RNS300: Drehrichtung des mittleren Knopfes umkehren?
Moin moin,
nachdem ich meinen Passi nun endlich auch bekommen habe, hab ich gleich mal eine schöne Frage fürs Forum. Komischerweise habe ich mit der Suche dazu noch nichts gefunden, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, den das stört.
Es geht um die völlig unlogische Drehrichtung des mittleren Knopfes am RNS300. An jedem normalen Gerät mit einer vergleichbaren Bedienlogik dreht man den Knopf im Uhrzeigersinn, um nach unten zu scrollen, und entsprechend entgegen dem Uhrzeigersinn, um nach oben (und mithin "zurück"😉 zu scrollen. Beim RNS300 ist es schachsinnigerweise genau andersrum.
Mag sein, dass man sich da irgendwann dran gewöhnt, trotzdem fragt man sich doch, welcher Designlegastheniker sich sowas ausdenkt.
Gibts irgendein verstecktes Menü o.dgl., um das Ganze umzukehren?
19 Antworten
Re: Re: Re: "verdrehte" Welt
Zitat:
Original geschrieben von Wildschuetz
Wenn ich davon ausgehe, daß ich (als Rechtshänder) auf dem Scheitelpunkt starte, dann geht es rechts nach unten. :-)
Also bei deiner Ausgangslage gehts nach links ja auch nach unten *g*
Nicht ernst nehmen, konnts mir nicht verkneifen
Ich greife dieses alte Thema mal auf:
Gibt es eventuell mittlerweile ein Software-Update das dieses Ärgernis behebt..?
Zitat:
Original geschrieben von Matzfred3
Ich greife dieses alte Thema mal auf:
Gibt es eventuell mittlerweile ein Software-Update das dieses Ärgernis behebt..?
Nöh, aber ein HArdwareupdate: Zenec oder Krämer Automotive haben schöne Geräte 😁
Na gut, ich wollte nicht direkt 1000€ ausgeben... 😉