1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand

Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand

Mercedes C-Klasse S204

Mir ist eine original Mercedes Alufelge gerissen,in der Felge ist ein 10 cm langer Haarriß.Die Felge hat keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.
Habe diese nun erneuern lassen und Mercedes schaut ob das nicht 100 % auf Kulanz zu machen ist.Ist eine 17 Zoll Felge ,kein AMG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ursus_1 schrieb am 16. Juli 2015 um 12:45:55 Uhr:

Könnte der Moderator hier nicht mal das Forum bereinigen ,oder gar den Thread schliessen.

Damit Leute wie du solche Threads nicht mehr nach Jahren hervorkramen können, um deren Schließung zu fordern?

86 weitere Antworten
86 Antworten

Rial Felgen für Mercedes...
@Kaefer
Schau doch mal hier rein:
www.der-felgenkonfigurator.de/Rial-Felgen

Aber bitte erst lesen und anschliessend im Konfigurator suchen...

Hier dann was zu den Ronal Felgen..
www.ronal.de/HauptseiteFelgen/Referenzkunden/

Auch bitte erst lesen..^^

Ja Rial stellt Felgen für DB her,

evtl. verkauft DB die Dinger ja als Zubehörfelgen.

Die Felgen waren bestimmt nicht in der Erstausrüstung drauf.

Aber, ich wette die haben keine 204 401 .... Teile Nr., geschweige den Stern innen, bzw. vor der Teile Nr.

eingegossen.

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte 😕

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Aber, ich wette die haben keine 204 401 .... Teile Nr., geschweige den Stern innen, bzw. vor der Teile Nr.

eingegossen.

Oh Gott! Wie schwer von Begriff kann man eigentlich sein? DB Verkauft die Felgen ab Werk und zwar mit A204 TN Sowie Logo in der Felge.

Soll ich dir auch verraten weshalb? Weil DB die Felge bei RIAL fertigen lässt! Alternativ bekommt man exakt dieselbe Felge mit RIAL Logo und TN im Zubehör.

Wieso? Weil das bei jedem Hersteller so ist.

Zitat:

eingegossen.

Ein hoffnungsloser Fall,du nervst so langsam mit deinem geschreibe ohne Hand und Fuß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

eingegossen.

Oh Gott! Wie schwer von Begriff kann man eigentlich sein? DB Verkauft die Felgen ab Werk und zwar mit A204 TN Sowie Logo in der Felge.

Soll ich dir auch verraten weshalb? Weil DB die Felge bei RIAL fertigen lässt! Alternativ bekommt man exakt dieselbe Felge mit RIAL Logo und TN im Zubehör.

Wieso? Weil das bei jedem Hersteller so ist.

Käfer wird es nicht kapieren ,einfach hoffnungslos.

Rial Logo kommt natürlich nicht dran da es Mercedes so nicht will,früher ga es sowas noch zb. bei den BBS Felgen die für BMW gefertigt wurden,die hatten innen auch BBS stehen und ausen auf dem Deckel wo für den freien Handel BBS Logo drauf,war dort dann halt das BMW Enblem.

Man sieht ja Käfer schwätzt aber kann das nicht belegen ,ich sagte ihm frage doch bei Rial nach die werden es bestätigen,oder bestelle dir bei Mercedes eine Avantgarde Felge und lese das Prüfprotokoll von Rial.

Zitat:

Ein Foto sagt mehr als 1.000 Worte 😕

@HansiKoenig: Mach ein Foto von der Felge dann ist Ruhe.

Zitat:

Soll ich dir auch verraten weshalb? Weil DB die Felge bei RIAL fertigen lässt! Alternativ bekommt man exakt dieselbe Felge mit RIAL Logo und TN i

Meinst du die Rial DH?

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Ein Foto sagt mehr als 1.000 Worte 😕
@HansiKoenig: Mach ein Foto von der Felge dann ist Ruhe.

Die Felge hat jeder Fahrer drauf der einen Vormopf Avantgarde fährt.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

.../...Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte 😕

Uniwheels

Wiki:
ATS Leichtmetallräder GmbH
ATS ist eine der weltweit bekanntesten Leichtmetallfelgen-Marken und führend im Bereich der Erstausrüstung von Automobilherstellern. Die 1969 von Günter Schmid in Mannheim gegründete ATS ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Leichtmetallrädern im Niederdruck-Gussverfahren spezialisiert. ATS beliefert als Zulieferer viele Automobilhersteller wie zum Beispiel AMG, Audi, Aston Martin, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, Toyota und Volkswagen.

Rial Leichtmetallfelgen GmbH
Die Rial Leichtmetallfelgen GmbH wurde vor über 30 Jahren gegründet und zählt zu den Pionieren der Felgenbranche. Durch die Ausrichtung und Spezialisierung des Unternehmens auf den Zubehörmarkt ist es derzeit deutscher sowie europäischer Marktführer (gemäss verkauften Stückzahlen 2007).

