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Risse im Zündschlüssel

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:15

Habe auf dem Schliessen-Symbol (oben) des Zündschlüssel einen Riss unter dem Schloss.

Ein Kollege von mir auch. Beide Schlüssel sind von HUF.

Meiner Meinung ist der Riss bzw. Bruch durch den normalen Gebrauch entstanden.

Beim Mercedes-Händler wurde uns gesagt, das Problem wäre nicht bekannt.

Ein neuer Schlüssssel soll ca. 150€ kosten.

Wer hat hier ebenfalls Erfahrungen gemacht und kann berichten?

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25 Antworten

einfach mal in Suche Schlüsselgehäuse eingeben oder Hier klicken.

Habe von meinem Hauptschlüssel auch schon das Gehäuse wegen Risse gewechsel. Bei ebay einen intakten gebrauchten ersteigert und die "Innereien" gewechselt. Meinem :) ist das Problem sehr wohl bekannt. Aber bei denen gibt es nur den Schlüssel komplett.

Meine sind auch beide gerissen. Der eine hat noch nicht einmal ein Jahr gehalten.

Wenn man jetzt einen neuen haben will gibt es nur noch die Chrom Schlüssel, die normalen gibt es nur noch vereinzelt bei Mercedes.

Gruß Pascha

Servus in die Runde,

mein Zündschlüsselgehäuse ist auch gebrochen/eingerissen und ich bin auf den Reserveschlüssel ausgewichen. Gibt es denn nirgends eine Möglichkeit nur das Gehäuse zu bekommen ? Wer stellt den Schlüssel her ? Die Komponenten in meinem Schlüssel sind von Siemens; Ich würde gerne so 10-15 Euro nur für das intakte Plastikgehäuse bezahlen!

nachdem ich diesen Thread mitgelesen habe, habe ich auch mal meinen Schlüssel angeschaut. Und siehe da: auch ein Riss auf beiden Knöpfen. Aber funktionieren tut er trotzdem. Wird das die Funktion überhaupt oder irgendwann mal beeinträchtigen ?

Zitat:

Original geschrieben von benello

..... Aber funktionieren tut er trotzdem. Wird das die Funktion überhaupt oder irgendwann mal beeinträchtigen ?

ich denke nein, was ich mir vorstellen könnte, dass Feuchtigkeit durch die Risse zur Platine gelangen könnte.

@R1007

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es das Gehäuse nicht einzeln beim :). Ich denke es bleibt nur die Möglichkeit bei ebay und Co. Habe für meinen auch ca. € 17,- bezahlt. Der Umbau war sehr einfach ;)

Hallo,

wenn dein Freundlicher sagt das dieses Prob. nicht bekannt ist - dann Lügt er - ganz einfach.

Die Schlüsseltasten brechen öfters, aber es ist ja einfacher einen Schlüssel für gutes Geld an den Mann zu bringen als eine Beschwerde oder Kulanz an Dc zu stellen.

Kauf einen Schlüssel bei Ebay und baue die Innereien um -ganz einfach.

Hatte ich letztes Jahr bei dem neuen Chromschlüssel auch, wurde auf Garantie getauscht.

Meine Theorie:

Leute die unbewusst mit dem Fingernagel auf die Tasten drücken haben Risse

jene die nur mit der Fingerkuppe drücken haben keine Risse

Was meint Ihr? Wie ist Euer "Drückverhalten"? Stimmt das?

Servus in die Runde,

ich habe noch keine weiterreichenden Recherchen bzgl. meines Schlüssels geführt und kann lediglich einen evtl. Weg versuchen aufzuzeigen. Ich werde über die Internetseite der Firma "HUF" (mein Schlüsselhersteller) mal Kontakt mit der Firma aufnehmen und versuchen ein Leergehäuse zu ordern. Die Internetseite ist übrigens hochinteressant, weil darauf auch komplette Schließsysteme abgebildet sind, die in unseren Fahrzeugen Anwendung finden. Daher meine Frage: Hat schon mal jemand bei Huf direkt versucht ein Leergehäuse zu bestellen ?

http://www.huf-group.com/.../schluessel.html

Mein Schlüssel (Chrom) vom Fahrzeug EZ08/06 ist auch an 2 Stellen gebrochen.

Wird nächste Woche auf Garantie getauscht.

(Fahrzeug wird für 4 Stunden benötigt!!! zwecks Einlernen....)

Hallo in die Runde,

nach normalem Gebrauch ist mein Schlüssel nun auch am "optischen Ende", she Bilder. Nach Anfrage beim :) wurde mir gesagt, dass ich mit ca. 180€ rechnen muss. Eine Kulanzanfrage oder ein Garantietausch ist nach der Zeit (EZ: 12/2006) komplett ausgeschlossen. Bin schon enttäuscht :(

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Firma HUF Group gemacht?

Haben sie einen leeren Container zugeschickt?

Wenn ja zu welchem Preis?

Hat jemand eine Umbau-Anleitung bzw. Tausch-Anleitung?

Ein Anlernen sollte ja entfallen, da ja nur die Innereien in ein neues Gehäuse gemacht werden, oder irre ich mich da?

Bin für Vorschläge und Tipps sehr dankbar!

Grüße

blueoptics

Schlüssel 01
Schlüssel 02

Zitat:

Original geschrieben von Blueoptics

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Firma HUF Group gemacht?

Haben sie einen leeren Container zugeschickt?

Wenn ja zu welchem Preis?

Hier die Antwort auf deine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von fred78

Meine Theorie:

Leute die unbewusst mit dem Fingernagel auf die Tasten drücken haben Risse

jene die nur mit der Fingerkuppe drücken haben keine Risse

 

Was meint Ihr? Wie ist Euer "Drückverhalten"? Stimmt das?

Fingernagel-theorie ... eher nein. Bei meinem ist der Riss links unten wo in der Regel kein Fingernagel wächst ;)

 

Ich vermute das hier ein "schlechter UV resistenter" Rohstoff verarbeitet wurde.

 

Meine Frage wäre noch, ob man den Reserverschlüssel zum alltäglichen gebrauch benutzen darf? Bei Honda war der extra rot und durfte nur zum kopieren eines neuen Schlüssels benutzt werden.

 

Danke

am 23. März 2010 um 19:38

Hallo blueoptics,

auch ich habe das Problem. Meiner ist zwar etwas älter (02/2002), aber trotzdem darf das nicht passieren.

Sie Bild.

Was kann man machen??????

Gruß

HP

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