ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warum das RNS-E für Jeden Pflicht sein sollte:

Warum das RNS-E für Jeden Pflicht sein sollte:

Themenstarteram 11. März 2008 um 9:03

Guten Morgen liebe TT-Gemeinde!

Ich war noch nie ein Freund von festeingebauten Navis! Als ich mich zwischen A4, A5 und TT entschieden habe war das Navi auch nur ein Thema weil ich die Rückfahrkamera haben wollte.

Da es diese Kamera beim TT nicht gibt habe ich mir ein schönen tomtom one xl Europe plus Blitzer und TMC+Sevice für 329,-€ gekauft.

Bis zur Auslieferung meines TTs bin ich mit Leihwagen unterwegs und fand das mit dem tomtom auch sehr praktisch.

Am Freitag jedoch war ich zu Besuch bei meinen Elter in Hessen und habe beim ersten Entladen nicht alles mitbekommen und um das Navi nicht zu verkratzen habe ich es unter meine Jacke gelegt.

Ca. 30min später, nach einem kleine Snack von Mama ;) , wollte ich den rest aus dem Auto holen.

Und da war es passiert! Die Scheibe vom A3 war eingeschlagen und das Navi samt Halterung und Motorolaladekabel sind entwendet worden.

Auf der Polizeiwache bin ich dann aufgeklärt worden - es reicht nicht das Naci samt Halterung zu entfernen sondern man muß zusätzlich auch noch Ladekabel und die Saugknopfrückstände entfernen.

Sorry, aber mal Hand aufs Herz - wer macht das bitteschön jedes Mal beim Verlassen des Fahrzeugs?

Der ganze Spaß hat mich mit tomtom und Selbstbeteiligung 500,-€ und meinen Aufenthalt auf der Cebit gekostet.

Ich habe sofort das RNS-E nachbestellt, da dieses von der Teilkasko gezahlt wird und das RNS-E vom TT ist nicht so gefragt ist wie das vom 8P/8PA und B6/B7!

Daher Leute - tut Euch einen großen Gefallen und bestellt Euch das RNS-E mit - passieren kann immer etwas nur jeder von uns kann Felgen im Zubehör leicht nachrüsten - ein RNS-E kann man nicht so leicht nachrüsten!

Zudem sprechen wir, wenn wir das Concert mal abziehen - von 2000€ mehr, bei einer Kaufsumme von 34000-54000€!

Das war mein Wort zum Montag - sagt mir ruhig wenn ich Paras schiebe.

Euer raaven

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Guten Morgen liebe TT-Gemeinde!

Ich war noch nie ein Freund von festeingebauten Navis! Als ich mich zwischen A4, A5 und TT entschieden habe war das Navi auch nur ein Thema weil ich die Rückfahrkamera haben wollte.

Da es diese Kamera beim TT nicht gibt habe ich mir ein schönen tomtom one xl Europe plus Blitzer und TMC+Sevice für 329,-€ gekauft.

Bis zur Auslieferung meines TTs bin ich mit Leihwagen unterwegs und fand das mit dem tomtom auch sehr praktisch.

Am Freitag jedoch war ich zu Besuch bei meinen Elter in Hessen und habe beim ersten Entladen nicht alles mitbekommen und um das Navi nicht zu verkratzen habe ich es unter meine Jacke gelegt.

Ca. 30min später, nach einem kleine Snack von Mama ;) , wollte ich den rest aus dem Auto holen.

Und da war es passiert! Die Scheibe vom A3 war eingeschlagen und das Navi samt Halterung und Motorolaladekabel sind entwendet worden.

Auf der Polizeiwache bin ich dann aufgeklärt worden - es reicht nicht das Naci samt Halterung zu entfernen sondern man muß zusätzlich auch noch Ladekabel und die Saugknopfrückstände entfernen.

Sorry, aber mal Hand aufs Herz - wer macht das bitteschön jedes Mal beim Verlassen des Fahrzeugs?

Der ganze Spaß hat mich mit tomtom und Selbstbeteiligung 500,-€ und meinen Aufenthalt auf der Cebit gekostet.

Ich habe sofort das RNS-E nachbestellt, da dieses von der Teilkasko gezahlt wird und das RNS-E vom TT ist nicht so gefragt ist wie das vom 8P/8PA und B6/B7!

Daher Leute - tut Euch einen großen Gefallen und bestellt Euch das RNS-E mit - passieren kann immer etwas nur jeder von uns kann Felgen im Zubehör leicht nachrüsten - ein RNS-E kann man nicht so leicht nachrüsten!

Zudem sprechen wir, wenn wir das Concert mal abziehen - von 2000€ mehr, bei einer Kaufsumme von 34000-54000€!

Das war mein Wort zum Montag - sagt mir ruhig wenn ich Paras schiebe.

Euer raaven

heute ist dienstag... ;)

der mike

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Guten Morgen liebe TT-Gemeinde!

