RNS510 die DVD kommt nicht heraus
Hallo Tourangemeinde,
seit gestern Nachmittag hab ich ein Problem mit einer DVD in meinem RNS510. Sie kommt einfach nicht herraus. Diverse Funktionen gehen dadurch auch nicht mehr. Wenn ich auf Navigation umschalten will, kommt nur der Hinweis: "Navigation wird gestartet...", es passiert aber nichts, nach einiger Zeit geht das RNS510 dann aus. Der ganze Navigationsteil geht nicht, also auch keine Map. Wenn ich auf SD umschalte gehen zwar die Titel, ich kann diese aber nicht steuern, auch die Anzeige zu den Titeln sind nicht zu sehen. Ich meine vom Geräusch her dreht die DVD, stoppt und dreht wieder, steckt halt irgendwie fest.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann, bzw. wie ich die DVD herraus bekomme?
Info-Taste + beide Pfeiltasten habe ich schon versucht, ohne Ergebnis.
Gruß
Ralf
18 Antworten
danke für die Info, mein Firmwarestand müsste die 3990 sein (B zu D Gerät). Dann werde ich mich mal nach einem M5 DVD-Laufwerk umsehen.
Zitat:
Original geschrieben von Meintouran
danke für die Info, mein Firmwarestand müsste die 3990 sein (B zu D Gerät). Dann werde ich mich mal nach einem M5 DVD-Laufwerk umsehen.
Du meinst sicher 3980. Dann ist das M5 kein Problem =)
Fazit war, dass die Festplatte kaputt war und das RNS durcheinander gebracht hat. Diese wurde getauscht und nun läuft wieder alles.