Risse in Bremsscheiben
Gerade mal 14.000 Kilometer und schon Risse in den Bremsscheiben. Austausch nur auf eigene Kosten, Bremsscheiben sind von Garantie oder Kulanz ausgeschlossen.
Frechheit. Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für die Hilfe.
41 Antworten
Danke für deine Unterstützung, Heinz.
Aber die werden mich doch hier nicht für ein Fake halten oder? 😰
... hatte das Posting von Micha Autopfand irgendwo so interpretiert. Sind ja gerade in der Ferienzeit viele Kinder und Auto-Quartett-Spieler hier 😉
Aber die werden Dich schon noch kennenlernen 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Aber die werden Dich schon noch kennenlernen 😁
Heinz
Das befürchte ich auch. 😁
Ferienzeit ist immer lustig. Da kommt leben in die Foren. 😉
@Heinz und Martin
Ich zweifel den fahrbaren Untersatz in diesem Falle keineswegs an, fand nur die Aussage "kann mir jeglichen Reichtum nicht leisten" in Verbindung mit Martins Auto erfrischend amüsant😁
Wobei "Reichtum" ja tatsächlich im Auge des Betrachters liegt, weshalb ich das Wort auch im vorherigen Post in Anführungszeichen gesetzt hab - für einen Hartz4ler ist so etwas wohl unerreichbarer Reichtum.
Das du mit solchen Dingen eher tief stapelst, macht dich in meinen Augen symphatisch - also nichts für Ungut😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
...also nichts für Ungut😉
Das passt schon. Hab das auch in keinster Weise böse aufgefasst. 😉
Du hast das schön beschrieben, mit dem Reichtum. Ich führ halt ein normales Leben und hab ein paar Autos. Für Häuser in Amerika, Segeljachten u.ä. bleibt da nix mehr übrig 😁
Reich ist anders, gell Heinz? (Hier im Motor-Talk fehlen eindeutig jede Menge Smilies...)
... Reichtum ist nicht abhängig von materiellen Dingen, sondern liegt in erster Linie im Maß der Zufriedenheit ...
Der eine hat ein Haus an der Cote d´Azur mit Yacht und allem Trallala und ist immer noch nicht glücklich und zufrieden. Der Andere hat mit einem schönen Auto und einer Eigentumswohnung alle Lebensziele erfüllt und ist glücklich und zufrieden.
Die Frage mit wem er lieber tauschen würde, muss sich jeder selbst beantworten.
Ich hatte da in den letzten Wochen ein Gespräch mit einem Bekannten, das mich doch sehr zum Nachdenken angeregt hat. Der gute Mann (ist Beamter mit einem weniger angenehmen Job) hat von sich aus seine wöchentliche Arbeitszeit reduziert. Der hat eine mittlerweile bezahlte ETW, einen älteren Roadster und einen Roller und leistet sich den Luxus sich mehr Zeit für sich zu nehmen, mit dem noch verbleibenden Gehalt kommt er zurecht. Der ist wirklich rundum glücklich und zufrieden. Ich denke der hat für sich persönlich seinen "Reichtum" gefunden.
.... aber nun genug philosophiert 😉
Heinz
Zitat:
Wobei "Reichtum" ja tatsächlich im Auge des Betrachters liegt
Kann man wohl sagen. Als der olle Abs Ende der Sechziger in einem Interview gefragt wurde, was er machen würde, wenn er eine Mio DM p.a. verdienen würde, antwortete er: "Dann müßte ich mich stark einschränken" 😁
@ Heinz: gut gesagt ! Reichtum = Glücksmomente. Mit 20 hab' ich von der großen Kohle geträumt, heute (im gesetzten Alter) träume ich von der perfekten Nordschleifenrunde - LoL
Habe beruflich täglich mit einem Menschen zu tun, der sich zu den (materiell) reichsten in D rechnen darf. Er hat das Glück auch im nicht-materiellen Sinne reich zu sein und fährt mit 'ner 17 Jahre alten Karre vor 🙂
Gruß
Achim
Nach dem wir nun genug philosophiert haben:
Was wird nun aus den Bremsscheiben des Themenerstellers? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
..... und fährt mit 'ner 17 Jahre alten Karre vor 🙂Gruß
Achim
Na, wenn DAS nicht hip(p) ist ... 😉
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Na, wenn DAS nicht hip(p) ist ... 😉Zitat:
..... und fährt mit 'ner 17 Jahre alten Karre vor 🙂Gruß
AchimSalut
Alfan
So so, der "Clausi"😁
Zitat:
Kann man wohl sagen. Als der olle Abs Ende der Sechziger in einem Interview gefragt wurde, was er machen würde, wenn er eine Mio DM p.a. verdienen würde, antwortete er: "Dann müßte ich mich stark einschränken" 😁Gruß
Achim
Auch nicht schlecht😁
Zitat:
So so, der "Clausi"😁Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Na, wenn DAS nicht hip(p) ist ... 😉
Salut
Alfan
Ist ja hier wie weiland bei Robert Lembke 😁
Um die Kurve von Reichtum zu Bremsscheiben zu kriegen: vielleicht rüstet der TE ja auf PCCB um ? 🙂
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Hiro256
Von wegen falsche Behandlung, ein schnelles Auto ist zum schnell fahren da. Wenn dabei die Bremsscheiben leiden, ist das halt so!
Interessant, dass hierzu noch niemand etwas gesagt hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Interessant, dass hierzu noch niemand etwas gesagt hat 🙂Zitat:
Original geschrieben von Hiro256
Von wegen falsche Behandlung, ein schnelles Auto ist zum schnell fahren da. Wenn dabei die Bremsscheiben leiden, ist das halt so!
Wieso auch ? Unter "schnell fahren" hat noch keine Bremse gelitten 🙂 Ansonsten: lieber kurz und hart statt lang und weich 😁
Gruß
Achim
Zitat:
Wieso auch ? Unter "schnell fahren" hat noch keine Bremse gelitten 🙂
Ne, höchstens unter stark bremsen. 😉
Das Bild von der kaputten Scheibe, das ich oben gepostet habe, stammt übrigens vom AMG. Optimierte Materialausnutzung 😁
Zitat:
Wieso auch ? Unter "schnell fahren" hat noch keine Bremse gelitten 🙂 Ansonsten: lieber kurz und hart statt lang und weich 😁Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Interessant, dass hierzu noch niemand etwas gesagt hat 🙂
Gruß
Achim
Genauu, schnell UND materialschonend . Guck mal die DTM, die Hälfte von denen ist doch Füllstoff, die fahren hinten im Feld Autoscooter . Sprich' nur mal mit den Technikern. Einige zerrupfen die ganze Karre, bei den Anderen reicht anschließend 'ne Wagenwäsche.😉
Gruß
Rolf