RNS-E erkennt SD nicht ( mp3)
Hallo zusammen!
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Avant 2,5 TDi S-line. Habe das große Navi, wo hinter dem Bildschirm 2 Kartenslots sitzen. Habe mir eine 4 GB Speicherkarte gekauft und die voll mit MP 3 Dateien gepackt. Leider passiert gar nichts. Das Radio fragt ob ich CD oder MP 3 hören will. Daraufhin bestätige ich mp3 , aber nichts passiert. Er zeigt immer "LEER" an, als sei gar keine Karte im Slot. Habe auch mal den anderen Slot ausprobiert , ohne Ergebnis. Habe ich irgendwas falsch gemacht ? Oder stimmt was mit dem Gerät nicht ? Bin für jede Zuschrift dankbar!
Gruß
Oli
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silver
Keine Ahnung ? Wie bekomme ich das raus ?
RTFM😁.
Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, verrate ich Dir den Trick: Info Taste drücken. Oder: welche DVD hast Du? 2004? 2008?
So! Gestern war ich zufällig beim 🙂 dem habe ihm u.a. mein Problem mit der Speicherkarte erklärt. Er sagte mir das ich die SD Karte in FAT32 formatieren muss und nicht ganz voll machen soll. Gesagt getan. Karte nur zu 75% ausgelastet. Resultag :"Mp3 fehlerhaft". Hat jemand noch einen Rat ? Bin gleich untern Auto und werde mal nachsehen was für eine Software drauf ist . Hab den 🙂 gefragt ob es möglich sei eine andere Software draufzuspielen, damit auch größere Karten gelesen werden können. Dies wurde aber verneint. Er meinte es sei in Zukunkt eventuell möglich, aber offiziell sei nix.
Danke im Voraus
Oli
Hallo auch!
In meinem RNS-E steckt ne Software von 2004 und ne SD mit 512MB. Die lädt das RNS-E auch, aber nur wenn der Innenraum bzw. das Cockpit ne gewisse Temperatur erreicht hat. Kennt das Symptom auch jemand. Schafft ein Software-Update Abhilfe? Danke für Antwort and have a nice day.
M.f.G., Ulli
Hier ist wohl eher von Schmutz/ Kondensation im Kartenleser auszugehen.
Ähnliche Themen
Der zeigt mir die Fehlermeldung aber bei beiden Kartenlesern an, wobei eine Karte tadellos funktioniert. Egal in welchem Slot. Über die Infotaste habe ich nichts herrausbekommen bezgl. der Software. Ich werde gleich nochmal das Handbuch ( Betriebsanleitung ) studieren.
Gruß
Oli
@silver
Was steht auf der DVD? 2004? 2007? 2008?
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
RTFM😁.Zitat:
Keine Ahnung ? Wie bekomme ich das raus ?
Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, verrate ich Dir den Trick: Info Taste drücken. Oder: welche DVD hast Du? 2004? 2008?
Es ist nicht die "Info"-Taste sondern die "Car"-Taste 😉
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Es ist nicht die "Info"-Taste sondern die "Car"-Taste 😉Zitat:
Original geschrieben von dolofan
RTFM😁.
Oder so.😁 Da ich den Softwarestand kenne, nutze ich die Taste sehr selten.
Hab aber, nachdem ich das geschrieben hatte, auch erst nochmal schauen müssen obs die wirklich ist...soo sicher war ich mir dann auch nich mehr... 😁
Aber sie ises 😁
Habe soeben nachgeschaut:
Version : SW: 0080
HW: H47
Karte: M2N031204 EN0300
Auf der DVD steht: 2004-0080
Zitat:
Habe soeben nachgeschaut:Version : SW: 0080
Karte: M2N031204 EN0300Auf der DVD steht: 2004-0080
Boah die ist ja uralt!!
Schieß dir aus der Bucht ne neue mit AA Endbuchstabe und mach das update. Dann hast auch gleich aktuellere Navidaten...
Bei meinem erkannte er nach dem update z.B. die 2 GB Karten... Also denk ich mal dass Audi da schon auch Softwaremäßig was gemacht hat und dass möglicherweise bekannte Probs mit den SD-Karten behebt. SDHC liest es aber trotzdem nicht.....
Zitat:
Inwieweit hat denn die Navi DVD einfluß auf die SD ?
Mit ner aktuelleren Navi-DVD kommt auch eine neue Software für das gesamte RNS. Leider funktionieren nach dem aufspielen der neuen Software die alten Navi-DVDs nicht mehr, also nur mal kurz ne neuere ausleihen oder so ist nicht...
Inwieweit die neuere Software was mit der SD-Karte zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen, aber ich vermute, dass das einlesen größerer Karten mit neuer SW schneller geht.
Bei Dir sieht es aber nach einem grundsätzlichen Problem aus: Auch kleine Karten gehen ja nicht gescheit bei Dir! Ich hoffe, Du hast den Wagen von einem Händler gekauft, so wie ich sehe ist, der ja ganz frisch... Gewährleistung ich hör dir trapsen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Boah die ist ja uralt!!Zitat:
Habe soeben nachgeschaut:Version : SW: 0080
Karte: M2N031204 EN0300Auf der DVD steht: 2004-0080
Schieß dir aus der Bucht ne neue mit AA Endbuchstabe und mach das update. Dann hast auch gleich aktuellere Navidaten...
Vorher noch die TV-Freischaltung machen, wenn er schon SW-Stand 0080 hat 😁😁