Riß in der Frontscheibe

BMW 3er E36

Riss in der Frontscheibe

Hallo Leute,
so ein Drecks-LKW hat mir vor einiger Zeit einen Stein auf die Windschutzscheibe geschleudert. Dieser Einschlag hinterließ einen ca. 20cm langen horizontalen, leicht gewölbten Riß in der Mitte der Scheibe. Dieser wird aber immer größer, nach beiden Seiten, geht links schon bis zur A-Säule runter und rüber. Jetzt meine Frage: Kann es passieren daß die Scheibe während der Fahrt "platzt" und ich auf einmal nichts mehr sehe (ist ja Verbundglas), oder besteht hier keine Gefahr? Ich habe nämlich vor mit der Reparatur bis zum Frühjahr zu warten, da ich mir die neue Scheibe nicht mit dem Eiskratzer gleich wieder verschandeln will. Macht das BMW oder soll ich lieber zu "Carglass" oder so gehen? Wer ist hier zu empfehlen?

DANKE !!

Gruß
Harry S.

15 Antworten

Schnellkleber ...

@530d

Hi,

lesen kannst Du schon, gell?

Zitat:

Original geschrieben von 530d

so ein quatsch...schnellkleber !!

Extra für Dich:
"Schnellkleber" - von BMW freigegeben! - 4 Stunden
"Standardkleber" 12 Stunden
Abbinde- bzw. Härtezeit bis zur ersten Belastung.

glaub doch nicht was dir bmw-mitarbeiter erzählen, ...

??? Meinst Du, jeder der sich über Autos und deren Reparatur Ahnung verschafft hat, ist "automatisch" BMW-Mitarbeiter? Ich bin es leider nicht - hätt aber nichts dagegen ...

... klar sind die privaten fa. günstiger und mit sicherheit qualitativer gerade weil sie spezialisiert sind auf autoglas ...

??? "qualitativer" - Also, bei allem Vertrauen in Firmen wie "Car Glas" und Konsorten, dass sie ordentliche Arbeit für relativ günstige Preise abliefern. Aber glaubst Du wirklich an doppelte Optimierung? - Niemand hat was zu verschenken!

Ausserdem hat HIER NIEMAND eine dieser Firmen auch nur angesprochen oder gar mies gemacht - es ging und geht immer noch um ein "Scheibenproblem" und wie man es löst!

... und mit schnellkleber arbeitet mit sicherheit keiner, selbst die bei BMW nicht

Mit Sekundenkleber natürlich nicht (s.o.), aber das hat hier auch keiner behauptet !!!

Das nächste Mal liest Du vielleicht vorher durch, um was es eigentlich geht, bevor Du mit einem unqualifizierten Kommentar in eine Diskussion platzt ...

Deine Antwort