ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand

Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. September 2012 um 21:05

Mir ist eine original Mercedes Alufelge gerissen,in der Felge ist ein 10 cm langer Haarriß.Die Felge hat keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.

Habe diese nun erneuern lassen und Mercedes schaut ob das nicht 100 % auf Kulanz zu machen ist.Ist eine 17 Zoll Felge ,kein AMG.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2015 um 11:00

Zitat:

@ursus_1 schrieb am 16. Juli 2015 um 12:45:55 Uhr:

Könnte der Moderator hier nicht mal das Forum bereinigen ,oder gar den Thread schliessen.

Damit Leute wie du solche Threads nicht mehr nach Jahren hervorkramen können, um deren Schließung zu fordern?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hier im Forum hatte doch schon mal jemanden einen Riss in der Felge: http://www.motor-talk.de/.../...gen-5-cm-langer-riss-t3880040.html?...

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

In der Felge ist der Mercedes Stern ,dann die Teilenummer und daneben steht Made in Poland.Ist eine Avantgarde Felge.

Könnte http://www.rondell.de/ sein.

Themenstarteram 22. September 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Hier im Forum hatte doch schon mal jemanden einen Riss in der Felge: http://www.motor-talk.de/.../...gen-5-cm-langer-riss-t3880040.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

In der Felge ist der Mercedes Stern ,dann die Teilenummer und daneben steht Made in Poland.Ist eine Avantgarde Felge.

Könnte http://www.rondell.de/ sein.

Mit R ist schonmal richtig,die Vormopf Avantgarde Felge wir von RIAL prodziert .Diese Felge verkauft RIAL auch selbst unter eigenem Namen.

Ich kenne jetzt nicht den Preis bei Rial,aber die Felge die dann die Mercedes Teilenummer hat kostet aktuell 259 Euro inkl. Mwst bei Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mit R ist schonmal richtig,die Vormopf Avantgarde Felge wir von RIAL prodziert .Diese Felge verkauft RIAL auch selbst unter eigenem Namen.

OK gut zu Wissen.

rondel stellt keine DB felgen her.

evtl. ronal.

Themenstarteram 22. September 2012 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

rondel stellt keine DB felgen her.

evtl. ronal.

nee ist Rial diese Avantgarde Felge

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

rondel stellt keine DB felgen her.

evtl. ronal.

rial stellt zu 100% keine orig. DB felgen her, evtl. zubehör felgen.

Themenstarteram 22. September 2012 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

rondel stellt keine DB felgen her.

evtl. ronal.

????

Die Felge ist von Rial !!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

 

????

Die Felge ist von Rial !!!!!!!!!!!!!!!

Definitiv! Was denkt ihr, wer Herstellerfelgen herstellt? Etwa Daimler, Audi, BMW usw selbst? Da sag ich nur: weiter träumen!

Die Firma stellt für DB keine Felgen her.

Ein Foto mit der Beschriftung wäre vorteilhaft, bestimmt kein Stern,

vorne wohl KBA.

Themenstarteram 23. September 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Die Firma stellt für DB keine Felgen her.

Ein Foto mit der Beschriftung wäre vorteilhaft, bestimmt kein Stern,

vorne wohl KBA.

Verbreite hier bitte keine Unwahrheiten,die Avantgarde Felge wird von Rial produziert.Kannste dir auch von Rial bestätigen lassen wenn er dir hilft.Rial produziert übrigens nicht erst seit dem 204 er Felgen für Mercedes.

Themenstarteram 23. September 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

????

Die Felge ist von Rial !!!!!!!!!!!!!!!

Definitiv! Was denkt ihr, wer Herstellerfelgen herstellt? Etwa Daimler, Audi, BMW usw selbst? Da sag ich nur: weiter träumen!

Viele denken wohl noch immer das ein Mercedes natürlich auch von Mitarbeitern von Mercedes gebaut wird , dazu gehört es natürlich auch die Teile zu produzieren.Es ist aber doch heute wie überall ,die meisten Teile kommen vom Zulieferer und dazu gehören halt zu 100 % die Felgen.

