Riesen Probleme beim Einstellen von getauschten Scheinwerfern
Hallo Leute,
ich habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.
Mein Name ist Ulrich und komme aus Karlsruhe.
Ich habe vor ein paar Monaten mir Xenon Scheinwerfer für meinen A6 bei ebay gekauft, da einer meiner Scheinwerfer derfekt war. Den anderen habe ich dann gleich mitgekauft, da der neue so viel besser aussah als der alte. Sowei so gut, alles war klasse.
Mein Vater fährt auch einen A6, allerdings mit Hallogenscheinwerfern. Da diese inzwischen total blind waren, habe ich diese auch getauscht (natürlich wieder gegen H7 Scheinwerfer.)
Die Scheinwerfer musste ich komplett umbauen, also die Brenner und die Leuchtweitenregulierungsmotor. Ansich hat alles gepasst, nur kann ich die Scheinwerfer nicht mehr einstellen. Einstellen schon, aber nicht tief genug. Beide Scheinwerfer sind deutlich zu hoch. An den Einstellschrauben kann ich nicht weiter drehen, da die Einstellschrauben aus der Halterung drehen.
Es scheint so, als ob der LWR Motor zu weit ausgestellt ist. Es gibt allerdings nur einen Motor zu diesem Baujahr. Ich hatte schon gedacht, dass ich einen Scheinwerfer bekommen habe, der mit dem Motor nicht kompatible ist.
Ich bin total mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr Vorschläge?
Gruß
Ulrich
P.S. Der A6 ist Baujahr 2002 und die Scheinwerfer sind eigentlich exakt für diesen und nicht für die Version 99-01.
16 Antworten
Hallo Leute,
ich wollte das Thema noch mal abschließen. Ich muß schon sagen, viele haben den Text nicht richtig gelesen. Es geht nur um die Halogenscheinwerfer von meinem Vater. Diese habe ich gegen Halogen getauscht und sie nicht eingestellt bekommen.
Inzwischen habe ich das Geld von der Firma zurückbekommen. Es war ein Fehler in dieser Serie. Da wir solange die alten wieder eingebaut haben, habe ich die Gläser poliert, damit es wenigsten bißchen besser aussieht. Damit war mein Vater dann zufrieden. Also haben wir das Geld behalten und keine neuen gekauft.
Gruß
Bär
Also waren das neue NACHBAU Scheinwerfer sozusagen?