RiesenProblem mit meinen A3 TDI BJ98
😕Hallo zusammen,
ich habe ein Riesenproblem mt meinem A3 TDI BJ98 180000km.
Schon vor dieser Eiseskälte lag die Leistung meiner Batterie im argen.Nach meinem 2 wöchigen Winterurlaub(das Auto stand die ganze Zeit) is er nich mehr angesprungen. Also habe ich die Batterie wechseln lassen bei ATU.
Seitdem macht er richtig Zicken.
Wenn ich ihn morgens anmache springt er an, und geht sofort wieder aus. Auch Gas geben kann ich nicht.Da is gar kein Druck drauf. Ausserdem spinnt die Tacoanzeige seitdem immerzu. Kilometerstand , Temperatur und Uhrzeit werden überhaupt nicht mehr angezeigt. Funktionierte sonst immer schon beim öffnen der Fahrertür.
Leider bin ich nicht absolut der Auto Experte. Weiss einer einen Rat?
Hat ATu einen Fehler beim wechseln der Batterie gemacht(immerhin lagen diese Symthome vorher nicht vor)?
Oder leigt es einfach nur an der Eiseskälte?
Hab einmal an den Sicherungen ein bisschen rumgefummelt, dann spring er den ganzen Tag ohne Probleme wieder an. Am nächsten morgen nicht mehr.
Dann hab ich die Batterie abgeklemmt und kurz gewartet und wieder angeschlossen. Der Wagen spring wieder an.
Am nächsten morgen nicht mehr.
Ich bin verzweifelt.........🙁
Hat einer vielleicht einen vernünftigen Rat für mich??
Danke
euer Donnitti
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corrado2708
schonmal in erwägung gezogen,dass die drosselklappe usw neu angelernt werden müssen?
das problem tritt sehr oft auf.
Ich dachte Ein Diesel hatt garkeine Drosselklappe?
Stimmt die haben nur ne Saugrohrklappe und die muss man nicht anlernen.
Versuch es mal mit nem neuen Spannungsversorgungsrelai die haben öfter Probleme damit vorallem im Winter wenn es richtig kalt ist.
Ich würd ganz klar auf die WFS tipen.
Hört sich bös danach an.
Ob es durch den Tausch der Batterie zum defekt der WFS kommen kann weiss ich nicht
aber da diese im KI sitzt denke ich schon das es was damit zu tun haben könnte.
Schau mal ob das Symbol im KI blinkt oder konstant leuchtet und dann beim Starten ausgeht
Was nicht dafür spricht ist die Tatsache das die Anzeigen nicht mehr gehen.
Zitat:
Original geschrieben von street-racer-vw
Stimmt die haben nur ne Saugrohrklappe und die muss man nicht anlernen.
Versuch es mal mit nem neuen Spannungsversorgungsrelai die haben öfter Probleme damit vorallem im Winter wenn es richtig kalt ist.
Genau das gleiche hatte ein bekannter Relais getauscht und alles ging wieder wie das ganz genau heist müsste ich nochmal nachfragen. Bei dem Ging das Auto aus, WFS Symbol leuchtete und im KI ging auch keine Tankanzeige hoch. Relais getauscht, Problem weg.