Ich war noch nie ein Freund von festeingebauten Navis! Als ich mich zwischen A4, A5 und TT entschieden habe war das Navi auch nur ein Thema weil ich die Rückfahrkamera haben wollte.

Da es diese Kamera beim TT nicht gibt habe ich mir ein schönen tomtom one xl Europe plus Blitzer und TMC+Sevice für 329,-€ gekauft.

Bis zur Auslieferung meines TTs bin ich mit Leihwagen unterwegs und fand das mit dem tomtom auch sehr praktisch.

Am Freitag jedoch war ich zu Besuch bei meinen Elter in Hessen und habe beim ersten Entladen nicht alles mitbekommen und um das Navi nicht zu verkratzen habe ich es unter meine Jacke gelegt.

Ca. 30min später, nach einem kleine Snack von Mama ;) , wollte ich den rest aus dem Auto holen.

Und da war es passiert! Die Scheibe vom A3 war eingeschlagen und das Navi samt Halterung und Motorolaladekabel sind entwendet worden.

Auf der Polizeiwache bin ich dann aufgeklärt worden - es reicht nicht das Naci samt Halterung zu entfernen sondern man muß zusätzlich auch noch Ladekabel und die Saugknopfrückstände entfernen.

Sorry, aber mal Hand aufs Herz - wer macht das bitteschön jedes Mal beim Verlassen des Fahrzeugs?

Der ganze Spaß hat mich mit tomtom und Selbstbeteiligung 500,-€ und meinen Aufenthalt auf der Cebit gekostet.

Ich habe sofort das RNS-E nachbestellt, da dieses von der Teilkasko gezahlt wird und das RNS-E vom TT ist nicht so gefragt ist wie das vom 8P/8PA und B6/B7!

Daher Leute - tut Euch einen großen Gefallen und bestellt Euch das RNS-E mit - passieren kann immer etwas nur jeder von uns kann Felgen im Zubehör leicht nachrüsten - ein RNS-E kann man nicht so leicht nachrüsten!

Zudem sprechen wir, wenn wir das Concert mal abziehen - von 2000€ mehr, bei einer Kaufsumme von 34000-54000€!

Das war mein Wort zum Montag - sagt mir ruhig wenn ich Paras schiebe.

Euer raaven

heute ist dienstag... ;)

der mike

am 11. März 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Guten Morgen liebe TT-Gemeinde!

[...]

Das war mein Wort zum Montag - sagt mir ruhig wenn ich Paras schiebe.

Euer raaven

heute ist dienstag... ;)

der mike

HAHAHA, der ist gut!!!

Themenstarteram 11. März 2008 um 9:17

Da seht Ihr wie einem so ein Naviklau zusetzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

 

heute ist dienstag... ;)

der mike

HAHAHA, der ist gut!!!

am 11. März 2008 um 9:48

Ähhäämm

das RNS-E ist genaus schnell raus wie dein TomTom von der Rückbank........ das ist kein hinderungsgrund, bzw ein Grund für das RNS-E

gerd

am 11. März 2008 um 9:50

ausserdem gibts für das tomTom so schöne taschen, damit man es MITNEHMEN kann....... :cool::rolleyes:

oder lass den "Kampfhund" demnächst im Auto :D :D

@TE

Super Tipp.

Das Nachrüstnavi ist weg , der Schaden ca 400 Euro , da ja die TK mit zu hoher Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde und so die Einbruchschäden am TE hängen bleiben. Jetzt Umbau !! auf RNSE , bei dem im Verlustfall die TK den ZEITWERT ersetzt . Der dürfte nach 2 Jahren bei ca 50% liegen . Grober Verlust ca 1300 Euro abzüglich 500,- Erstattung von der TK . Da kaufe ich doch gleich jedes Jahr zum Updatepreis des RNES Kartenmaterials ein neues Navi. Und dann noch Nachrüstung RNSE } Steinzeittechnik , weil Audi nix mit Festplatte anbietet ... wird aber trotzdem gerne geklaut , die Bucht ist voll davon.

am 11. März 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

@TE

Super Tipp.

Das Nachrüstnavi ist weg , der Schaden ca 400 Euro , da ja die TK mit zu hoher Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde und so die Einbruchschäden am TE hängen bleiben. Jetzt Umbau !! auf RNSE , bei dem im Verlustfall die TK den ZEITWERT ersetzt . Der dürfte nach 2 Jahren bei ca 50% liegen . Grober Verlust ca 1300 Euro abzüglich 500,- Erstattung von der TK . Da kaufe ich doch gleich jedes Jahr zum Updatepreis des RNES Kartenmaterials ein neues Navi. Und dann noch Nachrüstung RNSE } Steinzeittechnik , weil Audi nix mit Festplatte anbietet ... wird aber trotzdem gerne geklaut , die Bucht ist voll davon.

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!!!

Ausser natürlich, schade um dn Diebstahl des Navis & dem Ärger & Zeit & Geld - Verlust

2000,-- € ist ein ganz schöner happen Kohle wenn man es nur 3 mal im Jahr braucht.

