1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 Updateprobleme

RNS 510 Updateprobleme

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Guten Morgen zusammen und ein freundliches Hallo in die Runde :)
Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Dennis, Baujahr 1980 und komme aus NRW. Fahre meinen geliebten Tiguan nun schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden, bis auf das Navi...
Habe vor ein paar Tagen bei meinem VW Händler für mein RNS 510 eine neue DVD V15 Westeuropa gekauft. Leider schaffe ich es nicht die DVD aufzuspielen, es kommt immer eine Fehlermeldung im Display, dass ein Update nicht möglich sei bzw. die DVD fehlerhaft sei.
Laut meiner Werkstatt ist die DVD aber in Ordnung, da sie auf anderen Geräten einwandfrei funktioniert. Der Meister teilte mir mit, dass vermutlich mein Gerät defekt sei... Dies kann ich aber nicht glauben, da es mit der alten Version bisher einwandfrei funktioniert hat und nun mit einer neuen DVD kaputt sein soll ??? Habe jetzt wieder die alte Navi Version drauf und es läuft alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Dennis :)

Beste Antwort im Thema

Habe nach einigen "Rückschlägen" nun alles hinbekommen. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank dem User Collossus, wessen Anleitung einwandfrei ist und auch funktioniert ! Ich danke allen für die Unterstützung !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Okay… kurze Frage noch zum Schluss…. Ich bin nicht so mit PC bewandert… habe mein IPad und das wars…. Wäre es möglich von Dir eine fertige 5238 Josi Cd zu bekommen???

Möglich schon, aber aufwendig. Und würde etwas dauern.

@collossus… Servus… kurze Frage: hast du die Möglichkeit an eine SW 1200 zu kommen???

Danke trotzdem…

Am besten du suchst mal bei ebay Kleinanzeigen nach Reparatur RNS 510 bei dir in der nähe da gibt es genug Firmen die das machen

Hallo kolegen ich habe einen Probleme ich habe mir gerade einen passat 20.tfsi gekauft bj 2008 aber meine radio 510 außer Bluetooth und navi HDD Festplatte funktioniert garnichts keine sd karte keine cd/dvd ich wahr vw die haben gemeint soll ich.fehler diagnose machen lassen kos.zw.200 bis 300 €aber ich habe das auto gerade gekauft sofort 1. Tag reinstecken will ich nichts zeigt immer fehler meldung dvd cd sd karte wo kann es legen hat jemandem achnung ich danke voraus

Zitat:

@fuat1965 schrieb am 27. Juli 2023 um 14:57:28 Uhr:

Hallo kolegen ich habe einen Probleme ich habe mir gerade einen passat 20.tfsi gekauft bj 2008 aber meine radio 510 außer Bluetooth und navi HDD Festplatte funktioniert garnichts keine sd karte keine cd/dvd ich wahr vw die haben gemeint soll ich.fehler diagnose machen lassen kos.zw.200 bis 300 €aber ich habe das auto gerade gekauft sofort 1. Tag reinstecken will ich nichts zeigt immer fehler meldung dvd cd sd karte wo kann es legen hat jemandem achnung ich danke voraus

PN an mich…

Deine Antwort