ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E MMI Bedienknopf und Lautstärkeknopf ändern....?......

RNS-E MMI Bedienknopf und Lautstärkeknopf ändern....?......

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 6:56

So seit langem stört mich ja schon das mein MMI Bedienknopf einfach mist aussieht und es ja viel schönere Knöpfe gibt. Gespräche mit einem Freund der an eine CNC Fräse rankommt bezüglich eines VOLL ALU Knopfes haben nichts gebracht.

Nun hab ich endlich eine Lösung gefunden. War sehr schwierig an diese Knöpfe ranzukommen aber ich denke das es eigentlich recht gut aussieht.

RNS Knöpfe

 

Knopf eingebaut

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2008 um 6:56

So seit langem stört mich ja schon das mein MMI Bedienknopf einfach mist aussieht und es ja viel schönere Knöpfe gibt. Gespräche mit einem Freund der an eine CNC Fräse rankommt bezüglich eines VOLL ALU Knopfes haben nichts gebracht.

Nun hab ich endlich eine Lösung gefunden. War sehr schwierig an diese Knöpfe ranzukommen aber ich denke das es eigentlich recht gut aussieht.

RNS Knöpfe

 

Knopf eingebaut

 

 

 

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von master-of-desaster

Ich habe jetzt 5 Satz hier.. Wer einen Satz haben will, soll mir ne PN schicken. Original Audi!

Kosten 50€ inkl. Versandkosten in Deutschland. Sind im Einkauf schon recht teuer.

Greetz Franky.

Wow ! 50 Euro für 2 Knöpfe zum aufstecken...das ist heftig... sind das wenigstens die Knöpfe die in diesem Thread auf Seite 1 abgebildet sind ?

Hier das Bild... Ich bau meine am WE mal ein.

Greetz Franky

Zitat:

Original geschrieben von master-of-desaster

Ich habe jetzt 5 Satz hier.. Wer einen Satz haben will, soll mir ne PN schicken. Original Audi!

Kosten 50€ inkl. Versandkosten in Deutschland. Sind im Einkauf schon recht teuer.

Greetz Franky.

Hi, ich habe ja schon viel Geld für sinnlose Spiesachen für mein A3 ausgegeben, aber 50 Euronen für 2 Knöpfe sind schon heftig.

Korby

Haste recht.. Aber ich habe auch nen Satz genommen.. ich kann Dir Teile an meinem Auto zeigen.. Die fallen Dir nie auf und wenn ich Dir dann sage, was das gekostet hat, fällste hinten über!

Das Klimabedienteil vom TT² hat mich 99€ gekostet und davon sind 99% in die Tonne gewandert... Nur die zwei Drehregler nicht.. Gibt aber noch krassere Beispiele.. aber dann halten mich alle für vollends bekloppt... ;)

Da sind die Knöppe doch ein Schnäppchen ;) Und vor allem fehlen die im Innenraum noch ;)

Ist ja alles schön und gut...aber wieso erzählt niemand das es verschiedene Ausführungen vom RNS-E gibt ? Habe die Knöpfe erhalten aber sie passen nicht - nix zu machen die Knopf-Aufnahme ist völlig anders...Schade...ich hoffe Master-of-Desaster ist so kulant und überweist mir das Geld zurück...

Ich bin gerade dabei das umzubauen...Der MMI knopf ist kein Problem. Man muss nir aus 2 einen machen.

Der Lautstärkeregler passt so...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich bin gerade dabei das umzubauen...Der MMI knopf ist kein Problem. Man muss nir aus 2 einen machen.

Der Lautstärkeregler passt so...

Ok...kannst Du mal ne kurze Beschreibung von dem Knopfumbau hier reinstellen wenn Du das hin bekommen hast ?

Klar... Mache ich!

Den MMI habe ich schon fertig. Kurz beschrieben. Du machst aus dem Chrom das Innenleben raus.

Zerschneidest den alten, so, dass nur noch die Feder übrig bleibt und klebst das dann in den neuen rein.

Zum Bohren kannst Du die schwarzen Clipse lösen und dann den schwarzen Teil abnehmen.

Damit es perfekt passt noch ein 1-2 mm Plättchen unterlegen

Der Lautsärkeregler passt 1:1

Vielen Dank ! Aber ich glaub ich werde die Knöpfe nicht verbauen... Meinen Lautstärkeknopf bekomme ich gar nicht ab...da kann ich dran zerren bis das RNS-E ausgerissen ist...der bewegt sich keinen Millimeter...

und den Originalknopf zerschneiden ? ich weiß nicht wenn ich sehe wie schwer es war überhaupt an solche Knöpfe heran zu kommen dann will ich den nicht kaputt machen...nachher habe ich zwei kaputte Knöpfe und nix geht mehr...

Der Lautstärkeregler hat einen Kragen. Dazu musste das RNS-E auseinanderbauen.

Der MMI ist nicht das Problem.. geht echt total einfach!

Ufff... also das habe ich jetzt nicht erwartet... damit ist eigentlich klar das ich die Teile versuche wieder zurück zu schicken... Mit einfach abziehen und aufstecken hat das ja nix mehr zu tun...

Wo ich gerade das zerlegte navi sehe.

Kann man eigentlich die Display Folie tauschen ohne das das Display kapput geht?

Keine Ahnung. Das Display habe ich nicht zerlegt.

Themenstarteram 15. April 2008 um 6:19

Also Sammelbestellung !

Wer will ein Knopf Set ? 45,- inkl. Versand

Bitte per PM bei mir melden .

 

Der MMI Knopf kann man auch anders lösen. ich hab mit dem Dremel einfach von einen ein paar mm abgetragen und gut ist.

 

Wenn man den Lautstärkeknopf tauscht kann man übrigens die blende direkt in Phantom schwarz lackieren ! He he .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E MMI Bedienknopf und Lautstärkeknopf ändern....?......