ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Risse im Reflektor / Scheinwerfer

Risse im Reflektor / Scheinwerfer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 14:42

Hallöchen,

heute ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerfer beschlagen ware, der Grund war sofort ersichtlich, links- wie auch rechtsseitig sind beide Reflektoren gerissen.

Bj 10/09.

Fahre Morgen mal zum OH, mal schauen was der sagt.

Ist euch da was bekannt ?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2012 um 11:48

Man sollte hier aber auch einfach mal auf dem Teppich bleiben: es ist ja nun nicht so, dass alle Insignia Risse in den Scheinwerfern haben. Es scheint sich ja hier offensichtlich um Einzelfälle/Ausnahmen zu handeln. Deswegen gleich die komplette Opel-Qualität in Frage zu stellen ist in meinen Augen völlig übertrieben.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi Markus,

sieht ja merkwürdig aus. Kann eigentlich nur ein Produktionsfehler sein, gib mal eine Info, was Dein FOH dazu meint !

Grüße

Checkup

am 25. Juni 2012 um 17:27

An beiden Seiten an der selben Stelle? Komisch.

Letztens mal den Wagen weggegeben gehabt?

Sieht aus wie wenn der Druck bekommen hat.

am 25. Juni 2012 um 20:47

evtl.liegt es ja wieder an einem so spektakulären unfall wie einst an einem freitag dem 13. ? 

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 5:52

Einen Zusammenhang zu dem Auffahrunfall kann ich nicht herstellen, da der Typ mir nur hinten aufgefahren ist.

Und Nein, ich bin Alleinfahrer, gib das Auto nicht aus der Hand.

Fahre gleich mal zum OH und melde mal das Ergebnis.

am 26. Juni 2012 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Einen Zusammenhang zu dem Auffahrunfall kann ich nicht herstellen, da der Typ mir nur hinten aufgefahren ist.

Was meinst Du was für Kräfte auf das gesamte Auto wirken, selbst wenn es sich um einen Auffahrunfall handelt. Ganz unwahrscheinlich ist der Zusammenhang da auf keinen Fall.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 7:54

So, der OH konnte sich das auch nicht erklären, hat aber mal einen Kulanzantrag gestellt, das Serviceheft ist ja 1a.

Mal schauen.

am 26. Juni 2012 um 10:01

Von einem Unfall wird das wohl nicht kommen. Ich habe einen Insi zerlegt und die Scheinwerfer waren noch heil. Alles andere war kaputt.

Ich vermute da hat jemand die Scheinwerfer unter Spannung eingebaut. Das Material ist mit den Jahren in der Sonne versprödet und an der Stelle mit der höchsten Spannung hat der Riss angefangen.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 7:06

Ich geh auch davon aus, dass es nicht durch den Unfall passiert ist, zumal es ja "nur" den Reflektor betrofft, das Gehäuse und das Klarplastik sind ja Top.

Auch ist kein anderartiges Leuchtmittel verbaut ... bin ratlos.

Mein OH grinste schon und naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Markus.

Hast du meine PN vor 2 Tagen gelesen?

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 19:52

Sry, jetzt gelesen ....

Naja, wohne mitten in der Stadt, da fällt der Misthaufen flach.

Ich warte mal, was mein OH dazu sagt.

Wie gesagt... wenn der FOH nichts weiß, meld dich bei mir .... am besten gleich mit FIN.... Im Moment bin ich im Urlaub... aber in 10Tagen kann ich mal schauen...

am 12. Juli 2012 um 18:21

Hallo! Ich hab mir gesern einen Insignia EZ 08.2009 beim Händler angesehen und bei dem war genau der gleiche Fehler (auch auf beiden Seiten). Angeblich hatte er es selbst noch gar nicht bemerkt. Das Auto stand bei ihm schon ca. 2 Monate. Sieht nach Fabrikationsfehler aus. Der Händler will sich schlau machen, dann reden wir nochmal. Bin gespannt. Wenn ich mehr erfahre gebe ich auch Bescheid. Bis dann!

Gruß aus Bayern

ChaLee

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Wie gesagt... wenn der FOH nichts weiß, meld dich bei mir .... am besten gleich mit FIN.... Im Moment bin ich im Urlaub... aber in 10Tagen kann ich mal schauen...

Hast ne PN.

@All,

Dieses war mein letzter Opel, ab sofort wird es ein Hyundai.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

@All,

Dieses war mein letzter Opel, ab sofort wird es ein Hyundai.

Welches Modell ?

i40 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Risse im Reflektor / Scheinwerfer