Logos der Einzelmarken
ATS
RIAL
Alutec
Anzio

Klar.. ist ja nur WIKI und dann noch ohne Fotos 😰

Btw... Ich würde mal da etwas genauer recherchieren anstatt hier schlechte Stimmung zu produzieren...

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Soll ich dir auch verraten weshalb? Weil DB die Felge bei RIAL fertigen lässt! Alternativ bekommt man exakt dieselbe Felge mit RIAL Logo und TN i

Meinst du die Rial DH?

Es geht hier darum das Käfer es nicht kapiert das die Mercedes Felge Teilenummer A204 401 04 02 bei Rial im Auftrag von Mercedes gefertigt wird.Einen Beweis dafür kann er leider nicht bringen.

Zitat:

Es geht hier darum das Käfer es nicht kapiert das die Mercedes Felge Teilenummer A204 401 04 02 bei Rial im Auftrag von Mercedes gefertigt wird.Einen Beweis dafür kann er leider nicht bringen.

Das wird wohl auch wirklich etwas schwierig... Vermutlich kann das einer aus dem MB Einkauf hier verifizieren... Falls einer da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Zitat:

Uniwheels

Wiki:
ATS Leichtmetallräder GmbH
ATS ist eine der weltweit bekanntesten Leichtmetallfelgen-Marken und führend im Bereich der Erstausrüstung von Automobilherstellern. Die 1969 von Günter Schmid in Mannheim gegründete ATS ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Leichtmetallrädern im Niederdruck-Gussverfahren spezialisiert. ATS beliefert als Zulieferer viele Automobilhersteller wie zum Beispiel AMG, Audi, Aston Martin, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, Toyota und Volkswagen.

Rial Leichtmetallfelgen GmbH
Die Rial Leichtmetallfelgen GmbH wurde vor über 30 Jahren gegründet und zählt zu den Pionieren der Felgenbranche. Durch die Ausrichtung und Spezialisierung des Unternehmens auf den Zubehörmarkt ist es derzeit deutscher sowie europäischer Marktführer (gemäss verkauften Stückzahlen 2007).

Logos der Einzelmarken
ATS
RIAL
Alutec
Anzio

Klar.. ist ja nur WIKI und dann noch ohne Fotos 😰

Btw... Ich würde mal da etwas genauer recherchieren anstatt hier schlechte Stimmung zu produzieren...

Ein sehr guter Post,mal schauen was Käfer dazu sagt,oder ob er sich nun einfach verdrückt.Nein Rial stellt doch keine Felgen her für Mercedes nein nein das kann doch nicht stimmen was hier steht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Meinst du die Rial DH?

Wer die Mercedes-Felge produziert weiß ich auch nicht, die Rial DH Felge ist allerdings nicht identisch mit der Original MB-Felge.

Klarheit über den Hersteller dürfte wohl nur der MB Einkauf erzielen bzw ein Insider.

Wer die Mercedes-Felge produziert weiß ich auch nicht, die Rial DH Felge ist allerdings nicht identisch mit der Original MB-Felge.
Klarheit über den Hersteller dürfte wohl nur der MB Einkauf erzielen bzw ein Insider.Ist doch klar das die nicht zu 100 % also 1-1 gleich sind,die erste Generation der DH war soweit gleich bis auf die 5 zusätzlichen Bohrungen in der Felge(solche Bohrungen kenne ich noch von früher für die Achsvermessung).Der Hersteller muß ja leichte Abweichnungen machen um kein 1-1 Produkt zu produzieren,bei Verschleißteilen zb. sieht es wieder anders aus,da gibt es 1-1 Teile vom Hersteller.
Es ging doch darum das ich sagte die Felge A204 401 04 02 ist bei Rial in Polen gefertigt für Mercedes,und Käfer sagte das Rial keine Felgen produziere für Mercedes was ja hier nun auch durch Wikipedia belegt ist das Rial sehr wohl Felgen für Mercedes produziert.

Zitat:

.../.. Käfer sagte das Rial keine Felgen produziere für Mercedes was ja hier nun auch durch Wikipedia belegt ist das Rial sehr wohl Felgen für Mercedes produziert.

Das hat er nicht ganz so bestritten.. wohl aber bezweifelt er das RIAL der "Erstausstatter" ist...

Zitat:

Aber, ich wette die haben keine 204 401 .... Teile Nr., geschweige den Stern innen, bzw. vor  der Teile Nr. eingegossen.

Den letzten Satz würd ich gern geklärt wissen...
Bin mal gespannt ob sich da noch die Antwort findet.
Wäre ja auch für alle anderen interessant zu erfahren...

Deine Antwort