1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Risse in der B-Säule

Risse in der B-Säule

Opel Corsa B

Vor kurzem sind mir Risse an den B-Säulen aufgefallen... sind noch ziemlich klein.

Kann man da was machen?

34 Antworten

geht mir genau so.
Auch wenn er erst "11" jahre alt ist.

Hab auch grad son doofen riss entdeckt, mir gehts genauso wie euch und meiner ist 18 Jahre alt.;-)

schweissen einfach so kannste vergessen,ich hatte das ja bei meinem weissen einfach geschweisst,halbes ja später kahm wieder ein riss zum vorschein,da hab ich das einfach sauber gemacht bisschen gelackt und klebeband in wagenfarbe drauf geklebt das es nicht rostet,hat auch gut gehalten.
aber da ich nen unfall hatte musste eh die seite mit dem riss gemacht werden,die in der karosserie werkstatt haben einfach ein blech drüber geschweisst und verzinnt,das wird jetzt wohl halten.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

schweissen einfach so kannste vergessen,ich hatte das ja bei meinem weissen einfach geschweisst,halbes ja später kahm wieder ein riss zum vorschein,da hab ich das einfach sauber gemacht bisschen gelackt und klebeband in wagenfarbe drauf geklebt das es nicht rostet,hat auch gut gehalten.
aber da ich nen unfall hatte musste eh die seite mit dem riss gemacht werden,die in der karosserie werkstatt haben einfach ein blech drüber geschweisst und verzinnt,das wird jetzt wohl halten.

Hab vorhin bisschen lack drauf gemacht und gut.