RNS510 (1T0.035.680 C) H06 Firmwareupdate von der SW2720
Hi,
welche aktuelle SW für das RNS510 C-Gerät (H06) ist derzeit offiziell verfügbar? Sämtliche VW Händler haben mir gesagt, dass es keine SW größer der 2720 gibt.
Grüße
Mischka
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ja, wäre möglich 😁
Würde aber offiziell kein VW Händler machen oder?
Hallo Miischa,
ich weiß zwar nicht, warum du das Forum unter http://rns510.blogsite.org unübersichtlich findest, aber da steht in den Bereichen FAQ und Firmware alles drin, was du wissen musst. Auf dein C-Gerät kannst du bedenkenlos die FW 3980 installieren. Das ist die beste derzeit verfügbare Version für B-, C- und D-Geräte. Brauchst dann natürlich noch ein Karten-DVD ab V7.1 am besten die V7.2 (gleiches Material aber bugbereinigt).
Grüße, vw_pilot
ich verstehe nicht, warum jeder Thread mit der Frage nach einer offiziellen FW die Wendung zur 3980 nehmen muss?
Die Frage war schlicht und einfach: welche aktuelle SW für das RNS510 C-Gerät (H06) ist derzeit offiziell verfügbar? Sämtliche VW Händler haben mir gesagt, dass es keine SW größer der 2720 gibt.
die 3980 ist für die B und C Geräte mit Sicherheit keine Offizielle.
Ähnliche Themen
Weil der 🙂 dir keine neue Firmware draufspielt. Du musst mit der Firmware leben, die dein Navi ab Auslieferung hatte. Update bekommste einfach nicht. Es sei denn, du hast ein technisches Problem (Rückfahrkamera wird da gern genommen).
Wenn du aber eine funktionierende FW mit den neuesten Funktionen haben willst, dann 3980.
Hallo,
ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer neuen Firmware für mein RNS510. Ich hab schon viel gelesen aber irgendwie steig ich nicht durch!
Ersteinaml zu meinem RNS :
Part#: 1T0035680C
HW-Vers.: H50
SW-Vers.: 2840
SV SW Vers.: C_EU_9.242_t505
HW Vehicle.: 0xC801
Ist die die FW 2840 die letzte oder gibt es da jetzt für mein "C" Gerät noch eine neuere? Hätte Interesse an Radiotext?
Außerdem habe ich schon was gelesen das nach einem (OFFIZIELLEN) Firmwareupdate aus einem "C"-Gerät ein "D"-Gerät wurde.
Eins macht mich noch stutzig in dem Servicemenü (Hiddenmenü) steht was von HW und SW DAB?Was hat das zu bedeuten?
Habt Ihr da schon neue Erkenntnisse?
Welches FW wäre den aktuell und offiziell erhältlich?
Danke im Vorraus
Offiziell ist deine SW die letzte für die C-Version.
Inoffiziel funktioniert dauf deinem Gerät auch die der neueren Genertionen.
Aha ok dann war das wohl mit der änderung von "C"-Gerät auf "D"-Gerät wohl nicht offiziell. Was passiert aber wenn ich nun mein RNS selber auf FW4120 flashe? Dann ist es ein "D"-Gerät,jedenfalls laut angezeigter Part-number, bekomme ich dann auch noch höhere Firmwareupdates?
Sind dann weiter Updates möglch, evtl auch offiziell beim Freundlichen?
Muss ich auch alles neu codieren und neue Karten aufspielen?
hallo ich habe ein c gerät mit der software 2720 .
habe nun versucht die 2850 drauf zu machen nur er bricht beim appl update bei 5% ab...kann ich irgendwie downgraden oder hat jemand das update 2720. oder kann mir jemand helfen ? weiß nicht was ich noch machen kann
probiere es mit der 1200. hoffe du hast dir die Anleitung richitg durchgelesen.
Ansonsten per PN melden.
http://187509.homepagemodules.de/t259f7-FIRMWARE-Update-so-geht-s.html
Update/Downgrade erzwingen:
Zitat:
CD-Auswurf (^) + Lautsprecher (i)/* + Taste Setup (SETUP) gleichzeitig drücken