RNS 510 funktioniert -angeblich- nur mit Original Nav DVD. Stimmt das?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Guten Morgen allerseits,

die RNS 510 funktioniert angeblich nur mit einer Original NAV DVD.
Stimmt das oder ist das eher nur eine Schutzbehauptung von VW?

Gruß

bmwlinux

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Habe nämlich keine Lust die DVD auf Festplatte abzuspeichern und auch nicht die Original Navi DVD im Auto zu lassen, weil es leicht passieren kann, dass diese zerkratzt.

Verzeihung, aber das ist das dümmste was ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe. Warum willst du die DVD nicht auf der Platte abspeichern? Gerade das ist doch das "Killerfeature" beim RNS 510.

Dir geht es offensichtlich nur um die Herstellung einer Raubkopie, aus welchen Gründen auch immer.

Werd erwachsen.

TiguanBerti

17 weitere Antworten
17 Antworten

Vollkommen richtig, ist bei mir auch so!

OK OK gute Argumente.
Nur mir ist noch eine Frage eingefallen:

Wie schauts aus, wenn ich beim Navigieren bin und ein Telefonanruf kommt rein??? Ist es wie zB beim Becker Indianapolis, dass dann das Telefonat den absoluten Vorrang hat und nix mehr vom Navi angesagt wird (visuell bleibt wahrscheinlich schon erhalten). Und wegen dieser Raubkopie Sache.... Ich würde mir nie die Arbeit machen und das irgendwie zu verbreiten, weil ich mich sicher nicht straffällig mache.
Ferdir, ich habe in Wien die Info mal bekommen, dass man zB bei Pioneer Pech hat und ne neue Navi CD kaufen muss, wenn man die "alte" selber zerkratzt. Keine Ahnung wie das bei VW so abläuft. Darum diese Absicherung. Egal wie auch immer, für mich ist dann dieses Thema gegessen, weil ich probiere es sowieso aus und wer Infos dann haben möchte, dem gebe ich gerne Tipps.

LG und einen schönen Sonntag.

RoadRunner

PS. Die so gerne "dieses Thema ist nicht hilfreich" drücken, können sich nun auch bei diesem Thread austoben. Ich persönlich finde das kindisch, einfach, weil es einem nicht passt auf rot zu drücken. Es ist IN diesem Thread sicherlich hilfreich, wenn man beim Thema bleibt. Und wem es nicht passt gefällt oder meine Meinung nicht passt, der muss hier nicht lesen und/oder das Thema als rot zu makieren. So long.

Hallo Roadrunner,

es wurde ja schon angesprochen... ich Glaube einer Sicherung auf Festplatte steht doch nichts im Weg, ausserdem dürfte die Festplatte ein besseres Speichermedium sein als eine CD/DVD. Was den Umtausch eines originalen Datenträgers im Schadensfall angeht, habe zumindest ich... noch NIE ein Problem gehabt diesen im Bedarfsfall umgetauscht zu bekommen. Wobei ich aber auch sagen muß, dass ist bei mir solange es CDs/DVDs gibt erst ein-zweimal vorgekommen.

Gruß FerdiR

Deine Antwort