ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Ringe tauschen

Ringe tauschen

Audi
Themenstarteram 14. November 2019 um 11:13

Kann man die Ringe am Kühlergrill und auf der Heckklappe problemlos tauschen? Ich möchte mir den Sportback in tausilber mit Optikpaket schwarz kaufen und da würden die Ringe in schwarz gut passen (wie bei Edition one).

Danke für eure Antwort

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei meinem alle Embleme selbst getauscht - sowohl hinten die Ringe + Schriftzug, als auch vorne. Absolut kein Problem, solange man einen Fön hat

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@q3auswien schrieb am 14. November 2019 um 12:13:24 Uhr:

Kann man die Ringe am Kühlergrill und auf der Heckklappe problemlos tauschen? Ich möchte mir den Sportback in tausilber mit Optikpaket schwarz kaufen und da würden die Ringe in schwarz gut passen (wie bei Edition one).

Danke für eure Antwort

Kann man, die hinteren würde ich aber vom Profi kleben lassen. Mein Händler hat dies kostenfrei gemacht, quasi als Service zur Neuwagen Übergabe

Würde mich auch interessieren + hat jemand schon den Rand Chromgrill schon schwarz foliert?

Gruß

Ich habe bei meinem alle Embleme selbst getauscht - sowohl hinten die Ringe + Schriftzug, als auch vorne. Absolut kein Problem, solange man einen Fön hat

Zitat:

@Bluesbrother54 schrieb am 14. November 2019 um 12:17:21 Uhr:

Zitat:

@q3auswien schrieb am 14. November 2019 um 12:13:24 Uhr:

Kann man die Ringe am Kühlergrill und auf der Heckklappe problemlos tauschen? Ich möchte mir den Sportback in tausilber mit Optikpaket schwarz kaufen und da würden die Ringe in schwarz gut passen (wie bei Edition one).

Danke für eure Antwort

Kann man, die hinteren würde ich aber vom Profi kleben lassen. Mein Händler hat dies kostenfrei gemacht, quasi als Service zur Neuwagen Übergabe

Aber nur, wenn man absolut 2 linke Hände hat. :D

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 14. November 2019 um 17:41:04 Uhr:

Zitat:

@Bluesbrother54 schrieb am 14. November 2019 um 12:17:21 Uhr:

 

Kann man, die hinteren würde ich aber vom Profi kleben lassen. Mein Händler hat dies kostenfrei gemacht, quasi als Service zur Neuwagen Übergabe

Aber nur, wenn man absolut 2 linke Hände hat. :D

Also ich habe schon genügend gesehen, wo auf zehn Meter Entfernung zu erkennen war, das die hinteren nicht mittig angebracht waren

Zitat:

@Bluesbrother54 schrieb am 14. November 2019 um 17:47:12 Uhr:

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 14. November 2019 um 17:41:04 Uhr:

 

Aber nur, wenn man absolut 2 linke Hände hat. :D

Also ich habe schon genügend gesehen, wo auf zehn Meter Entfernung zu erkennen war, das die hinteren nicht mittig angebracht waren

Hab das immer so gemacht, die Position der silbernen Ringe habe ich vor dem Entfernen mit Kreppband fixiert, so kann man nach dem man die silbernen entfernt hat die neuen direkt an die exakt selbe Position setzen ;)

Vielleicht ist es nicht neu und ich habe es nur bislang übersehen,

wenn dann: sorry und diesen Beitrag bitte löschen.

Sonst:

Schwarze Ringe vorn und hinten sowie Modellbezeichnung Heck in schwarz sind jetzt konfigurierbar.

Wo:

Im Konfigurator unter -> mehr -> Zubehör -> Sport & Design -> style Produkte Exterieur:

- Audi Ringe Front schwarz 43,00 EUR

- Audi Ringe Heck schwarz 43,00 EUR

- Modellbezeichnung Heck schwarz, "Q3" 34,00 EUR

Beste Grüße DKW-F91

Hallo, oder als Set günstig, aber nicht Original.

Gruß

https://www.ebay.de/.../323720902434

Aber unbedingt beachten, dass die ersten glänzend und die im Set matt sind.

Vor allem, wenn ich ein so teures Fahrzeug kaufe, dann klebe ich mir nicht diesen billigen Schrott an mein Fahrzeug.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 14. November 2019 um 12:18:05 Uhr:

Würde mich auch interessieren + hat jemand schon den Rand Chromgrill schon schwarz foliert?

Gruß

Hallo.

Habe bei meinem weissen Q3. So ziehmlich alles was Grau und Silber in Schwarz Hochglanz lackieren lassen.

Ich überleg noch das Dach und den hinteren Spoiler der Heckklappe mitzumachen. Sind aber verdammt viele Einzelteile.

Und schwarze Felgen oder irgendwie dunkle Felgen sind auch geplant.

Ich schreib mal meine Frage hier mit rein...möchte da kein neues Thema dafür aufmachen.

Hoffe natürlich, mir kann jemand hier weiterhelfen ;-)

Ich hab mir nun auch einen Q3 Sportback gekauft und bis auf 2 Sachen ist alles so wie gewollt....mir geht es hier nun um folgendes.

An der Heckklappe habe ich das Q3 45TFSI quattro stehen und ich würde gerne das Q3 45 TFSI weghaben. Kann mir hier einer weiterhelfen, wie ich das umsetzen kann, ohne das irgendwelche Beschädigungen/abdrücke zurück bleiben nach dem entfernen? Hat das vielleicht schon jemand gemacht auf Grund von Gebraucht/Vorführer/Tageszulassung gekauft wo es vorhanden war und kann hier sogar Bilder zeigen?

Beste Grüße

am 26. Januar 2020 um 10:44

Das ist sehr einfach.

Wie die Ringe hinten auch, nimmst du ein Fön.

Damit erwärmst du das Ganze und im besten Fall kannst du das dann schon so abziehen und wenn nötig nimmst du noch Zahnseide und gehst dazwischen, wenn es erwärmt wurde.

Danach musst du nur den Kleber noch abrubbeln, wenn davon was zurückgeblieben ist und etwas polieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen