RNS-E erkennt SD nicht ( mp3)

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Avant 2,5 TDi S-line. Habe das große Navi, wo hinter dem Bildschirm 2 Kartenslots sitzen. Habe mir eine 4 GB Speicherkarte gekauft und die voll mit MP 3 Dateien gepackt. Leider passiert gar nichts. Das Radio fragt ob ich CD oder MP 3 hören will. Daraufhin bestätige ich mp3 , aber nichts passiert. Er zeigt immer "LEER" an, als sei gar keine Karte im Slot. Habe auch mal den anderen Slot ausprobiert , ohne Ergebnis. Habe ich irgendwas falsch gemacht ? Oder stimmt was mit dem Gerät nicht ? Bin für jede Zuschrift dankbar!

Gruß

Oli

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silver

Inwieweit hat denn die Navi DVD einfluß auf die SD ?

Die Navi DVD enthält u.A. auch die Betriebsystemsoftware für das RNS-E - die wurde bislang jedes Jahr upgedatet und mit Bugfixes und Funktionserweiterungen versehen.

Da wurde auch viel an der SD Kartenunterstützung geändert.

Doppelpost

Nein Garantie habe ich keine. Kann man das bei Audi irgendwie durchmessen lass o.Ä. ? Oder könnte sich der Fehler selber beheben wenn ich ein Softwareupdate mache ? Viel Geld möchte ich da nicht investieren, da hole ich mir lieber ne Phatbox. Obwohl mir die SD Karten schon reichen würden.

Ich denke ne neue Navi-DVD wäre schon eine sich lohnende Investition. Und wenns nur die 08er ist, da kriegt man die DVD2 für unter 40 Euro in der Bucht...dann kannst ja weiterschauen obs dann geht...aber allein schon wegen den Uralten Karten würd ich mal ein update machen...

Ähnliche Themen

Auf was muss ich bei den DVD s achten ? Gibt es ein bestimmtes Jahr ? Was heißt mindestens 08 ? Sind diese nicht von 2008 und damit auf dem neuestem Stand ?

Gibt ja schon die 09er DVD´s aber die sind jetzt noch ziemlich teuer. Ich werd mir meine neue auch erst in paar Monaten kaufen.
Eine günstige Alternative wäre die DVD 2 zu nehmen, die kriegst viel viel günstiger als die DVD 1. Auf der 2 ist Deutschland + Schweiz + Österreich und alle Ostländer drauf.
Mir reicht das weil ich, wenn ich das Navi mal brauche, nur in Deutschland und in der Schweiz unterwegs bin.

Das update ist auf beiden DVD´s drauf.

Musst nur auf die Teilenummer achten. Hier z.B. die DVD 1 RNS-E DVD1

Mit dem AA als hintere Buchstaben in der Teilenummer hast du die aktuelleste was es für 2008 gab

Oder mir eine PN schreiben ich habe noch die DVD´s 2008 beide zusammen für 40.-€ inkl. Versand.

Gruß

Stephan

P.S. Die 2009er kann ich auch besorgen kosten allerdings beide DVD´s aktuell noch 65.-€ inkl. Versand.

Würde auch eine aus 2007 reichen? Da habe ich fast ganz Europa drauf. Wäre ganz gut für mich, da ich häufiger im Ausland bin. Leider fehlen dort genau Kroatien und Dänemark. Die Länder wo oft hinfahren

Artikelnummer: 260340522042 in der Bucht

Mit der 2007er DVD bekommst Du nicht das aktuell letzte Software update für Dein RNS-E.

Aktuell letzter Stand ist 0650.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Boah die ist ja uralt!!
Schieß dir aus der Bucht ne neue mit AA Endbuchstabe und mach das update. Dann hast auch gleich aktuellere Navidaten...

Vorher noch die TV-Freischaltung machen, wenn er schon SW-Stand 0080 hat 😁😁

Das ist ja irrelevant, DirtyDiggler, da der "TV-Bit" in der "normalen" SW 0080 NICHT freigeschaltet ist. Also ist das egal, bei welchem SW-Stand die TV-Freischaltung erfolgt.

Jo klar, war auch nur deshalb, dass man nicht extra auf die 0080 downgraden muss um das dann umzustellen...!
Oder wie war das doch gleich?? 😁 Also ich wüsst nich mehr was Stephan mir da hin und her und auf und abgespielt hat 😁 War ja da bei ihm wo wir dir angerufen haben, dass irgendwas nicht funktioniert... 😉

Aber ENDE gut, ALLES gut...hat ja dann doch noch alles super geklappt...

Glaub mir einfach😛. Die erste CD MUSS immer eingespielt werden, die ist die SW 0080 mit TV.

Klar glaub ich dir, hast ja mein RNS-E "gerettet" 😉

@silver

Schau mal hier:RNS-E DVD 1+2

Das Set solltest vielleicht günstig kriegen!!

Deine Antwort