ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 komplett ohne Funktion

RNS 510 komplett ohne Funktion

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 17. September 2012 um 15:47

Hallo Zusammen,

leider hat sich mein RNS 510 heute Abend komplett verabschiedet ( Monitor dunkel, Rückfahrkamera dunkel, kein Navi und super leise). Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat noch alles funktioniert. Das einzige was geht; man kann die CD auswerfen und wieder laden.

Ich hoffe, dass meine Garantieverlängerung hier greift.

 

Gruß

Audianer4

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern Abend hat sich mein 510 nach einer erhaltenen Starthilfe ebenfalls verabschiedet. Die ganze Nacht die Batterie aufgeladen, heute Morgen hat sich im Radio, Navi, Rückfahrkamera immer noch nichts getan (bis auf ein regelmäßiges leises knacken hinter dem Radio bei eingeschalteter Zündung).

Batterie abklemmen wäre jetzt auch meine Option gewesen, nachdem auch ein wiederholtes Reset mit den bekannten drei Knöpfen nichts gebracht hat. Jedoch habe ich mich davor gescheut, die Batterie abzuklemmen, wer weis, was dann noch alles schief geht.

Also habe ich die Sicherung NR. 8 aus dem Motorraum kurz entfernt und dann wieder reingesteckt. Mein 510 fuhr hoch, alles geht wieder. Das könntefür den einen oder anderen auch noch eine Option vor dem Batterieabklemmen sein, insbesondere wenn man etwas ängstlich ist.

Viele Grüße

Andreas

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Natürlich greift die Garantieverlängerung. Ist doch kein Verschleißteil 

Batterie mal abklemmen für 5 min.und ern.versuchen.Nicht vergessen nachdem anklemmen müssen Sachen neu initialisiert werden wie Fensterheber...

Themenstarteram 18. September 2012 um 5:41

Guten Morgen,

Heute Morgen in den Tiguan, gestartet, und siehe da es funktioniert wieder alles.

Sollte ich dennoch zum Freundlichen fahren ?, denn im Dez.12 läuft die Garantieverlängerung aus.

Gruß

Audianer4

Ich tippe auf eine schlappe Batterie die z.B. beim Starten in den Unterspannungsbereich rutscht.

Da das Radio eigentlich nie komplett aus ist (auch wenn keine Musik rauskommt!) kann es gut sein, daß es sich "aufhängt", wenn die Spannung beim Starten deutlich unter die Nennspannung einbricht.

Gerade vor der kälteren Jahreszeit würde ich das als Warnzeichen sehen, und die Batterie testen / testen lassen.

so long...

mein Navi ist vorgestern in Schweden ausgefallen - nur noch " bitte warten" - habe gewartet - es

passierte nichts - Tel. auch nicht mehr.

Durch Anruf bei VW - Notrufnummer ( freitags abends 20 Uhr) wurde mir gleich geholfen -

Tasten Vor- und Rücklauf + Sterntaste oberhalb des Bildschirms gleichzeitig 1 min gedrückt halten -

System wird dadurch zurückgesetzt - nach 1 min Wartezeit ging dann alles wieder - auch die gespeicherten

Ziele blieben erhalten. Tolle Hilfe - hätte vermutlich sonst mein Hotel im Dunkeln nicht wiedergefunden.

Themenstarteram 23. September 2012 um 16:29

Hallo

mein RNS 510 war komplett ohne Funktion (Bildschirm dunkel) nur der CD Auswurf funktionierte.

Aber bis jetzt funktioniert alles wieder.

Gruß

Audianer4

mein Navi ist vorgestern in Schweden ausgefallen - nur noch " bitte warten" - habe gewartet - es

passierte nichts - Tel. auch nicht mehr.

Durch Anruf bei VW - Notrufnummer ( freitags abends 20 Uhr) wurde mir gleich geholfen -

Tasten Vor- und Rücklauf + Sterntaste oberhalb des Bildschirms gleichzeitig 1 min gedrückt halten -

System wird dadurch zurückgesetzt - nach 1 min Wartezeit ging dann alles wieder - auch die gespeicherten

Ziele blieben erhalten. Tolle Hilfe - hätte vermutlich sonst mein Hotel im Dunkeln nicht wiedergefunden.

Hallo,

 

mein RNS 510 ist während der Fahrt ausgefallen. Seitdem ist alles dunkel, weder das Radio noch das Navi funktioniert. Ich habe die Sicherungen geprüft, alles okay. Die Servicewerkstatt hat nichts gefunden und gibt mir den Radschlag ein neues für EUR 2.300 zu kaufen. Garantie ist abgelaufen da der Tiggi in 10.2010 zum Leben erwachte.

So, nun steh ich da und hoffe, dass der Kundenservice noch etwas Kulanz zeigt, bisher aber keine Rückmeldung.

Hat jemand von Euch schon mal diesen Fehler gehabt?

viele Grüße

Ist ja putzig....mein RNS ist vor 3 Tagen ebenfalls komplett ausgefallen. Geht ein Virus um ? :)

Der Freundliche hat alle Tricks und Kniffe ausprobiert, ohne Erfolg. Jetzt soll (nach Rücksprache mit dem Werk) es ein software-update richten...wobei ich nicht weiß, wie man auf ein völlig totes Gerät ein update aufspielen können soll. Naja, wir werden sehen...ich werde berichten

Habt ihr es schon mal mit einem Reset versucht, wie weiter oben vorgeschlagen?

Tastenkombination siehe beigefügte Abbildung.

Rns510-tastenkombinationen

ja ein Reset wurde schon durchgeführt (hat die VW Werkstatt durchgeführt) ohne Erfolg, der Kundenbetreuer am Telefon hat mir gerade mitgeteilt, dass eine Bearbeitung noch 3 (in Worten drei) Wochen dauert

ich glaub es nicht

Leuchtet mal mit der Taschenlampe rein wenn das Gerät an ist,sieht man dann was oder ist es weiterhin tot???

Liegt Spannung am Gerät hinten an??

Bevor du, ihr euch ein neues RNS aufschwatzen lasst, soll sich das nochmal jemand ansehen, der sichbdamot auskennst. Updates helfen wunder. Beim Display gibt es immer mal Probleme. Sogar Bei LED.

ja,ja,...die elektrischen Grundtests und Resetversuche usw. sind natürlich alle schon durchgeführt worden. Ausreichend Diesel ist auch noch im Tank.

Wir werden sehen, was kommt. Die Leasing-Gesellschaft hat die Reparatur freigegeben. Insofern bin ich entspannt...

Ok ansonsten per PN melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 komplett ohne Funktion