RNS-E kein Sound nach Starten des Autos!
Hallo Zusammen,
ich habe da schon länger ein Problem was mich mittlerweile tierisch nervt. Wollte eigentlich diesen Thread unter einem anderen Namen erstellen, da es mir schon fast peinlich ist schon wieder einen Fehler zu haben! unglücklich
Also zum Problem, es passiert oft wenn ich mein Auto starte, dass kein Sound aus den Boxen kommt. Das Navi steht im Radio Menü, oder auch im MP3 Menü, ich kann alles machen, aber es kommt kein Sound aus den Boxen. Wenn ich im Radio Menü bin, kann ich ruhig die Lautstärke ändern oder einen anderen Sender einstellen, erst sobald ich eine andere Quelle wähle kommt wieder der Sound. Also wenn ich im Radio Menü nix höre, wähle ich kurz einmal MP3 oder wenn ich ein MP3 Lied höre wechsel ich ins Radio Menü. Schon kommt wieder der Ton aus den Boxen!
Am Anfang war das recht selten, mittlerweile habe ich das mehrmals in der Woche! Mir ist auch schon ein anderer User bekannt, der das gleiche Problem hat! unglücklich
Habt ihr das auch?
Sorry wenn ich euch schon wieder mit einem neuen Mangel nerve! Und erspart mir irgendwelche Kommentare, dass ich die Marke wechseln soll! Darauf reagiere ich im Moment etwas enpfindlich! unglücklich
Gruß Scoty81
25 Antworten
Funktioniert die ID3 Tag Anzeige den überhaupt bei einem richtig??
Oder weiß jemand was man dagegen tun kann??
Gruß
Poetter
Angeblich soll dieser Bug aber seit der 0450 weg sein! 🙁
@Öbchen
Hast du wirklich schon die 0460 drauf? Wußte gar nicht dass es die gibt!
Gruß Scoty81
Ups. Sorry. Kann auch 450 sein! 😉 Mit den Firmware-Versionen habe ich es nicht so.... 🙂 Ist jedenfalls die Version, die auf der 2006er DVD drauf ist...
Grüße
Frank
mal eine zwischen frage
welche hw version ist die aktuelle
ich habe hw 54 und sw 100
kann es probs geben wenn man die neue 2006 dvd
auf eine nicht aktuelle hw version updatet ?
( neue sw version ist 460, oder )
danke im voraus
mfg
roy
Ähnliche Themen
HW aktuell sollte irgendetwas um die 71 sein. Es gibt aber auch angeblich schon HW100!
Software ist aktuell die 0450 und ja, die ist aber der 2006 DVD!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
HW aktuell sollte irgendetwas um die 71 sein. Es gibt aber auch angeblich schon HW100!
Software ist aktuell die 0450 und ja, die ist aber der 2006 DVD!
Gruß Scoty81
danke scoty,
bekommt man das hw update , beim freundlichen auf die schnelle ?
und was kostet das ?
Zitat:
Original geschrieben von [dd]Roy
danke scoty,
bekommt man das hw update , beim freundlichen auf die schnelle ?
und was kostet das ?
Es gibt kein Hardwareupdate! 😉 Wie auch! Das ist hardware und keine Software! 😉
Gruß Scoty81
hmmm,
bei mir steht hw 54
warum gibt es denn hw 71 oder hw 100
habe ich in meinen a4 erstzulassung 03.05
ein rns-e aus dem jahr (was weiß ich ) drin ??
( wann kam denn das navi plus rns-e raus )
Es gibt viele verschiedene HW Versionen! 30, 45, 52, 53, 56, ... 70, 71, 100.
Das ist aber völlig egal, denn wichtig ist die SW Version die sich verändern läßt! Einen HW Unterschied wirst du nicht feststellen! 😉
Gruß Scoty81
dann will ich dir mal glauben !
bloß warum gibt es denn verschiedene hw versionen
das leuchtet mir nicht ein
dann kann ja auch in allen geräten zb. hw 40 stehen,
wenn sich nichts an der hw ändert
und warum ist dann der car knopf da , den kann man sich ja schenken , da man die sw im navi menue auch ablesen kann
nochmal danke scoty
Zitat:
Original geschrieben von [dd]Roy
dann will ich dir mal glauben !
bloß warum gibt es denn verschiedene hw versionen
das leuchtet mir nicht ein
dann kann ja auch in allen geräten zb. hw 40 stehen
wenn nichts an der hw ändert
und warumf ist dann der car knopf da , denn kann man sich ja schenken , da man nie sw im navi menue auch ablesen kann
nochmal danke scoty
Im Navi Menü kann man glaube ich nur die Kartenversion der DVD abrufen (unsicher)!
Sicherlich gibt es auch HW unterschiede, so könnte ich mir vorstellen, dass aktuelle Geräte etwas schnellere Chips drin haben. Einen richtigen Unterschied wird aber kaum ein User feststellen können!
Angeblich soll ab HW 100 das Navi schneller sein und auch das Display soll sich verändert haben! Diese Ändeurng soll angeblich jeder User feststellen können, nur ist mir nur einer bekannt der ein HW 100 Navi hatte und dieser hat es über Audi nachträglich gekauft/eingebaut.
Gruß Scoty81