RNS-E mit Bluetooth FSE und welches Handy?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

welches Handy funktioniert mit dem aktuellen RNS-E mit der Audi Bluetooth FSE am besten? Ich würde mir gerne mit einer Twincard ausgerüstetes Zweithandy für den Audi zulegen. Vielleicht das Nokia 6230i?

Grüße

YING

39 Antworten

Hi,

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe die Multicard von T-mobile, kann man diese auch so konfigurieren wie bei O2, oder kann man die gar nicht einstellen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BimboB

Hi,

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe die Multicard von T-mobile, kann man diese auch so konfigurieren wie bei O2, oder kann man die gar nicht einstellen?

Gruß

Nein, kann man nicht so einstellen. Klingeln immer alle Handy´s die eingeschaltet und eingebucht sind. SMS und MMS Nachrichten gehen nur auf das Haupthandy. Das läßt sich allerdings umstellen.

Gruß
Holger

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Soviel ich mittlerweile weiss, muss man den Adapter auf jeden Fall verwenden. Zur BT-Kommunikation des 6230 wird von Audi Firmware 5.24 empfohlen.

Nö, muß man nicht. Für viele Handys gibt es ja keinen Adapter. Wenn ich nur kurz unterwegs bin nutze ich mein Nokia E50 über Bluetooth. Wenns mal länger dauert habe ich noch ein 6100 für die Schale...

Gruß
Holger

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Nein, kann man nicht so einstellen. Klingeln immer alle Handy´s die eingeschaltet und eingebucht sind. SMS und MMS Nachrichten gehen nur auf das Haupthandy. Das läßt sich allerdings umstellen.

Gruß
Holger

OK, danke! Hilft mir schonmal viel weiter!

Gruß
Christian

Ähnliche Themen

Kurzes Update: Ich habe gerade mein 6230 beim Nokia-Shop abgegeben, es wird Firmware Version 5.50 aufgespielt. Das ganze kostet mich 19,- Euro, heute Nachmittag kann ich das Handy wieder abholen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Kurzes Update: Ich habe gerade mein 6230 beim Nokia-Shop abgegeben, es wird Firmware Version 5.50 aufgespielt. Das ganze kostet mich 19,- Euro, heute Nachmittag kann ich das Handy wieder abholen.

Warum machst du das denn nicht selber? Das geht seit ein paar Monaten direkt über die Homepage von Nokia. Voraussetzung ist aber ein DSL Anschluss und ein USB Kabel für die Verbindung zum Handy.

Wenn du das Alles hast, kann man(n) sich die 19,00 EUR sparen.

Center100

Sicherlich deswegen, weil das Update für sein Handy nicht online zu Verfügung gestellt wird!

siehe: Nokia Software Update

Zitat:

Original geschrieben von center100

Warum machst du das denn nicht selber? Das geht seit ein paar Monaten direkt über die Homepage von Nokia. Voraussetzung ist aber ein DSL Anschluss und ein USB Kabel für die Verbindung zum Handy.
Center100

Wie bereits weiter oben bei meiner Anfrage geschrieben, bietet Nokia für das 6230 auf seiner Homepage kein Firmware-Update mehr an. Mein Haupthandy (Nokia 6233) habe ich wie Du beschrieben aktualisiert. Aber wo nichts ist, kann man auch nichts runterladen trotz gegebener Voraussetzungen wie DSL 16000 und Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von center100

Center100

... 6310i auf SW Stand 7.0 flashen lassen : bei meinem Telefonhändler um die Ecke 5 Euro in die Kaffeekasse und 5 min. warten . Und es funzt auf Anhieb. Wer weiß , was bei einem selbstgeflashten von interessierten Nichtprofis alles in die Hose gehen kann...

Bei meinem 6233 ist gar nichts in die Hose gegangen. Hat mit Hilfe des Programms "Nokia Software Updater" wunderbar geklappt, ich musste danach lediglich einige wenige Einstellungen wieder herstellen.
Wenn es die Software für das 6230 gegeben hätte, hätte ich das auch selber gemacht. Zum Preis: In einem reinen Nokia-Shop finde ich mein Handy in besseren Händen als bei einem Händler um die Ecke. Die paar Euro mehr ist mir das wert. Aber das ist natürlich meine persönliche Einstellung, das kann letztendlich jeder machen wie er will.

Deine Antwort