Riss/Schnitt Innenseite der Karkasse Pirelli P7 Seal inside
Neuwagen, Reifen sind seid Ende März am Fahrzeug. Luft war schlagartig aus dem Reifen. Beschädigung auf der Innenseite. Reifen ist noch montiert, da kein Reifen vorhanden. Bin dann noch bis zum nächsten Parkplatz gefahren. Beschädigung außen würde mir ja einleuchten, aber wie kann so was „innen“ passieren? Auch die feinen Risse in den seitlichen „Profilen“ sehen seltsam
21 Antworten
@Klaus_ist_Raus , bist du denn Mitglied beim "fuzzi" ADAC????
Mir wurde bei Pannen jeder nur mögliche Gefallen getan............
Lag wahrscheinlich daran, das es nur 10 km vom Wohnort passiert ist. Zumindest muss ich weder für den einen noch für den anderen Transport zahlen...
Das steht aber überall anders
Zitat:
Ein XL-Reifen (Extra Load, Xtra Load, EL, RF) ist ein verstärkter Reifen mit einlagigem Unterbau der so eine höhere Tragfähigkeit bietet. Bei verstärkten Reifen wird der Unterbau (Karkasse, Gürtel usw.) besonders stabil ausgeführt und in Verbindung mit einem wesentlich höheren Luftdruck eine gesteigerte Tragfähigkeit und ein besserer Schutz vor mechanischen Reifen-Beschädigungen erreicht. Diese Verstärkung kann ein- oder mehrlagig sein.
Zitat:
@Schweissfussgaenger schrieb am 24. August 2019 um 13:28:45 Uhr:
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 24. August 2019 um 10:21:07 Uhr:
Ich hätte auch noch dazu schreiben sollen , das es eigentlich XL Reifen sein sollten. Diese sollten ja auch besser gegen Beschädigungen geschützt sein, so zumindest die Mein WissenDas verwechselst Du mit Off-Road-Reifen. Ernsthaft: Das macht 0,0 Unterschied.
Wo ist denn ein Riss? Ich erkenne auf den Fotos keinen.