RKM Anzeige freischalten

VW Golf 4 (1J)

Hallo

ich habe ein Golf 4 BJ.03 Ocean Edtion und ich suche jemanden der mir in meinem MFA die Restkilometer Anzeige freischalten kann

Komme aus Soest

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute !!

Also ich habe beschlossen dass ich in den nächsten wochen mal sonntags nach ffm fahre um eure rkm anzeigen freischalte. Ich benutze ein VAG Dashcom und kann somit auch andere Funktionen machen ( Stöbert im Netz was es kann ) Sucht euch einen Tag und ein Ort aus an dem wir uns treffen, weil wg einem Auto will ich auch net da runter fahren, die RKM anzeige mach ich euch für 15€, ich denke dass ist fair weil dass ding kostet ja 500€.

MFG

56 weitere Antworten
56 Antworten

flughafen wär natürlich genial!

Zitat:

Original geschrieben von Big_Boe

Hi

Das sind von FFM ca 70 km.

vom Flughafen sind es 25min bei flottem fahrstil

MFG

zum flughafen hab ich 12 km bist du öfters da und würdest du es überhaupt machen??

kannst du auch die tachozeiger beleuchtung aktivieren?

Hallo Leute !!

Also ich habe beschlossen dass ich in den nächsten wochen mal sonntags nach ffm fahre um eure rkm anzeigen freischalte. Ich benutze ein VAG Dashcom und kann somit auch andere Funktionen machen ( Stöbert im Netz was es kann ) Sucht euch einen Tag und ein Ort aus an dem wir uns treffen, weil wg einem Auto will ich auch net da runter fahren, die RKM anzeige mach ich euch für 15€, ich denke dass ist fair weil dass ding kostet ja 500€.

MFG

kann das auch jemand der aus dem raum 88xxx kommt? :-)
wär echt super

noch ne allgemeine frage: macht das der vw händler auch einfach so? wenn ja, kosten?

Ähnliche Themen

jo würde mich auch interessieren was der VW-Händler dafür verlangt.
komme aus 93...
MfG Daniel

Happymailer, wie wärs wenn du mir mal eine PN schreibst 🙂
Wir scheinen im selben Landkreis zu wohnen und ich kann dir auch helfen.
Und vielleicht geht noch etwas mehr...

VW kann das nicht! Die können nicht auf den Eeprom des Tachos zugreifen.

wenn vw händler das nicht können, können es dann vielleicht andere werkstätten?
also ich versteh das nicht ganz, warum vw das nicht kann? wer und warum soll es denn sonst können wenn die nicht? oder warum kauft sich einer privat so n gerät für rund 500 €??? kapier ich nicht

Für die Werkstatt ist das uninteressant. Wozu muss eine VW Werkstatt wissen wie man RKM freischaltet wenn das vom KI Hersteller in den Teifen der Software deaktiviert wurde?

VW braucht nur das Diagnosesystem um die Coderiung im KI ändern zu können. Nicht mehr.
Zudem bezweifle ich, dass diese Information wie man da was wo ändern muss oder kann, VW bzw. den Vertragshändler bekannt ist.
Die Infos, die exitieren, sind von engargieren Leuchten in mühevoller Kleinarbeit herausgefunden worden.

Die Hardware wird meiste von Leuchten genutzt, die sich auf solche speziellen Sachen ausgerichtet haben bzw. hauptsächlich Tachso tauschen oder dergleichen.

danke, hört sich logisch an!

also wenn jemand sowas drauf hat und sich bisle trinkgeld verdienen will 😁 , wär ich sehr daran interessiert.
PLZ 881xx

Zitat:

Hallo Leute !!

MFG

wenn es so weit ist kannste mir ne mail schicken?

Ich pass mich denn anderen leuten an wegen dem tag

danke

@ Big Boe

ist gebongt!

ich dachte, die Restkilometeranzeige kann man nur bei bestimmte Tachos mit MFA freischalten? Geht das bei einem Highline BJ. 9/2000 auch?
MfG

Zu 99% nein.
Kannst du mir deine Teilenummer geben?

Geht das auch beim MJ 99 mit grosser MFA?
Oder andere Funktion? z.B nur Zeiger beleuchtung bei Zündung

Zitat:

Hallo Leute !!

MFG

Warum willst du 500Euro ausgeben?

Kauf dir einen EEProm Programmer und mach das selbst, mehr als ein Byte ändern ist das nicht 😉

Deine Antwort