RNS eingebaut und nun geht mein Telefon nicht mehr...

Audi A6 C5/4B

Habe heute mein Navi+ eingebaut und gleich ein paar Probleme.

Daten zum Navi:

es ist noch ein NON DX Gerät was eigentlich mit dem 3 Leiter Bus arbeiten sollte. Mein FIS geht trotzdem nicht, muss ich jetzt direkt noch an den Stecker am KI?

Zum 2ten geht mein Festeinbau Telefon nicht mehr mit meinem MFL zu steuern.

Meiner ist BJ. 09/1999 und hat somit schon den Dispay Can und großes FIS mit WIV.

Codierungen sind soweit eigentlich i.O.

Desweiteren wollte ich gleich ein SW Update des Bedienteils machen, leider wird mir aber angezeigt die CD wäre defekt! CD ist original vom 🙂

20 Antworten

So,

auch ich hatte heute nach meiner Testfahrt festgestellt dass das navi um ~ 150m zurück hing.

Hab das Navi übers Gala Signal angeschlossen. Allerdings liefert das nur 8 Impulse, mein Navi kann jedoch nur minimal 12 abspeichern.

Bei 235/45/17 ist der Umfang 2021mm
Bei 205/55/16 ist der Umfang 1985mm

Hab es dann auf 12 Impulse umgerechnet, macht dann 3031,5mm bei den 17" und 2978 bei den 16".

Da das Navi nur nen Umfang von maximal 3000mm zulässt habe ich es dabei belassen und lebe mit der sehr geringen Abweichung mehr als zufrieden.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme die er damit beheben kann.

MfG

P.S. wenn ich mal wieder etwas Zeit zur Verfügung habe werde ich die Kabel zum ABS StG legen.

tach...

erstein mal meinen glückwunsch...

so viel dazu das die Codierung des KI "eigentlich" okay war... :-)
wie auch immer jetzt funtz die "Susi" ja erst einmal...

jetzt müssen wir uns nur noch um dein Telefon kümmern

wo genau steht denn jetzt der APK 62 im KI...?

auf 7.

Habe aber jetzt einen Fehler im KI. Und zwar das der Datenbus einen Fehler aufweist. Fehler 0113 oder so. Kann ich morgen nochmal genau posten.

MfG

Das mit dem KI ist schon komisch, da das mit der +16 ja eigentlich nur bis MJ99 geht. Ab 2000 soll es das ja nicht mehr geben laut openobd.

meiner meinung nach ist die +16 bei modelljahr 2000 vergessen worden. sowas kann sehr leicht passieren, wenn man sich mal die heutigen fahrzeugsysteme ansieht.

siehst ja selber wie wichtig ne RICHTIGE codierung ist.

mir der Fehlernummer 0113 warten wir mal auf morgen.

MFG