RNS MFD2 spielt keine CD´s Warumm??

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen

ich habe mir vor paar tagen ein touran T1 1,9 tdi Bj.2004 gekauft mit navi mfd2 cd.

möchte mir jetzt eine musik cd erstellen und er spielt sie nicht ab.

warum nicht? gibts ein trick oder mach ich was falsch?? eine gebrannte cd die recht alt ist nimmt er an aber die anderen nicht.Dann hat er angeblich eine scheinwerfer reinigungsanlage aber die geht nicht oder ist es nur eine vorbereitung?? Habe leider kein handbuch usw von dem fahrzeug bekommen. war halt ein linker autohändler und sietz jetzt ohne nichts da :-(. Kann mir jemand helfen??

Ihr könnt mir auch mailen hondafans@web.de

Besten dank im vorraus

Zibireksio

13 Antworten

Zitat:

Moin,

nur dass wir nicht durcheinanderkommen: MP3-CDs kann das Gerät nicht spielen, gebrannte Audio-CDs aber doch.

Beim Brennen möglichst Rohlinge mit dunkler Oberfläche verwenden; die "halbdurchsichtigen" machen schonmal Probleme. Außerdem mit der langsamst möglichen Geschwindigkeit und natürlich "in einem Rutsch" (DAO) brennen. Daten-CDs mit zusätzlichen Audio-Tracks und/oder Multiseession werden nicht funktionieren.

Gruß

Walter

Scheinwerferreinigungsanlage, geht nur bei eingeschalteten Licht. Läuft über die Scheibenreinigung.

und eine ANleitung bekommst DU bei einem VW-Händler gegen Vorlage der Zulasssungspapiere. Dauert 4 Wochen, kostet 20-30 Ocken und wird auf das Fahrzeug angepasst zusammengestellt.

Hi!

Meines wissens spielt vom MFD2 nur die DVD Version Musik Cd´s ab!

Kann mich aber auch irren. habe es noch nicht an einer cd Versio ausprobiert!

Gruss Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wno158

Zitat:

Moin,
nur dass wir nicht durcheinanderkommen: MP3-CDs kann das Gerät nicht spielen, gebrannte Audio-CDs aber doch.
Beim Brennen möglichst Rohlinge mit dunkler Oberfläche verwenden; die "halbdurchsichtigen" machen schonmal Probleme. Außerdem mit der langsamst möglichen Geschwindigkeit und natürlich "in einem Rutsch" (DAO) brennen. Daten-CDs mit zusätzlichen Audio-Tracks und/oder Multiseession werden nicht funktionieren.
Gruß
Walter

Wie meinst du das? Die Oberfläche von Cd sollte dunkel sein?Meinst du die Seite wo die daten drauf gebrannt werden oder die wo die zb. die Marke von der Cd oben drauf steht??

Ich hab es mit einer CD/RW versucht geht aber auch net :-( So langsam dreh ich durch da freut mann sich auf das neue Auto:Mit grossen Navi wow und mann kann nicht mall eine cd sich anhören. Das aller beste ist ja auch noch das der Wasser kühler auch noch kaputt gegangen ist Kosteten punkt 160,- der kühler + 150,- einbau.Da bekommt mann echt schon keine Lust mehr auf das Auto :-(

Wie meinst du das? Die Oberfläche von Cd sollte dunkel sein?Meinst du die Seite wo die daten drauf gebrannt werden oder die wo die zb. die Marke von der Cd oben drauf steht??

Ich hab es mit einer CD/RW versucht geht aber auch net :-( So langsam dreh ich durch da freut mann sich auf das neue Auto:Mit grossen Navi wow und mann kann nicht mall eine cd sich anhören. Das aller beste ist ja auch noch das der Wasser kühler auch noch kaputt gegangen ist Kosteten punkt 160,- der kühler + 150,- einbau.Da bekommt mann echt schon keine Lust mehr auf das Auto :-(

Hallo,
funktioniert denn die Navigation?

Bei meinem war das komplette Teil defekt und musste ausgetauscht werden - die Navigation
ging nicht und die Musik-Cd´s - originale und selbstgebrannt - wurden auch nicht mehr abgespielt.
Hatte dann ziemlichen Zirkus mit dem Freundlichen, da dieser ohne Rücksprache das Teil austauschte und ich zuerst auf 540 Euro Kosten, die nicht kulanzmässig abgedeckt waren, sitzenbleiben sollte.

Zur Scheinwerferreinigung:
Die geht bei jedem ünften Wischvorgang automatisch mit an - es sei denn, es ist, wie bei mir, die Pumpe defekt - dann gibt es wieder fröhliches Basteln...
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruss juppi

Zitat:

Original geschrieben von Zibireksio

ich habe mir vor paar tagen ein touran T1 1,9 tdi Bj.2004 gekauft mit navi mfd2 cd.

Wenn ich mich recht entsinne, kann erst das MFD2 ab MJ2006 Audio-CDs abspielen. Die ersten Versionen konnten das interne Laufwerk NUR für die Navi-CD nutzen.

Ich hab das MFD2 CD Version C aus 2004 und der spielt auch gebrannte CD´s ab. Ich nehme die Rohlinge von 
Aldi. Natürlich gibt es manche CD´s die das Teil nicht abspielt.

Quatsch, die MFD-CD Versionen können Audio CD´s abspielen(hab selber die A Version).
Das MFD-DVD A Model kann kein Audo CD´s abspielen.
Meiner spielt auch gebrannte. Müssen aber auch als Audio CD´s gebrannt sein(keine Daten oder MP´s).

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Zibireksio

Wenn ich mich recht entsinne, kann erst das MFD2 ab MJ2006 Audio-CDs abspielen. Die ersten Versionen konnten das interne Laufwerk NUR für die Navi-CD nutzen.

Hi,

meiner ist aus 12/2004 - und bis zum Defekt spielte der alles problemlos, auch die Audio-CD´s.

Guten Rutsch!

Zitat:

In aller Kürze (Abendessen ruft): Letzteres, die Seite wo die Marke drauf steht.

Gruß und guten Rutsch!

Walter

Zitat:

Original geschrieben von juppi58

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Hi,
meiner ist aus 12/2004 - und bis zum Defekt spielte der alles problemlos, auch die Audio-CD´s.

Guten Rutsch!

Ok, ich muß mich korrigieren: hab heute mal ich VKP-Archiv nachgesehen. Das mit dem MFD2 ohne Audio-CDs war beim Golf so. Dort konnten erst ab MJ2005 Audio-CDs im internen Laufwerk wiedergegeben werden.

Deine Antwort