Ring in Scheinwerferlinse

VW Passat B7/3C Alltrack

Hallo, mir ist gerade beim Autowaschen aufgefallen das im linken scheinwerfer ein blauer Ring oder so ähnlich zu sehen ist was beim rechten nicht der Fall ist, jemand ne Ahnung woher das kommt etc

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Würde mich grundsätzlich in das Thema einklinken und weiterhelfen, aber wenn so gut wie jeder Satz mit "!!!!!!!!!!!!" abeschlossen wird, habe ich schon keine Lust mehr.

Es soll Leute geben, denen beigebracht wurde, wie man Sätze mit bestimmten Satzzeichen lesen muss und bei so einer Nutzung habe ich immer das Gefühl der Autor schreit nur rum und ist total aggressiv.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Kann sein das dein Xenon Brenner angelaufen / getrübt ist.

Das dürfte tatsächlich der Xenon-Brenner sein. Er hat wohlmöglich seine Lebensdauer verwirkt und wird demnächst ausfallen. Wechsel stellt kein Problem dar. Dafür haben wir einen extra Thread.

Und das verursacht einen solchen Ring??

Die Linse vergrößert den Effekt.

Gerade beim VW Händler gewesen, u die Typen haben ja vom tuten u blasen keine Ahnung!! Er meinte sowas hat er noch nie gesehen und wollte gleich den kompletten Scheinwerfer tauschen( da ich aber nur die Perfect car Garantie habe ist natürlich der Scheinwerfer nicht mit drinnen) ich hab gesagt er soll nen Kulanzantrag stellen da ich das Auto erst 20Tage habe und sowas nicht sein kann!!

Nix Garantie und Kulanz, die gesetzliche Gewährleistung/ Sachmängelhaftung greift doch hier, wenn Du den erst 3 Wochen und beim Händler gekauft hast. Heißt, das der Händler nachbessert und Du dafür nix zahlst. Ich hatte sowas bei meinem B7 auch zweimal in den ersten 6 Monaten, betraf Vorderachse und Haldexpumpe. Beides wurde von VW, ohne Kosten für mich, gemacht.

Ok ich kenn mich da nicht aus!! Es ist ja ein Gebrauchtwagen von 2013 mit jetzt 70 000 km! Bin ich nicht in der Beweispflicht wenn der Händler sagt das war beim Verkauf nicht so

Nein, in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, das etwaige Fehler beim Verkauf nicht da waren. Das wird er nicht können. Nach 6 Monaten bist Du in der Beweispflicht.

Gut zu wissen, dan werd ich den Händler dan gleich mal danach fragen!!!

Mach mal. Hier kannste auch was dazu lesen.

https://www.bussgeldkatalog.org/gewaehrleistung-auto/

Zu dem Thema gibt es natürlich noch zig andere Infoseiten.

Ohh das hört sich gut an

Schau mal was Du beim Händler erreichst. Ich hatte bei VW noch keine Probleme, was Gewährleistung angeht.

Na, wenn es der Brenner ist, gibt es nix.

Ja das ist schon klar aber wen der Händler null Ahnung hat und evtl einen neuen Scheinwerfer bestellt sag ich auch nicht nein!!

Deine Antwort