Riss in Scheibe - wo am besten beheben lassen?
hi,
meine schwester hat einen netten riss in der scheibe, seit der scheibenwischerhalter ohne wischer auf die scheibe geknallt ist.
:/
die scheibe kann vermutlich nicht repariert werden (geht bei rissen doch nicht, oder?)
wo wäre es nun am sinnvollsten, das reparieren zu lassen?
cargla** wäre ja eine typische anlaufstelle, aber ich weiss nicht, ob die was taugen. halte von sowas eigentlich nicht so viel.
weiss nicht, ob man das so sagen darf, aber ich hatte vor jahren mal den fall, da habe ich so etwas bei einer freien werkstatt machen lassen, da konnte der meister was "mit der rechnung machen", so dass die sb der teilkasko fast ausgeglichen wurde.
wie würdet ihr es machen lassen?
und ist es bei der tk eigentlich egal, wie die scheibe kaputt gegangen ist - kaputt ist kaputt? oder muss es steinschlag etc. gewesen sein?
15 Antworten
Bitte noch informieren, ob Du eine Werkstattbindung hast. Besonders bei den aller günstigsten Versicherungstarifen ist das ein Makel. Ich würde meine Scheibe im TK Fall direkt bei VW wechseln lassen, aber es stimmt schon, wenn der Carglas Mensch den ganzen Tag lang nichts anderes macht als Scheiben wechseln, wird er die bessere Erfahrung und Routiene haben.
Ich würde noch empfehlen, die neue Scheibe mit einem langzeit Impregnierer zu Behandeln. Als ich bei meinem Polo eine low-budget Scheibe eingebaut habe, gabe es lange Zeit Schlieren, bis ich sie vernünftig nano versiegelt habe.