RNS 510 Updateprobleme

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Guten Morgen zusammen und ein freundliches Hallo in die Runde 🙂

Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Dennis, Baujahr 1980 und komme aus NRW. Fahre meinen geliebten Tiguan nun schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden, bis auf das Navi...

Habe vor ein paar Tagen bei meinem VW Händler für mein RNS 510 eine neue DVD V15 Westeuropa gekauft. Leider schaffe ich es nicht die DVD aufzuspielen, es kommt immer eine Fehlermeldung im Display, dass ein Update nicht möglich sei bzw. die DVD fehlerhaft sei.
Laut meiner Werkstatt ist die DVD aber in Ordnung, da sie auf anderen Geräten einwandfrei funktioniert. Der Meister teilte mir mit, dass vermutlich mein Gerät defekt sei... Dies kann ich aber nicht glauben, da es mit der alten Version bisher einwandfrei funktioniert hat und nun mit einer neuen DVD kaputt sein soll ??? Habe jetzt wieder die alte Navi Version drauf und es läuft alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Dennis 🙂

Beste Antwort im Thema

Habe nach einigen "Rückschlägen" nun alles hinbekommen. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank dem User Collossus, wessen Anleitung einwandfrei ist und auch funktioniert ! Ich danke allen für die Unterstützung !

71 weitere Antworten
71 Antworten

Habe nach einigen "Rückschlägen" nun alles hinbekommen. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank dem User Collossus, wessen Anleitung einwandfrei ist und auch funktioniert ! Ich danke allen für die Unterstützung !

Freut mich sehr, dass es doch noch geklappt hat. Viel Spaß mit dem neuen alten Gerät 😉

Hallo habe heute meine Software update auf 5238 + Europa Ost + West Dvd V16 erhalten, die Software war Ok, die Karten für Ost Europa lassen sich am Rns draufspielen, jedoch die WEst Europa Dvd zeigt immer einen Fehler an .. bitte um hilfe, ach ja mein Auto ist ein Tiguan R-line 2013
m.witeska@hotmail.com

Was für ein Fehler wird angezeigt? DVD original? Genug Speicherplatz frei?

Ähnliche Themen

Nach dem Update der Software war die alte Karte V12 gelöscht, hab dann die neue Osteuropa aufgespielt, funktionierte einwandfrei, als ich dann die West Europa raufspielen wollte kam immer dvd/cd Error, meine Festplatte wurde beim update automatisch formatiert, die Software/Karten cd/DVD schauen zwar Original aus, kamen aber aus Bulgarien mit Nummern ohne Originalverpackung über Ebay gekauft... lg

Speicherplatz sollte verfügbar sein? .. bei meinen Medien sind 30 GB frei da alle meine Kopierten Cd die drauf waren gelöscht wurden...

Laufwerk reinigen.
Alternativ Kartenupdate über SD-Karte probieren, siehe mein Blog.

Nun du kannst auf das RNS 510 nur eine Karte aufspielen ..also entweder die West oder die Ost ..welche du am meisten benötigst ...die zweite musst du dann bei bedarf einlegen ..geht leider nicht anders ...

Müsste es die erste beim Update einer zweiten nicht löschen?

Du wirst beim Installieren ja gefragt ob du es auf die Festlatte spielen möchtest oder nicht ..also die die du am häufigsten benötigt sagst du ja ...solltest du dann die andere benötigen einfach einlegen und sie startet dann von alleine von der DVD ohne Zugriff auf die Festplatte

Beim einlegen der West Karte wird sofort Fehler Cd/Dvd angezeigt, hab bereits die Ost Karte gelöscht dann wieder die West versucht raufzuspielen, jedoch wieder vergeblich, dann habe ich wieder die Ost Karte ohne Probleme draufgespielt

Tja, dann könnte es durchaus sein, dass dir jemand Schrott verkauft hat.
DVD mal am PC gelesen und geschaut was drauf ist?

Wollte ich eben auch Schreiben ..da sind Tausende selbst Gebrannte auf dem Markt die nicht Funktionieren oder nur mit einem M5 Laufwerk ...die Ost hat ja gerade mal 3,4 Gb und sind für die M 3 Laufwerke kein Problem ... die West hat über 7 GB und da kommen die alten M3 Laufwerke nicht mehr mit

Nein noch nicht, was soll ich tun

Gibt schon die
V17 | Volkswagen RNS 510/RNS 810 CY Europa Ost/East mit diesen Ländern und die hat nur 6 GB

Albania, Austria, Belarus, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia,
Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Germany, Greece, Hungary,
Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Macedonia, Montenegro,
Norway, Poland , Romania, San Marino, Serbia, Slovenia, Slovakia,
Sweden, Switzerland, Turkey, Vatican State.
die West lässt noch auf sich warten ....

Deine Antwort