daten meines RNS 510,HW-H55,SW-5238,Map.-HDD 8195 das ist der aktuell ist Stand.
Gruß Gerhard

Karte geht auf die V15. Ansonsten so lassen.

Zitat:

@mietwagenh schrieb am 12. Januar 2018 um 16:54:09 Uhr:

Hallo,habe einTouran 1T3 aus 2010 mit Vavi RNS 510,z Z ist die DVD V 7,2 installiert.Kann ich ohne Probleme die neue
V15 installieren oder muß noch eine zwischen DVD und wenn welche installiert werden.
Für ein hilfreichen Tipp bin ich euch sehr dankbar.
Gruß Gerhard

Nein einfach installieren ohne Zwischenschritte

hallo kann man navikarten update auch über SD Karte machen anstatt DVD? Touran BJ 2007

Ja aber nur mit extra tool einfach mal Google fragen

…und nicht ohne Risiko sich die Firmware zu zerschießen

Zitat:

@Antoni schrieb am 11. Juni 2018 um 01:54:06 Uhr:

…und nicht ohne Risiko sich die Firmware zu zerschießen

aber warum soll man sich damit die FW zerschießen? kann man bei der installation nicht angeben von welcher quelle die daten kopiert werden sollen?

Er meint eher das wenn der Firmware-Update nicht sauber durchläuft hast du einen sehr teuern Briefbeschwerer

Zitat:

@Tro107 schrieb am 11. Juni 2018 um 08:50:07 Uhr:

Er meint eher das wenn der Firmware-Update nicht sauber durchläuft hast du einen sehr teuern Briefbeschwerer

ich möchte ja nicht FW update machen sondern nur navikarten update. geht navi update nur in verbindung mit FW update?

Deine Antwort