Ich wusste es schon vorher das die Avantgarde Felge von Rial produziert,da Mercedes die im Showroom auch anbietet als Komplettrad für den Winter.Auch stand ich daneben als der Mechaniker meine Felge montierte da bei Abholtermin der Wagen noch nicht fertig war,und die Felge war in einem neutralen Karton in dem ein Prüfprotokoll lag von Rial.Die Felge hat die Mercedes Teilenummer,Stern und Made in Polska drin stehen sonst nichts.VW ,AUDI lassen zb. fast alle Diesel Motoren in Polen produzieren,dort an der riesigen Produktionsstätte steht auch nicht VW oder Audi dran.Ich finde es jetzt nicht weiter schlimm das der Mercedes auf Felgen rollt die in Polen produziert wurden.

Kann hier jemand sagen wer produziert für AMG die Felgen ,oder produzieren die selbst ?

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Definitiv! Was denkt ihr, wer Herstellerfelgen herstellt? Etwa Daimler, Audi, BMW usw selbst? Da sag ich nur: weiter träumen!

Viele denken wohl noch immer das ein Mercedes natürlich auch von Mitarbeitern von Mercedes gebaut wird , dazu gehört es natürlich auch die Teile zu produzieren.Es ist aber doch heute wie überall ,die meisten Teile kommen vom Zulieferer und dazu gehören halt zu 100 % die Felgen.

Ich wusste es schon vorher das die Avantgarde Felge von Rial produziert,da Mercedes die im Showroom auch anbietet als Komplettrad für den Winter.Auch stand ich daneben als der Mechaniker meine Felge montierte da bei Abholtermin der Wagen noch nicht fertig war,und die Felge war in einem neutralen Karton in dem ein Prüfprotokoll lag von Rial.Die Felge hat die Mercedes Teilenummer,Stern und Made in Polska drin stehen sonst nichts.VW ,AUDI lassen zb. fast alle Diesel Motoren in Polen produzieren,dort an der riesigen Produktionsstätte steht auch nicht VW oder Audi dran.Ich finde es jetzt nicht weiter schlimm das der Mercedes auf Felgen rollt die in Polen produziert wurden.

Kann hier jemand sagen wer produziert für AMG die Felgen ,oder produzieren die selbst ?

meine AMG Felgen sind Prod. 46/2011 auf Neuwagen ab Werk.

RONAL Made in Czech.Rep.

Mir wirds zu blöd, wenn ihr es mit Rial glaubt dann setzt ein Bild rein.

Solange bin ich weg.

P. S. Natürlich stellt DB keine Felgen her, macht aber die Freigaben.

Themenstarteram 23. September 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Mir wirds zu blöd, wenn ihr es mit Rial glaubt dann setzt ein Bild rein.

Solange bin ich weg.

P. S. Natürlich stellt DB keine Felgen her, macht aber die Freigaben.

Du bist der einzige der Ihr diese falsche Behauptungen anstellt,also belege das mal das Rial keine Felgen für Mercedes produziert.Kann keiner was dafür das es dir zu blöd wird :)

Themenstarteram 23. September 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

 

Viele denken wohl noch immer das ein Mercedes natürlich auch von Mitarbeitern von Mercedes gebaut wird , dazu gehört es natürlich auch die Teile zu produzieren.Es ist aber doch heute wie überall ,die meisten Teile kommen vom Zulieferer und dazu gehören halt zu 100 % die Felgen.

Ich wusste es schon vorher das die Avantgarde Felge von Rial produziert,da Mercedes die im Showroom auch anbietet als Komplettrad für den Winter.Auch stand ich daneben als der Mechaniker meine Felge montierte da bei Abholtermin der Wagen noch nicht fertig war,und die Felge war in einem neutralen Karton in dem ein Prüfprotokoll lag von Rial.Die Felge hat die Mercedes Teilenummer,Stern und Made in Polska drin stehen sonst nichts.VW ,AUDI lassen zb. fast alle Diesel Motoren in Polen produzieren,dort an der riesigen Produktionsstätte steht auch nicht VW oder Audi dran.Ich finde es jetzt nicht weiter schlimm das der Mercedes auf Felgen rollt die in Polen produziert wurden.

Kann hier jemand sagen wer produziert für AMG die Felgen ,oder produzieren die selbst ?

meine AMG Felgen sind Prod. 46/2011 auf Neuwagen ab Werk.

RONAL Made in Czech.Rep.

Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand