Risse in 22" Felgen am W164 ML420
Hallo Leute,
bei mir wurde heute an zwei 10x22" Felgen Risse am inneren Felgenrand festgestellt.
Eine Felge hat zwei Risse fast nebeneinander bei einem Bordsteinschaden und einen direkt gegenüber, siehe Bild1+2.
Die zweite Felge hat "nur" einen Riss, aber augenscheinlich fast den gleichen, siehe Bild 3+4.
Hat einer von euch eine Erklärung wie sowas passieren kann?
Merci für Eure Infos.
Gruss!
Robert
17 Antworten
Sowas ist schnell passiert. Mit Niederquerschnittreifen auf Urlaubsfahrt, vollgepackt mit 180 über ne Querfuge auf der Autobahn und schwupp, sind 2-4 Felgen im Eimer. Wenn schon Risse drin sind kannst du sie nur noch verschrotten. In meiner "Sturm und Drangzeit" fuhr ich lange Jahre Felgen mit extrem dünnen Reifen (30/40 er Serien). Da stand zum Reifenwechsel oft auch ein Felgenkauf an. Hatten sehr oft nen Höhenschlag.
Hallo,
ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit den 21 " AMG Felgen wie in meinem Bild zu sehen ist. Von der Optik bin ich nach wie vor begeistert !!
Trotz allem würde ich sie nicht mehr montieren, der Komfortverlust trotz AIRMATIK und die Belastung auf die Achsschenkel ist zu groß.
Mit max. 20" Felgen ist ein guter Kompromiß den ich beim nächstem mal berücksichtigen werde.
VG vom mltreiber
Heute beim Reifentausch ( Winter ) wieder einen Felgenschaden , die Felge ist an 3 Verschiedenen Stellen gerissen.
letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem .
Aber da hatte ich Glück das es noch eine Felge 10x22'' Rondell 0047 in Silber aufzutreiben war.
Jetzt habe ich die A....Karte , weil es keine mehr gibt.
Aber ich habe noch den Winter Zeit, um mir zu übelegen was ich 2017 montiere....................
Gruß Ralf