RNS 310 wird beim Freundlichen nicht Erkannt
Hallo,
mein Caddy von 2008 wurde mit einem RNS 300 ausgeliefert. Hatte mir jetzt ein RNS 310 gekauft. War in einem neuen Scirocco eingebaut.
Heute war ich auf die Schnelle beim 🙂 und wollte es auf mein Caddy Codieren lassen. Radio wurde aber nicht Erkannt beim Auslesen.
Woran kann das liegen? Muss ich noch Steuergeräte Tauschen? Nach vielem Lesen im Netz bin ich mittlerweile total verwirrt. Adapter hier, Steuergerät wechseln, Codieren mit VCDS da.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.
Foto von der PIN Belegung anbei.
Vielen Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Vermutlich zu altes Gateway verbaut. Das kennt das nicht weil es damals das 310er nicht gab.
Schau mal bitte in die FAQ. da steht über diese Thema was drinnen.
Gateway wechseln, wird bei VW teuer. Selbermachen oder einen VCDS User der helfen will fragen.
LG HH
19 Antworten
Und den Code kannst du nicht eingeben?
Den Code hab ich ja noch nicht. War ja deswegen beim Freundlichen. Aber konnte nicht auf das Radio zugreifen.
Ist es denn möglich das sich das Steuergerät aufgehängt hat beim Anschliessen? Oder dürfte dann mein Normales Radio auch nicht mehr Spielen?
Wieso fragt der VW Händler dann den Code nicht einfach manuell mit Angabe der FIN und der Radionummer ab?