Rippen bei Lüftungsschacht ausgehängt
Hallo zusammen,
habe beim Putzen die Rippen bei einem Lüftungsschacht ausgehängt. D.h. wenn ich nun den Schieber beim Lüftungsschacht schiebe, dann gehen die Rippen nicht mit. Wie kann ich die Rippen wieder einhängen? Muss man dazu das Lüftungsgitter aushängen, um das zu reparieren? Wenn ja, wie funkt das? Lieber wäre es mir natürlich, wenn ich es nicht ausbauen muss.
Bitte um eure Unterstützung.
Vielen Dank.
LG Didi
53 Antworten
Ist ja gut gemeint von Dir. ABer ich würde nichts zerlegen, nur um es für andere auszuprobieren, wenn es nicht nötig ist. So weit braucht Deine Hilfestellung nun wirklich nicht gehen. Vielleicht meldet sich ja noch einer, der es schon einmal gemacht hat.
Ich würde den Ausströmer an deiner Stelle auch nicht rausziehen, wenn das nicht nötig ist. Dabei kann so leicht was abbrechen. Die Teile sind alle sehr fragil.
Alles klar, ihr habt mich überzeugt, der Ausströmer bleibt drin 🙂
Ähnliche Themen
Also mit den Haken muss man in die besagten Löcher und mit Kraft den Ausströmer rausziehen. Ohne die besagten PS, kommt er nicht raus. Der Kraftaufwand ist auch der Grund wieso ich es nur mit den Haken mache und nicht mit dem Plastik-Demontier-Werkzeugen.
Das sage ich, der 2 Hände und 10 Daumen hat.
Editha: vorne Fahrerseite und vorne Mitte muss noch geschraubt und ausgehakt werden (siehe Fotos).
Vorne Beifahrerseite ist wie hinten.
Hallo zusammen,
Bei mir scheint ein Stellmotor der Lüftung in der Hinteren Mittelkonsole defekt zu sein.
Aus der Mittelkonsole kommt keine Luft mehr raus. Dazu sind permanent Stellgeräusche eines Moters zu hören welcher immer hin und her fährt.
Jetzt würde ich das gerne mal reinschauen um zu sehen was da los ist. Hat eine von euch eine Anleitung wie wann an die Lüftung hinten am besten ran kommt?
Beste Grüße,
Toxin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungskonsole Hinten - Stellmotor Defekt' überführt.]
Mannausströmer hinten musst sicher wechseln.
Da sind sicher die Flügel von der Welle abgerissen. Die Stellmotoren bewegen sich, aber die Flügel nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lüftungskonsole Hinten - Stellmotor Defekt' überführt.]
Kann man das selbst machen?
Sollte Du hinbekommen.
Solltest Dir aber mal dazu was ansehen oder lesen.
Manche Hebeln sie links und rechts raus. Muss man aber auf die Verkleidung achten.
Besser man nutzt die Ausziehhaken und setzt in der Lüftung an den Ösen an.
Geht aber beides.
da gab es schon einen Thread drüber, incl. Bilder, wo auch beschrieben wurde wie man dran kommt:
https://www.motor-talk.de/.../...ungsschacht-ausgehaengt-t7300521.html
Hallo zusammen,
dieses Teil ist bei mir defekt. Kennt jemand von euch eventuell die Teilenummer?
Ich weiß leider nicht wie man es nenn und ich finde nach längerem Suchen leider nichts.
Danke und viele Grüße,
Toxin
Hi Toxin
Da niemand hier die Teilenummern alle auswendig kennt, musst Du damit rechnen, dass da ein Katalog verwendet wird, wenn da etwas kommen soll. Dafür ist es hilfreich, wenn Du etwas mehr zu Deiner Karre erzählst. Baujahr und Art der Klimaanlage ist das mindeste. Sonst wird das auch zu längerem Suchen…
AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD) 3.0 TDI quattro (245 PS / 180 kW) Diesel (Baujahr 2013)
Standheizung
4-Zonen Klima
Das Teil nennt sich Verbindungsstueck, siehe Pos. 24:
Am besten den kompletten Link im Editier-Modus kopieren und im Browser einfügen, sonst landet man auf der Hauptseite und muss sich selbst zu "Luft-Fussraumheizkanal, Luftschläuche und -duese..." durchhangeln.