ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E und FSE (Bluetooth)

RNS-E und FSE (Bluetooth)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:30

Hallo und guten Abend,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines fast neuen A3 (neues Facelift). Nun möchte ich auch ein paar Sachen nachträglich einbauen.

Die RNS-E habe ich bereits in Bertrieb genommen. Sie geht Bestens. Dazu habe ich mir eine FSE mit der Maßgabe fürs iPhone gekauft. Die Montage ist ja relativ simpel. Ich habe heute mal alles im Labormodus (noch nicht richtig verlegt) getestet. Den Adapter habe ich zwischen Anschluss und RNS-E geschaltet und den übriggebliebenen Stecker in die FSE. Bluetoothantenne an die FSE - fertig. Dachte ich, denn die RNS-E sagt kein Telefon gefunden. Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger, komme aber aus der Kommunikationsbranche, deshalb sage ich mir immer. Der Fehler muss vor dem Gerät sitzen - stimmt das auch in diesem Fall ? Kann hier jemand helfen. Vielen Dank

Ähnliche Themen
115 Antworten

passendes Auspinnwerkzeug- oder kabel durschneiden und pins drin lassen und an die enden anquetschen ... 

wie sieht so ein auspinwerkzeug aus? und wo bekommt man sowas?

am 21. März 2011 um 1:00

Ich nehm zum Auspinnen immer den SIM-Kartenslot Entferner der dem Apple iPhone beiliegt, perfektes Werkzeug dafür, aber eine aufgebogene Büroklammer tut es zur Not auch.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

wie sieht so ein auspinwerkzeug aus? und wo bekommt man sowas?

Hi

die sehen so aus

für iso und mini-iso

http://cgi.ebay.de/.../380199450311?...

gruß Chris

Hab das Ding jetzt nicht mehr ganz vor Augen, aber soweit ich weiß müssen diese rosanen Sicherungen an dem Stecker entfernt werden, dann sollte es eigentlich einfach gehen.

die sicherung ist bei mir raus, trotzdem kam ich mit dem dünnen schraubenzieher nicht weiter.

 

werds mal mit der büroklammer probieren, den das werkzeug ist mir zu teuer.

muss ich da von unten "reinstechen", oder von oben ansetzen?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

die sicherung ist bei mir raus, trotzdem kam ich mit dem dünnen schraubenzieher nicht weiter.

 

werds mal mit der büroklammer probieren, den das werkzeug ist mir zu teuer.

muss ich da von unten "reinstechen", oder von oben ansetzen?

Hi

wenn du auf den Ql-Stecker schaust siehts du die Pins und rechts/links davon kleine aussparungen wie ein Kreuz da musste mit der Büroklammer probieren rechts bzw links reinstecken und nach hinten wegziehen (da ist eine Nase dran die musste versuchen mit der Büroklammer runterzudrücken damit der Pin sich löst)

bei den Pins wo Telefon NF etc dran sind musst du die den Stecker ausm QL Stecker rausmachen dann die Blende vom Stecker seitlich rausziehen und dann siehst du kleine Öffnungen die mit der Büroklammer leicht nach unten drücken und nach hinten wegziehen .

Gruß Chris

Ich hab mal eine Frage.

Wie ist das bei euch ? Wenn ich eine Nummer über die SDS der FSE sage, wird bei mir nicht im RNS-E auf Tele gestellt und die Nummer nicht angezeigt. Ich meine das hat mal funktioniert oder täusch ich mich jetzt ?

Mein kleiner hat vor kurzen ein Update beim Händler bekommen aber nur im BCM, was ja eigentlich damit nichts zu tun hat.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

am 16. September 2012 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich hab mal eine Frage.

Wie ist das bei euch ? Wenn ich eine Nummer über die SDS der FSE sage, wird bei mir nicht im RNS-E auf Tele gestellt und die Nummer nicht angezeigt. Ich meine das hat mal funktioniert oder täusch ich mich jetzt ?

Mein kleiner hat vor kurzen ein Update beim Händler bekommen aber nur im BCM, was ja eigentlich damit nichts zu tun hat.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

hmm... meiner zeigt die Nummer auch nicht an. ;)

Die Nummer wird nur per Sprache wiederholt!

Ich bilde mir ein das meiner die laufenden Ansage der Nummer als Zahlen im RNS-E Display anzeigte.

Vertausche ich das mit dem MMI ???

am 16. September 2012 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich bilde mir ein das meiner die laufenden Ansage der Nummer als Zahlen im RNS-E Display anzeigte.

Vertausche ich das mit dem MMI ???

vermutlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E und FSE (Bluetooth)