Risse am Öleinfüllstutzen?!?!?!
Tut mir leid, ich weiss nicht wie man es genau nennt, dort wo man Öl nachfüllt, wenn ich da reinschaue, also quasi in den Motorblock, siehts aus als ob von der Seitenwand der "Putz" runterkommt und Risse entstehen. Ausserdem sind sichtbare Metallspänchen im Öl, hab ich schonmal bemerkt beim ersten nachschauen aber die waren wirklich ARG winzig, dachte es kommt noch vom Einlaufen, aber das eine Ding auf dem Foto ist mir entschiedenn zu groß und es war nicht das einzigste in der Größe das ich eben auskundschaftet hab.
Drin ist nachwievor die Originalbefüllung, kein Verlust bisher.
Da stimmt doch was nicht *flenn* 🙁!!!
http://de.geocities.com/pikka_pikka2000/Vectra/
Die benannten Bilder sind es.
41 Antworten
Hi FLCL,
wenn man versucht den Link zu öffnen kommt folgende FM:
"Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."
Ohne die Bilder gesehen zu haben:
solltest du noch Garantie haben besteht kein Grund zu verzweifeln.
MfG
ich bin gespannt auf den Kommentar des FOH,
normalerweise ein Grund für den Motorentausch.
morgen schaue ich bei meinem nach, hoffe Nichts derartiges zu entdecken.
Gruß
Martin
Welche Größe hat der Span ?
Kannste noch mal ein Foto machen mit einer Münze daneben ?
mfg
Omega-OPA
Der Span hat einen Durchmesser von ca. einem viertel/halben Milimeter. Werde morgen früh nochmal Bilder mit Münze machen und dann gleich zum FOH wandern.
Tut mir leid, dachte nicht das Geocities SO SCHNELL dicht macht. Bin nicht zu Hause, werde die Bilder nacher nochmal hier posten.
MfG
FLCL
Edit at home:
Natürlich hat man Garantie aber das sind Dinge die nicht sein müssen. Hab übrigens mal "drin rumgebohrt" kann einzelne Stückchen sogar mit dem Fingernagel lösen. Wenn das schon mit so wenig Kraft geht will ich net wissen was passiert wär wenn ich da nicht reingeschaut hätte und mal richtig über die AB gefetzt wär.
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Der Riss sieht aus als wäre Ventildeckel nicht richtig gegossen worden- sagen wir es wären Lufteinschlüsse beim Gießvrfahren. Dann bilden sich ggf. scharfe Kanten und von dieser könnte sich natürlich duch Hitze und Vibration ein Span lösen. Ein eigentlicher Riss an der Stelle kann ich mir nicht vorstellen, da dort keine Belastung für das Material auftreten dürfte.
Auf jeden Fall die Photos mit Auto zum Freundlichen bringen und dokumentieren lassen, für den Fall das ggf. mal ein Kolbenklemmer durch Späne auftritt. Dann ist der Motor eh gegessen.
Sofortiges Austauschen beantragen, alles andere ist hohes Risiko
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Sofortiges Austauschen beantragen...
Ich würde auch darauf bestehen!!!
Sieht nach Materialfehler aus.
MfG