Risse im Kunstleder selber Flicken?
Hallo,
ich habe ein Riss im Fahrersitz Kunstleder meines CLK´s.
Jetzt hatte ich überlegt den Riss selber zu flicken.
Habe jetzt schon gefunden das ich wohl Lederkleber und Flüssigleder brauche.
Brauche ich bei Kunstleder zum Reinigen Lederbenzin? Oder lieber lassen bei Kunstleder?
Kann ich auch irgendwie ein Negativabdruck vom Leder machen? Wenn ja womit?
Beste Antwort im Thema
Lass mich raten: Ledernachbildung ARTICO Schwarz, richtig?
Schau mal ins W211 Forum, da findest Du zig andere mit dem gleichen Problem. Mich hat es mittlerweile auch erwischt, aber ich habe noch nichts machen lassen. Zusammenfassend:
- Kulanz wurde bei mir komplett abgelehnt. Deiner ist zwei Jahre älter (Laufleistung?). Versuchen kannst Du es natürlich.
- Mein 🙂 wollte für einen neuen Sitzbezug 440,- EUR, wenn ich mich richtig erinnere.
- Der Fehler soll bei MB bekannt sein und die Austausch-Sitzbezüge sollen in dem Bereich verbessert worden sein. Dennoch tummeln sich im W211 Forum User, die bereits mehrere dieser Sitzbezüge an der Stelle durchgearbeitet haben.
- Ein freier (Auto-) Sattler soll für farblich angepasstes Echtleder an der Stelle etwa 150,- EUR nehmen. Ich denke, die Option werde ich irgendwann ziehen.
Lesestoff:
Riss im Artico- Leder
Riss im Ledersitz
Kulanz für kaputte Sitzwange - abgelehnt - Lösung?
2 Risse im Teilleder
uvm. Einfach die Suchfunktion bemühen.
Im ersten verlinkten Thread findest Du ein Foto der vom Sattler ausgetauschten Sitzwange mit Echtleder. Sieht für mich sehr gut aus.
Ich denke, bei Kunstleder ist lange nicht so viel möglich wie bei Echtleder. Ausserdem wird die Stelle stark belastet und es wird eher noch schlimmer werden.
Sollte Dir dennoch eine Reparatur gelingen, lass uns bitte daran teilhaben.
Gruss DiSchu
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nero-one23
Sind also nicht mit so nen Metallhalteklammern befestigt ?
So welche hab ich irgendwo schon mal gesehen.
Nein, keine Metallklammern. Das dachte isch auch zuerst und hatte mir vorher eine Polsterklammernzange gekauft. Aber bei Mercedes braucht man kein Werkzeug. Da ist super Einfach gelöst.