Für mich ein absolutes "no must have!".

Ein TomTom reicht vollkommen!

Themenstarteram 11. März 2008 um 10:36

Wenn man die Versicherung bei Audi nimmt ersetzt sie den Wiederbeschaffungswert ;)

TK 150€ronen empfinde ich als gutes Mittelmass.

Wer nicht so orientierungslos ist wie ich und das Navi kaum benutzt hat auch kein Problem jedes Mal den Halter zu entfernen.

@Audiot_8P: Wenn mein Kampfhund den Dieb erwischt ist er hin und ich muß die Entschädigung seiner Witwe oder den Angehörigen bezahlen - wird sehr teuer!

Die 24,95€ für die Tasche war - ich Idiot - zu teuer.

Das die Technik im RNS-E Steinzeit stimmt aber die SD-Kartenslots reißen es wieder raus ;)

P.S.: Das es von mir natürlich ziemlich dumm war das Navi im Auto zu lassen ist klar! Daher sehe ich die 500,-€uronen auch als bitteres Lehrgeld!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Wenn man die Versicherung bei Audi nimmt ersetzt sie den Wiederbeschaffungswert ;)

Das die Technik im RNS-E Steinzeit stimmt aber die SD-Kartenslots reißen es wieder raus ;)

Wiederbeschaffungswert ist NICHT Neuwert .

Mit den SD Karten Slots muß ich Dir recht geben . Deshalb habe ich die USB Vorbereitung genommen :D . Speziell im TTR ist weniger immer mehr . Da kommt sonst schnell noch ein " offenes Dach" mit auf die Rechnung .

Themenstarteram 11. März 2008 um 10:51

Ja, beim TTR ist das so eine Sache! Aber was heißt nun "Wiederbeschaffungswert" für mich?

Ich dachte das ich das Auto im Fall der Fälle zum Freundlichen fahre - 150,-€ löhne und gut!

Hast Du mal ein Foto von USB-Schnittstelle? Wird die wirklich nur als Wechsler angesteuert oder siehst Du auch die Titel?

am 11. März 2008 um 11:15

Wiederbeschaffungswert heißt - in meinem Fall bei einem knapp 3 Jahre alten Navi+ - das es 1200 Euro sein sollten! Nach massivem Protest wurd es auf 1800 erhöht! Allerdings bei der HUK.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Ja, beim TTR ist das so eine Sache! Aber was heißt nun "Wiederbeschaffungswert" für mich?

Ich dachte das ich das Auto im Fall der Fälle zum Freundlichen fahre - 150,-€ löhne und gut!

Hast Du mal ein Foto von USB-Schnittstelle? Wird die wirklich nur als Wechsler angesteuert oder siehst Du auch die Titel?

Wiederbeschaffungswert ist das , was ein gleichwertiges Gerät kosten würde . Also nach 2 Jahren ein 2 Jahre altes , gebrauchtes Gerät . Davon geht dann noch die SB ab.

Ein Foto von der USB Schnittstelle erübrigt sich . Im Handschufach ist ein USB Anschluß ... wie im PC . Da steckt der USB Stick drin . Es werden auf dem Stick 6 Ordner unterstützt. Diese 6 Ordner werden auf den Stationstasten des Radios mit CD1-6 angezeigt . Wenn ein Song abgespielt wird , steht im Display " Track xx". Keine Unterstützung von ID Tags . Mir genügt das . Nur keine Begehrlichkeiten wecken im TTR :rolleyes: . Kann man auch nachrüsten . Und ist deutlich praktischer als ein nicht MP3 fähiger Wechsler ... und billiger.

also ich bevorzuge ja nachrüstgeräte in 1x din grösse, bei denen fährt das display wenigstens ein und einer der schlüsselreize für die typen ist weg.

ausserdem finde ich die trennung von display und navi-einheit gut, wenn einer das display klaut ist der teuerste teil der elektronik immer noch im kofferraum oder unterm sitz montiert, incl. platte.

das einzige was ich an dem o.g. device nicht gut fand, ist dass damals die platte nur fürs navi war, also trotz rüttelfesten 30gb kein mp3 seinen weg darauf finden konnte. aber von dem ding wirds ja wohl auch schon den nachfolger geben, vielleicht kann der das. hab mich jetzt aber auch seit bestimmt nem jahr nicht mehr mit den dingern beschäftigt, vielleicht gibts auch schon was klevereres.

ansonsten wäre die alternative ab mitte des jahres evtl. das iphone 2, sofern es denn wie vermutet gps bekommt. das display ist groß genug und da es eigentlich ein telefon ist lässt man das auch nicht im auto liegen sondern gewöhnt sich recht schnell daran das mitzunehmen ;)

qalitativ kommt das an dedizierte navis natürlich nicht dran, ausser wenn sie es schaffen würden den neigungssensor als vollwertigen gyro-ersatz zu missbrauchen. aber das würde ich derzeit noch als traum eines geeks abtuen wollen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warum das RNS-E für Jeden Pflicht sein sollte: