1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Riss Windschutzscheibe Tesla Model 3

Riss Windschutzscheibe Tesla Model 3

Tesla

Hallo,
unser neuer Tesla Model 3 (erst im Dezember 2021 gekauft) hat ärgerlicherweise einen Spannungsriss in der Windschutzscheibe! Keine Fremdeinwirkung v außen erkennbar! Es passierte, während letztens noch Schnee lag und die Heizung zum Vorheizen des Autos anmachten! Unser Problem - wir wollten in 5 Tagen in den Urlaub fahren, den Termin im SeC haben wir erst in 3 Wochen, da keine Scheibe verfügbar und es auch keine früheren Termine gibt! In unserem Fall wäre es ja sicherlich ein Garantiefall, so dass wir das Auswechseln der Scheibe ja wahrscheinlich NUR beim SeC machen lassen dürfen bzw können, da sonst die Garantie nicht greift!?! Hat jmd von euch dazu Erfahrung??? Wäre ja jetzt total ärgerlich, auf unseren Urlaub verzichten zu müssen! Der Riss misst etwa 20cm, wäre ja ziemlich irre, damit loszufahren… dabei gibt es hier bei uns in Muc sämtliche Autowerkstätten, die Tesla-Scheiben vorrätig haben und innerhalb eines Tages auswechseln! Hat jmd von euch Erfahrung hierzu??? Würde mich mega freuen!!! Bei Tesla kommt man telefonisch leider nie (!!!) durch…
Greetz aus Muc

19 Antworten

Gestern hat mein Chef eine Windschutzscheibe für ein Modell 3 bestellt jetzt bau ich sie ein .Also im Zubehör scheint es auf jedenfall nicht solche liefer Probleme zu geben

Meine Tesla-Werkstatt hatte die Scheibe auf Lager.

Meine Scheibe konnte jetzt auch endich getauscht werden. Lieferzeit 7 Wochen.

Deine Antwort