1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E mit Bluetooth nachrüsten

RNS-E mit Bluetooth nachrüsten

Audi A6 C5/4B

Hallo!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich möchte mein RNS-E Radio mit Bluetooth nachrüsten!! Ich habe auch schon einigens gelesen, aber nicht die Infos bekommen, die ich brauche.
Allgemeine Daten: A6 4b Bj. 02/05 mit RNS-E, FSE, Handyvorbereitung in der MAL und als Handy ein IPhone 3G

Was benötige ich denn nun genau an Teilen um die Umrüstung durchzuführen (vielleicht auch die passenden Teilenummern)?? Oder ist eine alternative vielleicht doch möglich mit einer Handyschale für die Aufnahme in der MAL?? Nach Aussage vom freindlichen leider erst ab modell 4f.

Danke im voraus!!!!

MfG
broesel.m

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich denk auch er hat schon BT... 😁 😁 😁 😁

Dummerweise wird das BT-STG Index D haben. Also uralt, keine Komfortfunktionen.

aber unter Intex "Q" würd ich auch net gehen...

Ich möchte das alte Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe versucht, mir mit der Suche weiterzuhelfen, habe aber noch offene Fragen:
vorhanden ist: RNS-E ab Werk in A6 allroad Bj. 2/2004, Telefonvorbereitung in MAL

Welches Modul brauche ich, um Bluetooth mit zugriff auf das Handy mit Nutzung der Antenne des Audis zu realisieren? Sodass für den Rufaufbau nicht die Antenne des Handies benutzt wird?

Kann das vorhandene Mikro weiterbenutzt werden?

richtig, die mit dem Lift

schau mal in meine Beiträge in diesem Thread und die angegebenen Links. Da sollte das Wesentliche drinstehen. Inklusive Umbau der MAL für die Ladeschale FSE II, Antennenankopplung, Bluetooth und zuletzt sogar Adapter für rSAP - da wird das Mobiltelefon stillgelegt.
Vorhandenes Mikro wird weiter genutzt.

Ein bischen einlesen, die Infos sich selber zusammenfassen und los geht es. Kein Hexenwerk, wenn man sich etwas Zeit zum Reindenken nimmt.

Herzliche Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von passatvr6hg

Ich möchte das alte Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe versucht, mir mit der Suche weiterzuhelfen, habe aber noch offene Fragen:
vorhanden ist: RNS-E ab Werk in A6 allroad Bj. 2/2004, Telefonvorbereitung in MAL

Welches Modul brauche ich, um Bluetooth mit zugriff auf das Handy mit Nutzung der Antenne des Audis zu realisieren? Sodass für den Rufaufbau nicht die Antenne des Handies benutzt wird?

Kann das vorhandene Mikro weiterbenutzt werden?

Hi,

wie wichtig ist dir denn die Nutzung der Antenne des Autos und des originalen Mikros?

Ansonsten wäre eine FISCON vielleicht die einfachere Variante.

Plug'n'play und evtl. codieren, das war's.

FISCON

Deine Antwort