RNS-E und AUX oder iPhone 4 Adapter.?
Hallo an alle,
ich habe noch das RNS-E ohne AUX IN Buchse Modell 2007 TT 8J.
Frage:
Habe ich irgendeine Möglichkeit ein AUX Kabel anzuschliessen?
Was gibt es sonst für Alternativen um mit dem iPhone 4 Musik zu hören?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Das war - genauer gesagt - ab KW47 im Jahr 2007 Serie.
Hast gewonnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von pananis
Also brauche ich für mein iPhone 4 einen iPhone Dock Connector und ein Adapterkabel richtig?
Nicht richtig! Der Anschluss an iPods und iPhones nennt sich Dock Connector. An dem - ich glaube 30-Pin-Anschluss - sind eine ganze Reihe von Signalen nach außen geführt, wie Strom (5V und 12V), wie USB und Audio analog und digital, sowie Steuerleitungen, um z.B. den iPod auch von außen über das Autoradio steuern zu können.
Du brauchst einen iPod-Adapter, kostet etwa 120 Eu bei Audi, oder auch von Dension. Der Adapter verhält sich wie ein CD-Wechsler, weshalb der iPod wie ein CD-Wechsler mit max. 5 Playlisten = CDs ansteuern kann. Und damit man auch wirklich seine Lieblingsmusik während der Fahrt erreichen kann, müssen sich die Playlisten mit einer Zahl beginnen, wie z.B. 1CD, 2CD usw.. Darauf bin ich erst nach einem Jahr gekommen, nachdem ich nie die Playlisten vorfand, wie ich es wollte. Nach mehrmaligen Lesen der Anleitung war dann klar, dass der Adapter die Playlisten numerisch sortiert und nicht alphabetisch. Wer zum Henker kommt auf die Idee??? Es ist aber so. Dennoch verzichte ich nicht mehr auf den iPod im Auto. Das lästige Brennen von CD ist weckgefallen. Neuen Titel aus dem iTunes Store gekauft, auf meinen iPod geladen und ab ins Auto. Den Nano habe ich eigens nur für den TT gekauft!
Aber es gibt doch 2 SD Slots - 2x 4GB = 8GB Musik
Das ist doch viel einfacher und du hast noch dazu Id3 Tags
Einfacher nicht wirklich, denn auf meinem iPhone habe ich immer die neueste Musik dank iTunes und um z.B. ein gerade neu gedownoadeten Song zu hören müsste ich erst an den Rechner den Song in Mp3 umwandeln, die SD Karte aus dem Auto holen den song raufkopieren wieder ins auto und dann erst ist es soweit! Das ist mir etwas mehr als umständlich! :-/
Kostet der Adapter von Dension das gleiche?
Zitat:
Original geschrieben von pananis
Kostet der Adapter von Dension das gleiche?
Das musst du selber
rauskriegen!@ Mc Strobi
Ich werd mal heut zu Audi fahren und mir so einen Dock besorgen!
Ist der Einbau einfach?? Geht das schnell?
Ach ja und Dension kostet 140 €?? Ich gehe mal davon aus dass es teurer ist weil es die ID3 Tags anzeigt!?
Hatte sich bisher noch nichts ergeben.
Kann man das hier leicht selbst einbauen und könnt Ihr das empfehlen?
http://www.kolumbus24.com/.../...rface_fuer_Audi_RNS-E_i613_2521_0.htm