RNS-E nimmt Code nicht an

Audi A6 C5/4B

Hallo !
Ich hab folgendes Problem:
Ich wollte meinen Dicken auf ein RNS-E Navi umrüsten und hab dann auch eins im großen Auktionshaus bekommen (org. von einem 2004 er A6)
Es war mir bekannt, dass keine Codekarte vorhanden war, es wurde mir jedoch schriftlich bestätigt, dass es ein legales Gerät ist ( Verkäufer/Adresse in Deutschland)

War dann heute beim Freundlichen und wollte mir den Code auslesen lassen.
Sie haben den Code auch bekommen (wurde an einen A4 B7 angeschlossen) und dann natürlich auch eingegeben.
Nun das Problem: Bei jedem Versuch akzeptierte das Gerät den Code nicht. Es wurde mehrfach wiederholt, doch jedes Mal ohne Erfolg .
Nach mehrfacher Falscheingabe mußte dann jedes Mal eine Stunde gewartet werden.

Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. wie man es beheben könnte ???
Im Autohaus konnte sich auch keiner einen Reim darauf machen... ?!

Mfg waldbär

20 Antworten

Na dann gehts ja, eine der beiden Methoden wird schon funktionieren 😉
Zur Not lasse ich mir den Code dann in Polen neu draufspielen.
Am besten frage ich gleich, ob sie ihn dann identisch mit meiner Postleitzahl konfigurieren könnten, dann wissen sie gleich wo noch ein Navi zu holen ist.... 😛😛😛

Achso, danke nochmals für die schnellen Antworten,
ihr habt mir damit echt geholfen... 🙂🙂🙂

habe auch so ein problem es hat funtioniert bis ich can High und Can Low angeschlossen haBE seit dem nimmt es den Code nicht mehr an

Das kann mehrere Gründe haben.

Problem software Stand von deinem KI, can vertauscht oder den falschen Code.