RNS-E Umbau auf Concert III Probleme !! Geht nicht..

Audi A4 B7/8E

Hallo,
mein Navi wurde aus meinem A4 Avant Bauj. 06/2004 entwendet. Da ich an einer sehr schlechten Stelle Wohne ist die Gefahr groß, das sie es wieder klauen.
Deshalb habe ich mir bei Ebay ein Concert III ersteigert. Das Concert III ist aus einem B7 2007, die Steckerbelgung bzw.Pinbelegung ist gleich. Das heißt ich habe den Plan von meinem RNS Stecker mit dem auf dem Radio verglichen.Ich bin der Meinung alles ist OK, aber das Radio geht nicht. Der Wechsler fängt an zu Arbeiten wenn ich den Quatstecker hineinstecke, aber das Radio macht keinen Mucks.
Da wo ich es gekauft habe meint, bei Ihm hat es bis zum Ausbau 100%ig funktioniert. Ich habe auch keine andere Möglichkeit es in einem B7 zu Testen, wo eins drin ist.

Kann mir einer Helfen ???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
mein Navi wurde aus meinem A4 Avant Bauj. 06/2004 entwendet. Da ich an einer sehr schlechten Stelle Wohne ist die Gefahr groß, das sie es wieder klauen.
Deshalb habe ich mir bei Ebay ein Concert III ersteigert. Das Concert III ist aus einem B7 2007, die Steckerbelgung bzw.Pinbelegung ist gleich. Das heißt ich habe den Plan von meinem RNS Stecker mit dem auf dem Radio verglichen.Ich bin der Meinung alles ist OK, aber das Radio geht nicht. Der Wechsler fängt an zu Arbeiten wenn ich den Quatstecker hineinstecke, aber das Radio macht keinen Mucks.
Da wo ich es gekauft habe meint, bei Ihm hat es bis zum Ausbau 100%ig funktioniert. Ich habe auch keine andere Möglichkeit es in einem B7 zu Testen, wo eins drin ist.

Kann mir einer Helfen ???

Gruß

21 weitere Antworten
21 Antworten

Kann gut sein, dass das Senderscrollen nur mit dem Facelift Lenkrad moeglich ist da dieses einige Funktionen mehr hat als das alte und es die II+ Radios ja nur im Facelift gibt.

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Kann gut sein, dass das Senderscrollen nur mit dem Facelift Lenkrad moeglich ist da dieses einige Funktionen mehr hat als das alte und es die II+ Radios ja nur im Facelift gibt.

Das hört sich nicht gut an....

Wenn es bei Ebay mal ein Radio gibt, das von 2004 ist das heißt B6, dann müßte es doch gehen oder???

Muß ich denn die Stecker wieder zurückklemmen bei einem B6??

Gruß

Ich schließe mich hier mal an, auch wenn der Beitrag etwas älter ist. Habe genau den gleichen Umbau gemacht und das Radio vom Freundlichen einbauen lassen. Jetzt ist es so, dass bei laufendem Motor ein Störgeräusch zu hören ist. Ist der Motor aus, ist alles prima. Dabei ist es egal, ob Radio, CD oder Handy angeschlossen ist.

Liegt hier vielleicht Masse falsch an? Radio ist ein Concert II+ mit Gateway. Vorher war ein RNSE verbaut.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Hallo ich hab den Umbau in umgekehrter Reihenfolge hinter mir.. Von concert ll+ auf RNS E. Umgepinnt haben wir garnichts und läuft alles ganz normal. Auch Empfang ist ganz normal.

MfG