ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ipod im Audi TT über Aux In Buchse

Ipod im Audi TT über Aux In Buchse

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 16:24

Hallo !

Für alle Interessierten habe mir bei Ebay für 5,98 einen IPOd Adapter mit 3,5mm Buchse für den AuxIn Eingang gekauft.

Funktioniert wunderbar, mit einem Klang,

der meiner Meinung nach noch den der normalen CD übertrifft.

Wenn man bedenkt das man bei Audi 205 Euro bezahlen muß, für einen Ipod Adapter der außer der Ladefunktion nichts besser kann.

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:40

Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du vergisst die (bedingte) Steuerungsmöglichkeit.

Soweit ich weiß kann ich per AUX nichts steuern, der spielt einfach das was grad durchs Kabel kommt, schleift es im Grunde nur durch.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 16:47

Ja aber der Ipod liegt ja rechts neben mir in der Mittelkonsole, ich brauche also nur meine Musikliste wählen und ab gehts.

Die Steuerung über das Radio, ist nicht wirklich komfortabler und bestimmt keine 205 Euro wert.

Deshalb werd ich sie auch weglassen...wie schon gesagt, Playlist rein, laufen lassen und gut ist :)

am 3. Juni 2008 um 19:46

Werd ich auch machen :D

Nur schade wegen der mangelden Ladefunktion, aber das Akku meines Ipod Nano hält schon ein paar Studen durch :D

am 4. Juni 2008 um 8:20

Gute Idee, aber für mich leider völlig indiskutabel. Schließlich kann ich sonst ja auch alles mit dem Lenkrad bedienen und muss dann bei 200 an nem iPod rumfummeln... nee..... ;-)

Mit der internen Steuerung sehe ich im Tacho welcher Track gespielt wird und kann mit den Tasten am Lenkrad alles einstellen. Mit dem IPod muss ich während der Fahrt nach unten schauen, das wäre mir zu gefährlich.

Ich mag außerdem kein Zeugs im Auto rumfliegen, deshalb kommt für mich auch nur internes Navi in Frage und nicht irgend so ein Gebaumele ;-) Aber das sit Geschmackssache ich denke für viele ist die Aux-Buchse eine echte Alternative zu USB. Wenn ich geahnt hätte, was Audi da für einen Schrott anbietet, hätte ich vermutlich die USB Option oder eher nicht mal den TT gekauft.

am 4. Juni 2008 um 10:33

Du hast Recht. Diese Lösung wäre aber bei mir provisorisch.

Denn für die 2000€, die man sonst in ein Audi-Navi bezahlen muss, bekommt man bei Pioneer ein super Navi mit vollständiger Ipod-Unterstützung, Parrot Bluetooth-Freisprechanlage integriert, und und und ;)

Bleibt nur zu hoffen dass die Steuerung mit dem MF-Lenkrad möglich ist :)

Hi, sag mal handelt es sich bei dem adapter um diesen HIER

Und wie erkennt das radio den das da noch ein aux dran ist, bzw wie kann ich drauf zugreifen?

 

 

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:39

Hallo !

Dieser Adapter ist nicht der richtige Du mußt einen kaufen, an dem an einer Seite der 3,5mm Klinkenstecker ist, und auf der anderen Seite der

breite Eingang des Ipods.

Wenn Du Dein Radio/Navi einschaltest kannst Du am Gerät auf Auxin umschalten dann funktioniert es.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:40

Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 5. Juni 2008 um 20:14

Theoretisch könnte man doch ein Kabel benutzen mit zwei Klinken, oder ? :confused:

Aber deine Lösung wirkt wesentlich eleganter, vor allem weil es aufrollbar ist ;)

am 6. Juni 2008 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Theoretisch könnte man doch ein Kabel benutzen mit zwei Klinken, oder ? :confused:

Aber deine Lösung wirkt wesentlich eleganter, vor allem weil es aufrollbar ist ;)

Theoretisch ja.... mache ich zur zeit auch noch.

Aber dann muss man beim iPod über den Kopfhörerausgang und der hat wohl einen recht geringen Ausgangspegel, so dass man das Radio recht laut drehen muss. Selbst voll aufgedreht ist die Musik dann vergleichsweise noch recht leise.

Ich hoffe, dass es bei dem Line Out nicht so ist. Vielleicht kann jemand der das Teil benutzt was dazu sagen?!

Funktioniert das Ding auch mit dem iPhone - müßte oder?

Das müsste ich ja ne 3,5mmm dose im auto haben? ist das etwa serie heut, meiner ist vom 09.08 und hat keinen aux eingang, eben nur hinten über nen stecker.  

am 6. Juni 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Das müsste ich ja ne 3,5mmm dose im auto haben? ist das etwa serie heut, meiner ist vom 09.08 und hat keinen aux eingang, eben nur hinten über nen stecker.

Der stecker da hinten ist der AUX Eingang...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ipod im Audi TT über Aux In Buchse