1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS-510 und Premium FSE --> wie ergänzen für FSE- Nutzung mit iPhone?

RNS-510 und Premium FSE --> wie ergänzen für FSE- Nutzung mit iPhone?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

da ich in den nächsten Monaten meinen Tiguan bekommen werde und ich mir gerade in iPhone 3G zugelegt habe mache ich mir langsam Gedanken wie ich die FSE-Funktion über Bluetooth am besten Nutzen kann. Ich möchte die Bestellung nicht auf die normale FSE ändern, da ich auch Gebrauch der Premium-FSE Funktionen mit anderen Handy machen möchte (rSAP).
Bei Audi hat die FSE das Hands-Free Protokoll (iPhone) und zusätzlich auch das rSAP Protokoll für Bluetooth. Leider ist dies bei VW nicht so.
Wie kann ich die Kombination aus RNS-510 und Premium FSE am besten ergänzen um auch das iPhone 3G zum Telefonieren nutzen zu können ohne die rSAP Funktion zu verlieren? Kann man am RNS-510 zusätzlich eine 2. Freisprecheinrichtung neben dem Premium FSE anschließen? Z.B. Parrot CK3000 Evolution? Oder gibt es ein anderes Bluetooth Modul für das RNS-510 das beide Protokolle untstützt, so dass ich das original Teil austauschen kann? (z.B. gegen das Audi Teil)

Vielen Dank für eure Hilfe!

52 Antworten

Zitat:

@go4java schrieb am 19. Mai 2011 um 08:42:58 Uhr:

...nach langer Recherche eine Lösung für ROTE Multifunktionsanzeigen im Dashboard des VW Golf V Plus, Bj. 10-2008?

http://www.kufatec.de/.../...uf-FISCON--Basic-Plus--Plug-and-Play.html

=> EUR 399,-

Umrüst-Set UHV Low / Premium auf FISCON "Basic-Plus" Plug & Play

Artikel-Nummer: 36496-1

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Artikel gemacht? Ich habe die FSE Premium in Verbindung mit RNS 510 und würde gerne mein Iphone koppeln.

Vielen Dank

Es geht nicht mit jeder! Ich hoffe mal du hast die richtige.

Hi Martin, mit jeder FSE meinst Du? Ich habe diese: 5N0 035 730 A. Sollte es damit gehen?
LG
Brook

Hallo,
also, bevor ich auf mein Discover Media gewechselt habe, hatte ich die 3C8 035 730 D (UHV Premium) mit einem RNS510 in meinem Tiguan und konnte ohne Probleme mein iPhone 6s und auch mein iPhone XS ohne jegliche Probleme koppeln.
Gruß Michael