Rivalität zwischen VW und Opel
Hallo,
also ich war über das Wochenende auf einem VW treffen.
Und wieder mal ist mir extrem aufgefallen wie da über Opel abgelästert wird.
Vorweg muss ich nochmal sagen das ich ein VW Fahrer bin.
Aber ich verstehe nicht was das soll.
Andauernt hört man scheiss Ople und so weiter.
Ich hab ein guten Kumpel der Opel fährt.
Und wir beide schrauben gemeinsam an unseren Autos.
Wenn ich etwas machen will hilft er mir und umgekehrt genauso.
Wieso kann das nicht überall so sein?
Ich war auch schön auf einem Opel treffen mit dem Wagen meines Freundes und da wird genau so erzählt.
Die lästern dann halt gegen VW.
Muss das sein...
Ich versteh es einfach nicht stellt auch doch mal vor die beiden Marken würden sich auf Treffen zusammentun.
Wie geil währen dann wohl die treffen und wie gross.
Also ich für mein Teil denke mir immer wenn ich sowas höre das derjenige ja nicht viel im Kopf haben kann.
VW und Opel sind für mich gleich genauso wie Audi, BMW, Mercedes und all die anderen.
So das musste ich mal los werden nachdem sich die Wut so bei mir übers Wochenende angestaut hat.
Ich hoffe es melden sich ein paar Stimmen die genauso denken wie ich.
41 Antworten
Hehe, kennt ihr den:
Warum hat Opel den GSI gebaut??
- damit sie endlich mal ein auto haben, dass schneller fährt als es rostet ;o)))
Nein mal im Ernst. also ich finde diese Rivalität auch ziemlich sinnlos. das kam halt durch die beiden Konzerne--vor allem die direkte Konkurenz zwischen Opel Astra und Golf3. Aber egal es gibt nur wenige Opel die mir gefallen, aber so ein Corsa ist schon ziemlich praktisch, vor allem in der stadt.
Am besten gefällt mir der Speedster ;o)
gestern fuhr ein Honda Concerto vor mir her. Hinten schliff ein VW-Emblem am Boden, die Karre sah so lächerlich aus, dass ich laut gelacht habe. und dann hat er vor mir an der grünen ampel die Kiste abgewürgt *grins*
Zitat:
Original geschrieben von Fliege
gestern fuhr ein Honda Concerto vor mir her. Hinten schliff ein VW-Emblem am Boden, die Karre sah so lächerlich aus, dass ich laut gelacht habe. und dann hat er vor mir an der grünen ampel die Kiste abgewürgt *grins*
Conerto = Rover 216
ein und dasselbe auto nur anderes markenemblem.
Aber kumpel fährt einen concerto und der hat bis auf ledersitze alles drinne und genauso viel bezahlt wie ich für nen CL-Gofl 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
nen c20xe würd ich JEDEM vw motor vorziehen 😉
meinste so (siehe bild) vielleicht?! :;
Zitat:
Original geschrieben von kOcHaR
meinste so (siehe bild) vielleicht?! :;
genau von sowas träumt der nachts...
Ähnliche Themen
treffen
Hallo an alle,
wollte nur mal mitteilen, das dieses Wochenende ein Vw-Opel-Freundschaftstreffen stattfindet. Das ganze findet in der nähe von Stadtlauringen statt. Das ist in der nähe von Schweinfurt <-- Unterfranken.
Das ist jedes Jahr, wer hin will, kann kommen *g*
MfG Andy
Ich kenn auch mehr als genug Opel fahrer, und bei uns is es nach wie vor so, dat wir immer über die anderen Karren herziehen, aber halt eher auf ner Fun ebene, jetz nix wirklich böse oder so .... also halt Just 4 Fun 😉
Richtig fetzen oder so tuen ma uns sicherlich net wegen so nem Quatsch .... und so dumme Kommentare wie bei dem Unfall ... tja, so leute gibts halt auch 😉
mfg
MeNeCK
Mal ein kleiner witz, den ich heute aufgeschnappt habe (geht übrigens weder um Opel noch um VW) Also:
Warum grüßen sich Fahrer italienischer Autos tagsüber nicht -
weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben
(Quelle:Bild Zeitung)
😁😁😁
Der geht mir wieder ein paar Wochen nicht aus dem Kopf.
MfG
Stefan
Hi,
also ich wollte nen Opel haben, weil wir als ich klein war mehrere Rekord E gefahren sind (danach ist mein Vater auf Stern umgestiegen, im Moment auf vier Ringe 😉 ).
Ich hab mich in den Autos wohl gefühlt und ich verbinde eben ein bißchen mehr damit.
Firmenmäßig bin ich viel Passat TDI gefahren, wenn man sich dran gewöhnt ist das genauso ein tolles Auto. Der Golf 3 in der Fahrschule hat mir gefallen, weil er unkompliziert und naja "ehrlich" ist, also relativ simpel und jeder kanns reparieren 😉 . Außerdem schönes Fahrverhalten.
Ich finde es nur schade von VW, daß der Service und die Inspektionen so teuer und schlecht sein sollen.
Wenn mir ein "gemachtes" Auto gefällt, egal ob Golf oder Astra oder sonstwas (bei uns fährt einer im Subaru Impreza rum, richtig geil und edles Teil), dann guck ichs mir auch an und nicht weils Opel oder VW oder was weiß ich ist.
Und im Alltag isses sowieso affig. Da hilft der VWler dem Opelaner und umgekehrt, also bei uns interessierts auch keinen, was Du fährst, hauptsache Du kannst fahren und bist gesund.
Und wenn ein Spruch kommt.... man kann doch auch mal lachen über den GSI der schneller fahren soll als er rostet 😁
Markenhasser halte ich für extrem dumm. Das ist so wie der Judenstern aus dem Dritten Reich oder Rassenhass allgemein. Klingt übertrieben, aber so fängt das meistens an.
Bloß drüber nachdenken ? Dafür sind solche Leute eh zu dumm, also ignoriert sie.
Gute Fahrt den VWlern und Opelanern 😉
cheerio
Liest man auch oft hier von leuten die meinen deutsche Autos sind die Besten, und ein Japaner kommt mir eh nicht vor die Tür.
Das ist sooo blöde und beweist nur das hier jemand null Ahnung von Autos hat. Und dazu intollerant ist, und vorurteile hat.
Ich hatte einen Honda, und nen Opel und als nächstes wirds wohl ein Ami oder ein Japaner.
Außerdem ghört Opel zu GM und Mercedes zu DaimlerChrysler.
Mein Honda wurde In Amiland gebaut und mein Opel vieleicht in Spanien.
Ach ja BMW baut in Tschechien.
@asdf
Ohne was gegen italienische Autos zu haben (im Gegenteil;Alfa baut momentan mit die schönsten Autos): der Witz ist gut !!