Rivalität zwischen VW und Opel
Hallo,
also ich war über das Wochenende auf einem VW treffen.
Und wieder mal ist mir extrem aufgefallen wie da über Opel abgelästert wird.
Vorweg muss ich nochmal sagen das ich ein VW Fahrer bin.
Aber ich verstehe nicht was das soll.
Andauernt hört man scheiss Ople und so weiter.
Ich hab ein guten Kumpel der Opel fährt.
Und wir beide schrauben gemeinsam an unseren Autos.
Wenn ich etwas machen will hilft er mir und umgekehrt genauso.
Wieso kann das nicht überall so sein?
Ich war auch schön auf einem Opel treffen mit dem Wagen meines Freundes und da wird genau so erzählt.
Die lästern dann halt gegen VW.
Muss das sein...
Ich versteh es einfach nicht stellt auch doch mal vor die beiden Marken würden sich auf Treffen zusammentun.
Wie geil währen dann wohl die treffen und wie gross.
Also ich für mein Teil denke mir immer wenn ich sowas höre das derjenige ja nicht viel im Kopf haben kann.
VW und Opel sind für mich gleich genauso wie Audi, BMW, Mercedes und all die anderen.
So das musste ich mal los werden nachdem sich die Wut so bei mir übers Wochenende angestaut hat.
Ich hoffe es melden sich ein paar Stimmen die genauso denken wie ich.
41 Antworten
@ all
ich finde es auch mist, wenn so krass über andere marken gelästert wird bzw sich bei manchen schon komischerweis ziemlicher hass entwickelt gegenüber den anderen marken bzw eher gegen derer fahrer...
ich z.b. fahre einen vw und einen opel... aus dem grund, weil ich die jeweiligen modelle einfach schick fand und ich sie haben/fahren wollte... und da hab ich nicht auf die marke geschaut, sondern nur aufs aussehen und die qualitäten des autos....
hätte ebenso ein toyota, audi, bmw... sein können, wenn mir da ein modell gefällt.....
schwierig wirds bei so einem opel/vw treffen... mit welchem auto soll ich da kommen?! 😉
mfg dommy 🙂
Find das auch richtig sch... mit diesen blöden vorurteilen ! Ist eh nix drann ! Hatte eigendlich vor mir nen c kadett zu kaufen . Aber mein alter Herr war der meinung sich nen neues auto kaufen zu müssen und hat mir seinen golf 3 geschenkt ! Fahr ich halt vw !!! PS.: beim bund bin ich als kraftfahrer auch mit b vectra und b omega gefahren ! Haben aber auch ihre schwachstellen wie vw !
Die Marke is egal hauptsache was an dem wagen gemacht und freude am schrauben !
da Bas
Ähnliche Themen
Solchen Fahrern die solchen scheiss zum fenster rausschreien sollte mann ein Fahrverbot geben!
Das mit den schwachstellen stimmt Opel hatte nun mal ein bischen probs mit Rost aber die neuen Opels sehen richtig geil aus.
VW hat(te) genau solche probs. aber die kommen leider erst jatzt mid diesen neuen scheusslichen wagen Golf 5 Koz.
Tuareg welche durchschnittsperson kann sich den leistn?!
ich glaube schon daran, dass es etwas über den fahrer aussagt, für welches auto er sich entscheidet. das gilt selbstverständlich nicht für jeden autofahrer, aber der bezug ist insofern vergleichbar damit, wie der name eines menschen etwas über ihn selber aussagen "kann"! das mag zwar schwer vorstellbar zu sein, aber ich habe es schon zu häufig erlebt, dass meine vermeintlichen vorurteile aufgrund einer bestimmten behaftung eines namens mit div. eigenschaften (sein sie nun positiv oder negativ) zugetroffen haben, sodass ich von der bestehenden beziehung zwischen elterlicher wahl vom namen des kindes und dem einfluss der eltern auf die erziehung und des daraus resultierendem späteren verhalten des nachwuchses, überzeugt bin.
wenn jmd. diese erfahrungen nicht gemacht hat (was wohl der grossteil sein dürfte; ich durfte mich schließlich schon häufiger innigen erklärungsversuchen hingeben), sei es drum... ich werde hier keine schriftliche ausarbeitung über das thema verfassen und es schlichtweg als behauptung im raum stehen lassen. 🙂 (wohlwissend, dass ich dadurch gleichzeitig & praktischerweise dem ausbruch eines glaubenskrieg keinen aufhänger gebe (der spätestens bei der umleitung meiner theorie auf die vw/opel-frage kommen dürfte). ich weiche auch sicher nicht der frage nach "beweisen" aus, aber sehr wohl der menge der worte, die diese beanspruchen würden... ich habe hiermit eh schon zu viel zeit aufgewandt.)
wäre übrigens ein gutes thema für den philosophie-unterricht... 😁
ooooh mann hehehe.
ich glaub das hättest du bestimmt auch irgendwie in 2 sätzen formulieren können oder? 😉
Also ich hab nen astra,das ist mein Goldstück.Aber seit neustem hab ich nen VW Golf 1ser cabrio.Und muss sagen das ich mittlerweile alles in mich reinsauge was mit VW zu tun hat.Da ich vorher keinen müden plan davon hatte.nur von Opel.Und muss echt sagen VW ist hammergeil!!
Und ich erwische mich mittlerweile fast täglich wie ich aufgemotzten VW´s hinterherglotze,wo ich früher nur abweisend gelächelt habe.
Ich guck jedem schönen Wagen noch, ob VW, Opel oder was weiß ich noch 😉
Bei uns fährt auch ein sehr schöner Astra F rum, so würde ich den auch fahren.
Ich finde das auch schade, dass sich die verschiedenen "Automarken" nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Hatte bis vor n paar monaten wo ich noch nicht 18 war nen Roller. Dort ist das ganz anders. Da spielt die marke oder das modell absolut keine rolle. Auf Treffen ist immer alles vertreten. DAs war echt geil...
Mfg Jan
Man könnte soviel über dieses Thema schreiben...alles vergebens. Wenn dumme Vorurteile herumposaunt werden, kann man mit diesen Leuten nicht diskutieren (hab's schon öfters versucht). Meistens ist der Wagen des Intoleranten auch sein Lebensmittelpunkt, das Image wird mit Zähnen und Klauen verteidigt. Der Intolerante braucht ein Feindbild in seinem Leben...und das sind leider die Fahrer anderer Fabrikate.
Mein Fazit: Leute mit vorurteilsvollen Vorstellungen über andere Hersteller bzw. über das Verhalten der Fahrer anderer Hersteller sind DUMM!
Hi,
xilef trifft den Nagel auf den Kopf. Genau das ist es.
@xilef, schickes Auto. Gefällt mir echt gut. Den Omega hab ich mir auch angesehen, allerdings als Kombi. 🙂 Bin aber doch beim Passat gelandet. War die günstigere und damit für mich bessere Alternative.
finde gut das ihr alle so denkt aber echt komisch das es hier auf einmal keinen mehr gibt der über marken lästert... komisch komisch...
Ich finde es auch quatsch! Vorallem geffällt mir was OPEL jetzt baut schon ganz gut, vorallem der Astra Cabrio, goil. Naja ich fahrn Polo und meine Freundin einen Corsa B!
Was soll ich sagen, wir lieben uns....