RNS 510 Daten??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallöchen,
also bin ganz neu hier im forumund hätte dann ersmal paar fragen zum navi-radio:
-hat es cinch anschlüße für externe boxen(verstärker) ?
-wie krieg ich die nix-video-während-der-fahrt sperre weg?
-welche videoformate können abgespielt werden?
-welche dvd formate (dvd/rw?)

ich denk das reicht mal fürs erste. falls ich hier falsch bin dann verschiebt des bitte und net sauer sein.

danke im vorraus :-)

19 Antworten

Zitat:

-wie krieg ich die nix-video-während-der-fahrt sperre weg?

z.B.

Klick mich

Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir diesen Link empfehlen. Da kannst Du die Anleitung als pdf-Datei runterladen und Dich schon mal gut informieren. Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

z.B. Klick mich

die ändern ihre preise auch ziemlich schnell. heut mittag warens 149,00€ ^^ och man schweine geld für son scheiß.

ich hätt gedacht da gibts was einfaches wie so remotekabel wo man dann einfach "rauszieht" naja schauma mal.

danke spike

Es gibt da Verschiedenes. Manche sollen es auch einfach über Diagnose programmieren können und dann gibt es einfache Stecker oder auch welche mit der Funktion, dass Du es über das Multifunktionslenkrad aktivieren oder deaktivieren kannst.

aha
das kann bestimmt jede werkstatt oder machen die des nich wegs gesetzen und so?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

aha

Es ist verboten! Deshalb gibt es keine weiteren Hinweise und Tipps von mir zu dem Thema.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

aha
Es ist verboten! Deshalb gibt es keine weiteren Hinweise und Tipps von mir zu dem Thema.

Ist explizit nicht in Deutschland verboten! Zu mindest noch nicht😛

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Zitat:

Ist explizit nicht in Deutschland verboten! Zu mindest noch nicht😛

Ups. Ehrlich? Na gut, kaufen darf man es ja auch.

Also Du kannst zwischen mehreren Audio Systemen wählen.
ich hab das RNS510 mit 8 Lautsprechern und der Klang ist Sauber.
Beim Filme glotzen macht die Anlage sogar nene schönen Souround Klang.

Desweiteren haste in deiner Mitelarmkonsole einen Aux Eingang man kann auch nen I-pod Anschluss zu buchen.

Videos kannste Originale DVDs und gebrannte sehen sofern sie im DVD Format gebrannt sind. Also (VOB) S-VCD und son kram nimt er nicht.
Auf der Festplatte kannste ca 30 Gigabyte Mp3 Musik Speichern

Zitat:

Original geschrieben von zapi

Videos kannste Originale DVDs und gebrannte sehen sofern sie im DVD Format gebrannt sind. Also (VOB) S-VCD und son kram nimt er nicht.

das heißt der nimmt dann beispiel avi, mpeg etc nicht? aber vob is ja bestandteil einer dvd ^^ oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von zapi

Falsch!

20 GB für MP3/WMA und 10 GB für Navidaten. So ist die Festplatte partitioiniert und nicht anders.

Ja sind aber insgesammt 30Gb 😉

Deine .avi Filme e.t.c musst du erst ins DVD Format umwandeln.
Das kannst du mit Nero oder andere Programmen machen ( z.b ConvertXtoDVD )

Zitat:

Ups. Ehrlich? Na gut, kaufen darf man es ja auch.

jetzt weiß ich schonmal warum du so ne katze mit hundeblick hast... :-D

lööl

Edit: Jetzt will ich nur noch wissen ob das ding auch cinch anschlüße hat oder muss man da noch so ein adapter dazu kaufen hinterher?? Sagts mir ^^

weiß keiner was? toll

Das RNS510 besitzt, egal in welchem Fahrzeug es verbaut ist, keinen Vorverstärkerausgang und somit auch keine Chinchanschlüsse. Ist ein VW Soundsystem verbaut wird der Verstärker direkt an die Lautsprecherausgänge angeschlossen, da die Werksverstärker einen Hochpegeleingang besitzen, gleichzeitig werden die Lautsprecherausgänge per Programmierung im Navi an das Soundsystem angepasst. Will man einen beliebigen externen Verstärker anschliessen muss man über einen High-Lowadapter gehen.

Deine Antwort