ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 Karten Update

RNS 510 Karten Update

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 9:34

Habe momentan auf meinem RNS 510 die Westeuropäischen Karten drauf . Kann ich zusätzlich die Osteuropäischen hinzufügen oder müsste ich mich für eine entscheiden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 4. Januar 2016 um 17:29:51 Uhr:

Hab eine neue Original DVD V13 für 100€ inkl. Versand bekommen, Karte installiert und dann auf eBay weiter verkauft. Habe halt beim Versteigern 30€ mehr bekommen ;)

So ist alles legal und ich weiß, dass mein Navi zu 99% nicht abraucht.

Ob das jetzt alles legal ist sei mal dahingestellt.;)

Ich mache es aber auch so.:D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Neu für 100€ bekommst wohl kaum, wenn dann nur mit Glück.

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 4. Januar 2016 um 17:29:51 Uhr:

Hab eine neue Original DVD V13 für 100€ inkl. Versand bekommen, Karte installiert und dann auf eBay weiter verkauft. Habe halt beim Versteigern 30€ mehr bekommen ;)

So ist alles legal und ich weiß, dass mein Navi zu 99% nicht abraucht.

Ob das jetzt alles legal ist sei mal dahingestellt.;)

Ich mache es aber auch so.:D

Ja kann ja auch ne gebrauchte DVD sein, habe letzte Woche ne neue für 100€ bekommen :D

Kaufen, installieren und verkaufen ist definitiv nicht legal.

Ge- und verkauft wird die Lizenz/Nutzungsberechtigung, nicht der Datenträger. Sie kommt und geht aber mit dem Datenträger.

Nicht als Moralapostel, sondern nur als Info geschrieben.

So ist es. Daher alles weitere nicht mehr öffentlich.

 

Nicht als Moralapostel, sondern MOD. Danke. ;)

Schon lustig, was manche hier für ein Stuss schreiben :D

Frohes Neues! Und Prost!

Hallo zusammen

Unser Passat bekommt gerade ein paar Streicheleinheiten innen und außen - zu innen gehört auch die Idee, das Navi zu aktualisieren. (In der Hoffnung, dass dann neben den neuen Straßen drin auch die saudämlichen Ansagen draußen sind - "Drag, Draha" statt Prag... "Dresde-Drohlis", VW hat der Sprechfehler der Dame ohne P nie interessiert... ich könnte ja updaten war damals die Antwort, ohne Garantie auf Erfolg... egal)

Meine Version habe ich ausgelesen, siehe oben.

Der freundliche Händler ruft knapp 200 Euro auf, soll er haben, wenn ich mich nicht drum kümmern muss.

Nur: Ist das dann auch aktuell? Ich kann irgendwie nicht eine aktuelle Versionsnummer ermitteln... Hat wer von Euch Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Toifilou

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für das Navi? (RNS 510, 7918)' überführt.]

Aktuel ist V14 CD 8477, ob der Sprachfehler da weg ist, weis ich leider nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für das Navi? (RNS 510, 7918)' überführt.]

da ist die Frage, was du mit aktuell meinst.

Die V14 ist letzten Herbst 'rausgekommen und war schon da nicht mehr ganz aktuell. Ist ja auch logisch: Daten werden erneuert soweit bekannt, Fertigstellung braucht auch ihre Zeit.

Teilweise werden Dinge nie "aktualisiert".

Die V15 kommt dann wahrscheinlich diesen Herbst. Einmal kam auch mal eine Version zwischendurch im Jahr.

Die Aussprache ist auch in der V14 manchmal sehr seltsam.

Ich wohne in der Nähe von Teltow, das heißt dann "Tetto".

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für das Navi? (RNS 510, 7918)' überführt.]

So lange wie bei VW die Aktualisierungen dauern, kann man auch allerneueste VW-Karten nur als veraltet bezeichnen. Da fehlen oft selbst seit zwei Jahren fertiggestellte Straßen und Autobahnen. Der Preis der VW-Karten ist daher einfach nur völlig überhöht.

Wenn VW-Händler dann auch noch versuchen ihren Kunden in zweifacher Hinsicht veraltete Vorgängerversionen an zu drehen, wird es schon fast kriminell.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für das Navi? (RNS 510, 7918)' überführt.]

Abzuwarten bleibt insgesamt, wie lange es noch jährliche Updates geben wird. Dabei spielen zwei Parameter eine Rolle, nämlich das Verhältnis von gekauften zu kopierten DVDs und die Verträge zwischen VW und Conti.

Für Osteuropa gibt es AFAIR bereits jetzt nichts neues mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für das Navi? (RNS 510, 7918)' überführt.]

Die Version ermittelt man per langem Druck auf Setup.

Und ob ein Update auf eine 1,5 Jahre alte Version lohnt... klärt gerade meine Finanzministerin.

Die von uns mit iesem Auto befahrenen Strecken sind meist neuer.

??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate für das Navi? (RNS 510, 7918)' überführt.]

Weiß bereits jemand wann die V15 erscheint?

wissen nicht, ich tippe auf November diesen Jahres

ist die nicht schon raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen