Risse in der B-Säule
Vor kurzem sind mir Risse an den B-Säulen aufgefallen... sind noch ziemlich klein.
Kann man da was machen?
34 Antworten
ja das dachte ich mir aus,es rostet ja auch,und rost frisst das blech weg.
da ist eh schlecht schweissen,immer bisschen drauf halten uns sofot kühlen,damit kein feuer dahinter kommt.
klar leuchtets ein, aber wenn ich denke was das bei uns im raum kostet, würde ich es so machen wie oben beschrieben. wer weiß wie lange der corsa hält und wie er von unten aussieht.
außerdem hab ich noch nie gehört, dass bei nem b-säulenriss irgendetwas schlimmeres passiert ist.
wenn es bei mir der fall wäre und es wär noch anfangsstadium würde ich den rost wegschleifen, rostumwandler drauf, grundieren und lackieren. so lange wie es hälts, hälts.
kann man mache wie man möchte,aber zu ist zu.
ein corsa ist eh nicht so satbiel gebaut,da schwächt er kleine riss auch nichts.
Ähnliche Themen
drum muss ich bald mal ran, hab schon rostunterwanderung rund herum untern Lack.
Shit.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
wenn es bei mir der fall wäre und es wär noch anfangsstadium würde ich den rost wegschleifen, rostumwandler drauf, grundieren und lackieren. so lange wie es hälts, hälts.
jetz weiss ich wieder warum ich ich abstand halte zu logischen verstandsverweigerern...
nö das nicht 😁 geb ich dir ja recht, allerdings wenn ich das bei uns schweißen lassen würde (selbst kann ich es nicht), könnte ich mir nen neuen corsa kaufen 😁
Also den Riss hatte ich in meinen 2 Corsa B auch..... einmal beifahrerseite und einmal Fahrerseite....Allerdings nützt das zu Schweissen rein garnix...das hält vll 2 -6 Monate dann hast du da wieder ein riss.
Mein Karrosseriebaumeister hat das selber mal gemacht und zack war der riss nach halben Jahr wieder da.. Deshalb es ist unaufhaltsam der Riss..
Wissen auch nicht was wir da machen sollen können :-)
also wass nun?
Schweissen lassen und nen hunny löhnen oder selber so gut es geht bearbeiten?
wenn du die chance hast und es nur schmales geld kostet, lass es machen.
man darf halt nichts schleiffen,das blech ist da eh sehr dünn gezogen,und wenn man dann noch schleifft wird noch dünner und hält dann gar nix mehr.
ich habe am weissen einfach bisschen den lack weg gekratzt,vorsichtig gepunktet und sofort gekühlt.
natürlich auch ganz wenig verschliffen damit wie gesagt das material nicht zu dünn wird
reissen tuts nur wenn man den riss NUR schweisst.
was denkt ihr warum ihr den riss leicht reinschlagen sollt? na, leuchtets ein?!
@driver: fahr doch mal inne selbermach werkstatt, dort bekommst du alles und schweissen wird dir auch gezeigt wenn du freundlich fragst.
joa wenn der zeitpunkt kommt (unterboden durch etc.) werde ich das auch definitiv tun, nur bei meinem 99er hab ich das problem ja nicht 😁
mh, ich würde nich zulange warten. umso einfacher wirds.
Schweißen würde ich machen lassen, nur hab das nötige Kleingeld nicht es zu machen und ich weiß nicht bei einem 13 Jährigen Auto noch so viel reinzustecken ....... es ist schade bei dem Auto........ hab es lieb gewonnen ^^